|
|
opustrader

: 25.09.2006 : 119
|
| : 19.04.2010, 10:03 : eBay Partner Network (ePN) & QCP: Erfahrungen, Hilfe |
|
|
| HennesVIII hat Folgendes geschrieben: |
| Ich habe mit 13/14 Cent angefangen und bin seit gestern auf 2 Cent abgefallen. Sind das kurzfristige Ausbrüche nach unten oder muss ich damit rechnen, dass es weiterhin da unten bleibt? |
Das ist ohne weitere Infos schwer zu beantworten. Ich bin jetzt einige Monate dabei und stelle mittlerweile eine gewisse Stabilisierung fest. Zu Beginn lagen meine Schwankungen zwischen 2 bis 18 Cent. |
|
| Nach oben |
|
 |
HennesVIII

: 14.09.2008 : 60
|
| : 19.04.2010, 10:56 : eBay Partner Network (ePN) & QCP: Erfahrungen, Hilfe |
|
|
Ich setze das ebay PP in einem Forum ein. Daher wird es normal sein, dass die Klickpreise in den Keller gehen.
Allerdings schreibt ebay, dass Partner, die längere Zeit unter 0,03USD liegen raus geworfen werden. Ich hoffe das passiert nicht so bald... |
|
| Nach oben |
|
 |
Daverl

: 19.03.2006 : 23
|
| : 19.04.2010, 11:47 : eBay Partner Network (ePN) & QCP: Erfahrungen, Hilfe |
|
|
wo schreiben die das?
bzw. wer wurde schon mal einer beim deutschen epn dafür gekickt? |
|
| Nach oben |
|
 |
HennesVIII

|
| : 19.04.2010, 15:15 : eBay Partner Network (ePN) & QCP: Erfahrungen, Hilfe |
|
|
In der Hilfe steht:
| : |
Ein niedriger EPC-Betrag führt nicht zum Ausschluss aus eBay Partner Network, es sei denn, folgende Voraussetzungen werden erfüllt:
[...]
* Die Qualität des Traffics war über einen längeren Zeitraum hinweg sehr gering (z.B. EPC-Beträge unterhalb von 0,03 USD) und es ergaben sich trotz mehrfacher Aufforderungen und wiederholter Kontakte keine Verbesserungen.
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sit

: 07.05.2008 : 53
|
| : 19.04.2010, 20:58 : eBay Partner Network (ePN) & QCP: Erfahrungen, Hilfe |
|
|
Bei mir ging´s auch mal in den Bereich von ein paar Cent. Aktuell liegt mein EPC wieder sehr sehr deutlich im zweistelligen Bereich. Ich habe immer das Gefühl das "die Formel" einen gewissen Aufholeffekt im EPC bewirkt wenn man zunächst für Ebay einen gewissen Gewinn aus Höchstgeboten im Vorlauf hat.
Dieser Effekt tritt akt. bei mir ein und entsprechend sind die EPC´s auch sehr hoch. |
|
| Nach oben |
|
 |
opustrader

: 25.09.2006 : 119
|
| : 20.04.2010, 09:06 : eBay Partner Network (ePN) & QCP: Erfahrungen, Hilfe |
|
|
| Sit hat Folgendes geschrieben: |
| Dieser Effekt tritt akt. bei mir ein und entsprechend sind die EPC´s auch sehr hoch. |
Das stelle ich auch gerade fest. Im Vergleich zu den ersten Monaten müsste mein "gefühlter" EPC eigentlich niedriger sein. Ich bin jetzt auch schön im zweistelligen Centbereich und hoffe natürlich, dass es so bleibt.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
mgutt

: 08.03.2005 : 3135
|
| : 20.04.2010, 11:24 : eBay Partner Network (ePN) & QCP: Erfahrungen, Hilfe |
|
|
| Ich setze das ebay PP in einem Forum ein. Daher wird es normal sein, dass die Klickpreise in den Keller gehen. |
Unsinn. Das liegt wenn überhaupt am Themengebiet.
» Adsense & Vibrant Alternative
» Ankauf von Communities und Forendomains |
|
| Nach oben |
|
 |
HennesVIII

|
| : 20.04.2010, 11:34 : eBay Partner Network (ePN) & QCP: Erfahrungen, Hilfe |
|
|
| mgutt hat Folgendes geschrieben: |
| Ich setze das ebay PP in einem Forum ein. Daher wird es normal sein, dass die Klickpreise in den Keller gehen. |
Unsinn. Das liegt wenn überhaupt am Themengebiet. |
Möglicherweise habe ich mich falsch ausgedrückt.
In einem Forum kommt es doch öfters vor, dass jemand sich nach was erkundigt und ein anderer sagt "ja hier, bei ebay gibt es sowas". Das klicken natürlich viele Leute drauf und nur wenige besitzen eine echte Kaufabsicht. Das meinte ich damit. |
|
| Nach oben |
|
 |
mgutt

|
| : 20.04.2010, 13:22 : eBay Partner Network (ePN) & QCP: Erfahrungen, Hilfe |
|
|
Dann hast Du ein falsches Konzept. Würde mich nicht wundern, wenn eBay dann zu macht. Du machst dann ja nur durch Zufall Umsatz weil das Cookie später noch drauf ist.
Animiere lieber die User dazu ihre Auktionen bei Dir zu bewerben.
|
| Nach oben |
|
 |
Abakus Gast

: 03.04.2010 : 1218
|
| : 20.04.2010, 13:28 : eBay Partner Network (ePN) & QCP: Erfahrungen, Hilfe |
|
|
Mit Ebay bis jetzt kein Problewm gehabt bis auf eine URL die sehr viel Traffic liefert. Klickpreise gleich= Auszahlung ewig
Ich lasse das auslaufen und geh woanders hin  |
|
| Nach oben |
|
 |
Beginner

: 20.01.2005 : 124
|
| : 04.05.2010, 14:10 : eBay Partner Network (ePN) & QCP: Erfahrungen, Hilfe |
|
|
Ich hatte da ein ähnliches Problem.
Webseite mit Shop anbindung, alternativ bei Ebay kaufen mit EPN hinter.
Lief alles bestens ... EPC lag bei 0,14 Euro.
Nun hat sich die Seite in Google indexiert und mein Traffic von 800 Klicks aufs EPN ging hoch auf 3800 Klicks und der EPC ging auf 0,15 Euro.
Daraufhin kam eine Mail das ich erklären sollte, wie , warum und weshalb der Traffic und der Klickpreis so hoch sind und wie ich werbe.
Ich hab dann eine präsentation gemacht, alles bis ins Detail erklärt und durfte 2 Wochen warten, dann kam die Antwort, leider glauben wir Ihnen nicht etc... und tschüss.
Nach viel viel Recherche kam raus das in dieser Zeit eine Menge Webmaster aus dem EPN geflogen sind die von nem MonatsUmsatz unter 10.000 Euro dann recht schnell über 10.000 Euro kamen.
Nun hab ich Traffic der immernoch zu Ebay geht nur ohne ne Partnerschaft, das ist echt ärgerlich.
Falls jemand ne alternative zum EPN hat oder jemanden kennt der qualitativ sauberen Traffic braucht und auch nen lange bestehenden EPN Account hat kann sich ja gerne melden.
Mein Fazit: bei Affilinet war ebay schöner  |
|
| Nach oben |
|
 |
Boa

: 11.11.2003 : 1023 : Bremen
|
| : 05.05.2010, 12:03 : eBay Partner Network (ePN) & QCP: Erfahrungen, Hilfe |
|
|
| Beginner hat Folgendes geschrieben: |
Nun hab ich Traffic der immernoch zu Ebay geht nur ohne ne Partnerschaft, das ist echt ärgerlich.
Mein Fazit: bei Affilinet war ebay schöner  |
Dann geht deren Konzept ja wunderbar auf |
|
| Nach oben |
|
 |
SloMo

: 04.01.2005 : 4027
|
| : 05.05.2010, 12:46 : eBay Partner Network (ePN) & QCP: Erfahrungen, Hilfe |
|
|
| Wie kommt das? Kann mir kaum vorstellen, dass eBay ein so unersetzlicher Mehrwert ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
mgutt

|
| : 07.05.2010, 14:08 : eBay Partner Network (ePN) & QCP: Erfahrungen, Hilfe |
|
|
Ich wurde vor kurzem gefragt was hinter der Kampagne "XYZ" steckt. Können die nicht mal die Refs sehen oder was soll so eine Frage? Schon bedenklich, wenn die sich einfach irgendwas aus der Nase ziehen.
|
| Nach oben |
|
 |
Corlath

: 25.11.2003 : 398 : Aschaffenburg
|
| : 07.05.2010, 14:59 : eBay Partner Network (ePN) & QCP: Erfahrungen, Hilfe |
|
|
Nein, der DE Support kann scheinbar den Ref nicht sehen oder es ist zumindest aufwendig.
Wenn du danach gefragt wurdest, wird irgendwo eine Warnung angegangen sein, z.B.kein Ref oder nicht eindeutig.
http://www.affilinator.de/sonderedition/
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!
http://www.diekritiker.com/
Artikelverzeichnis, bei dem man auch wirklich rein kommt. |
|
| Nach oben |
|
 |