Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Welches phpbb Mod benutzt ihr hier?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Forum- und Community-Feedback
 SEO Artikel Fehler viggen is back  
MikaXA

pr

: 09.09.2004
: 142
: Wien

: 11.09.2004, 19:39    : Welches phpbb Mod benutzt ihr hier? Antworten mit Zitat

Hi,

Dürfte ich wissen, welches phpbb Mod ihr für dieses Forum benutzt? Weil wir benutzen auch einen ähnlichen Mod, jedoch funktioniert dieser nicht so gut. Wäre sehr dankbar

Schönen Abend
Greetz Mika

"Wenn es regnet, wirst du eben nass.."
MikaXA Private Nachricht senden
poolie

pr

: 27.04.2004
: 294
: St. Augustin

: 11.09.2004, 19:42    : Welches phpbb Mod benutzt ihr hier? Antworten mit Zitat

http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=150631 - alles was man braucht.
poolie Private Nachricht senden WWW
Garfield

pr

: 12.10.2004
: 2189

: 12.10.2004, 13:35    : Welches phpbb Mod benutzt ihr hier? Antworten mit Zitat

Funktioniert aber leider mit phpbb 2.0.10 nicht :

:
Warning: Delimiter must not be alphanumeric or backslash in /home/www/web8/html/html/includes/sessions.php on line 397

Warning: Delimiter must not be alphanumeric or backslash in /home/www/web8/html/html/includes/sessions.php on line 397

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web8/html/html/includes/sessions.php:397) in /home/www/web8/html/html/admin/index.php on line 644

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web8/html/html/includes/sessions.php:397) in /home/www/web8/html/html/admin/index.php on line 645

Code:
my6ql error: Access denied for user: 'schnippes' to database 'hinten_rum' mysql error no: aua!

Forendomain aus dem sozialen Bereich, 5 J. alt, PR1, indexiert, günstig abzugeben. PN.
Garfield Private Nachricht senden
Webby

pr

: 17.10.2001
: 5429
: Hannover

: 12.10.2004, 14:13    : phpbb mod Antworten mit Zitat

Diese fehler sind normalerweise keine mod fehler sonnst tip oder leerzeichen in php code fehlern.

Diese Forum nutzt übrigens keine mod_rewrite sonnst php url rewriting (.htaccess forcetype).

Gruß
alan

ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Zuletzt bearbeitet von Webby am 15.11.2004, 23:47, insgesamt einmal bearbeitet
Webby Private Nachricht senden E-Mail senden WWW MSN Messenger
Garfield

pr

: 12.10.2004, 15:12    : Welches phpbb Mod benutzt ihr hier? Antworten mit Zitat

Ich hab den Code kopiert, deshalb schließe ich Tippfehler mal aus.

Könntest du mal ein Beispiel für deine .htaccess hier posten, ich krieg das einfach nicht gebacken und find keine brauchbare Anleitung, eine .htcaccess zu erstellen, die funzt.

Ich krieg immer 403-Zugriff verboten.

Code:
my6ql error: Access denied for user: 'schnippes' to database 'hinten_rum' mysql error no: aua!

Forendomain aus dem sozialen Bereich, 5 J. alt, PR1, indexiert, günstig abzugeben. PN.
harry25

pr

: 04.05.2004
: 88

: 13.10.2004, 14:15    : Welches phpbb Mod benutzt ihr hier? Antworten mit Zitat

hab das gleiche problem.
ich bekomm auch 403-Zugriff verboten.

wer kann weiterhelfen??
harry25 Private Nachricht senden
Garfield

pr

: 13.10.2004, 14:22    : Welches phpbb Mod benutzt ihr hier? Antworten mit Zitat

harry, hast du mal nachgeschaut, daß mod_rewrite erlaubt ist bei Dir ? Nur so infohalber interessiert mich das mal...

Code:

mark

pr

: 21.05.2003
: 1061
: Freiburg

: 13.10.2004, 14:23    : Welches phpbb Mod benutzt ihr hier? Antworten mit Zitat

moin
:
ich bekomm auch 403-Zugriff verboten.

Mit etwas mehr Info wäre es vielleicht einfacher eine Ferndiagnose zu stellen

Wo (url)
Welcher Provider
Wo liegt die .htaccess wie sieht sie aus
wo liegt das Board?
mod_rewrite aktiviert?
Zugriff auf error.log?

gruss mark

mark Private Nachricht senden WWW
Webby

pr

: 13.10.2004, 14:25    : Welches phpbb Mod benutzt ihr hier? Antworten mit Zitat

Versucht mal mit nur folgendes in .htaccess...

RewriteEngine On

Falls du noch eine fehler bekommen ist a. Mod_Rewrite nicht installiert oder wahrscheinlich b. dein httpd.conf datei ist nicht richtig configuriert (oft der fall bei confixx).

Alan

Garfield

pr

: 13.10.2004, 14:40    : Welches phpbb Mod benutzt ihr hier? Antworten mit Zitat

Das hatte ich schon versucht, Webby. Mod_rewrite ist installiert, dann kann es aber nur noch die httpd.conf sein, aber hab ich auf die Zugriff (ist nicht mein Server) ?

Code:

Webby

pr

: 13.10.2004, 14:46    : Welches phpbb Mod benutzt ihr hier? Antworten mit Zitat

Falls du immer noch die fehler (verboten oder foprbiden 403) haben dann musst du mit dein Host im verbindung setzten weil die mussen eine kleine änderung machen in ihre server conf datei. Versuchmal erst mit die im verbindung zu setzen. falls die nicht wissen was die machen muss schick mir eine PN und ich wurde dir die schritte geben die die machen muss (Übrigens, die anleitung dafür usw wir dich bald in eine neue artikel heisst "Mod_Rewrite made easy" publizieren).

Alan

harry25

pr

: 14.10.2004, 08:08    : Welches phpbb Mod benutzt ihr hier? Antworten mit Zitat

Der 403 Zugriff verboten ist jetzt weg.

Aber die erste Zeile in meiner htaccess verursacht einen internen Serverfehler 500:

Options +FollowSymLinks
harry25

pr

: 14.10.2004, 10:17    : Welches phpbb Mod benutzt ihr hier? Antworten mit Zitat

Die Fehler habe ich jetzt alle beseitigen können. Die lagen alle am Server.

Ich habe jetzt eine funktionsfähige htaccess hochgeladen, die funktioniert. Die Datei stammt vom einen funktionierenden Forum.

Wenn ich jetzt das forum aufrufe, sehe ich aber nur die orginal links und nicht die rewrite urls. also
viewtopic.php?t=1
anstelle von viewtopic/t-1.html

woran liegt das?
das einzige, was ich bisher geändert habe, ist, das ich die SID gekillt habe und die htaccess hochgeladen habe. Muss ich sonst noch was ändern??

Ich hab mit einem simplen mod rewrite getest, ob grundsätzlich das mod rewrite funktioniert, und es funktioniert.
Garfield

pr

: 14.10.2004, 10:37    : Welches phpbb Mod benutzt ihr hier? Antworten mit Zitat

könntest du mal die .htaccess hier posten bitte ? Die würde ich gerne mal bei mir testen.

Und die umgeschriebenen URLS kriegst du glaub ich erst zu sehen, wenn du den Rest des Mods installiert hast.

Code:

Webby

pr

: 14.10.2004, 10:52    : phpbb mod Antworten mit Zitat

Code:

RewriteEngine On
RewriteRule ^forums.* index.php
RewriteRule ^forum([0-9]*).* viewforum.php?f=$1&mark=topic
RewriteRule ^viewforum([0-9]*)-([0-9]*)-([0-9]*).* viewforum.php?f=$1&topicdays=$2&start=$3
RewriteRule ^forum([0-9]*).* viewforum.php?f=$1
RewriteRule ^ptopic([0-9]*).* viewtopic.php?t=$1&view=previous
RewriteRule ^ntopic([0-9]*).* viewtopic.php?t=$1&view=next
RewriteRule ^ftopic([0-9]*)-([0-9]*)-([a-zA-Z]*)-([0-9]*).* viewtopic.php?t=$1&postdays=$2&postorder=$3&start=$4
RewriteRule ^ftopic([0-9]*)-([0-9]*).* viewtopic.php?t=$1&start=$2
RewriteRule ^ftopic([0-9]*).* viewtopic.php?t=$1
RewriteRule ^ftopic([0-9]*).html viewtopic.php?t=$1&start=$2&postdays=$3&postorder=$4&highlight=$5
RewriteRule ^sutra([0-9]*).* viewtopic.php?p=$1

@ Harry
Mann muss auch die includes/page_header und page_tail ändern.
Ich wurde meinen hochladen so das du die herunterladen kann.
Alan

Zuletzt bearbeitet von Webby am 15.11.2004, 23:48, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Forum- und Community-Feedback
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Nutzt hier jemand Paymentwall? Nutzt hier jemand Paymentwall? Steppke Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 0 11.05.2012, 19:18 Nutzt hier jemand Paymentwall?
Welches Forum eignet sich SEOtechnisch am besten für Google? Welches Forum eignet sich SEOtechnisc... Betrunkener Ich hab' da mal 'ne Frage 1 03.05.2012, 00:51 Welches Forum eignet sich SEOtechnisch am besten für Google?
Link unsichtbar in meinem PhpBB Forum Link unsichtbar in meinem PhpBB Forum Sara1 Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 4 30.04.2012, 12:06 Link unsichtbar in meinem PhpBB Forum
Hohe Setupgebühr bei Superclix - welches Partnerprogramm? Hohe Setupgebühr bei Superclix - welc... mediacat Partnerprogramme 13 29.04.2012, 11:25 Hohe Setupgebühr bei Superclix - welches Partnerprogramm?
Woher weiß ich, welches SERP-Tool richtig angibt? Woher weiß ich, welches SERP-Tool ric... Beyin Google Pagerank und Backlink-Forum 9 24.04.2012, 13:29 Woher weiß ich, welches SERP-Tool richtig angibt?
Welches CMS ist das? Welches CMS ist das? maks98 Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 1 22.04.2012, 09:36 Welches CMS ist das?
Macht hier einer ernsthaft Kohle mit Youtube? Macht hier einer ernsthaft Kohle mit ... servis Google Adsense 17 20.04.2012, 00:34 Macht hier einer ernsthaft Kohle mit Youtube?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Welches phpbb Mod benutzt ihr hier?