|
|
martinanied

: 05.06.2003 : 296 : Siegerland
|
| : 16.09.2004, 12:29 : Eigene Produkte ? |
|
|
Einige werde es ja wissen, das wir im Erotik-Bereich tätig sind und das schon seit über 27 Jahren. Also auch vor ein paar Jahren angefangen Shops online zu stellen, anfangs war natürlich alles sehr mühselig da garkeine Ahnung von html ect. Also erstmal lernen!
Es hat so 1-2 Jahre gedauert ehe sich der Erfolg einstellte und wo natürlich auch immer mehr Shops im Netz hinzukamen, vor allen Dingen die ganzen Affiliate-Shops und dann der "Kampf" erst richtig los ging.
Einen gewissen Lagerbestand (alles kann man nicht haben, wird zu teuer) haben wir in den Läden, alles was sonst online geordert wird und nicht vorrätig ist, wird beim Lieferanten bestellt, das geht von heute auf morgen.
Was mich immer wundert ist, dass hochwertige teure Artikel übers IT wesentlich besser laufen als im Laden und das ist auch Gut so.
Trotzdem muss ich sagen, dass ich nicht nur auf das Online-Geschäft setzen würde, da man schnell z.B. bei Google im Nirwarna landen kann und dann die Umsätze, welche gebraucht werden, wegbrechen würden.
Möchte ja noch ruhig schlafen können.
Nebenbei laufen dann noch ein paar PPs mit, welche recht gute Umsätze abwerfen.
LG
Martina |
|
| Nach oben |
|
 |
Thorsten123

: 25.11.2003 : 494 : Duisburg
|
| : 17.09.2004, 11:02 : Eigene Produkte ? |
|
|
| : |
| wir im Erotik-Bereich tätig sind und das schon seit über 27 Jahren |
Wenn ich in Foren lesen verdienen alle Erotik Webmaster einen haufen Geld... ich dachte bei 27 Jahren in der Erotik Branche hätte man seine Schäfchen im trockenen. |
|
| Nach oben |
|
 |
martinanied

|
| : 17.09.2004, 11:29 : Eigene Produkte ? |
|
|
ich dachte bei 27 Jahren in der Erotik Branche hätte man seine Schäfchen im trockenen.
|
Solange es Spaß macht und man neue Herausforderungen an sich stellt, kann es nochmal 27 Jahre weiter gehen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Thorsten123

|
| : 17.09.2004, 17:07 : Eigene Produkte ? |
|
|
Ich glaube Michael Schumacher sagte dies auch kürzlich  |
|
| Nach oben |
|
 |
wulfo

: 05.02.2004 : 997 : Sachsen
|
| : 17.09.2004, 19:47 : Eigene Produkte ? |
|
|
Hi Thorsten123 ich denke auch die Mischung macht es , einen Teil eigene Produkte welches auch Dienstleistung sein kann und ein Teil Partnerprogramm.
Dabei sollte man sich schon entscheiden in welche Richtung man gehen will oder kann. Gerade in den Berreich Erotik so wie martinanied kann man schon Geld verdienen aber man sollte auch Eigenkapital haben.
Die Gewinnspanne vom Grosshändler zum Verkaufspreis ist schon ganz gut nur Zahlungsausfälle oder Retur muss du einplanen den auch wenn du erst beim Grosshändler bestellst wenn eine Bestellung eingeht so will der Grosshändler natürlich sein Geld. Lagerhaltung machen wir da nicht.
Aber hier ist die Konkurenz auch dementsprechend gross.
Und ich muss auch Pagemaker recht geben, viele übertreiben mit dem was Sie verdienen. Wenn du so was neu anfängst dann brauchst du schon ein wenig Standvermögen da du dir deinen Platz auch im Netz erst erarbeiten musst was mitunter schwiriger ist als offline.
Deswegen eine Mischung online- offline mit Waren und Affiliatte und eine gewisse Ausdauer und man kann erfolgreich sein.
Pagemaker Weg ist auch nicht der schlechteste eine Spezialisierung in einen Bereich kann die Marktherrschaft bedeuten, ich denke aber mal das man hier am Anfang das meiste Eigenkapital benötigt und Durchhaltevermögen , auch wenn manche kommen und sagen "du hast aber ein komisches Webdesign" nicht Pagemaker.
Wenn es die Kunden die er findet nicht stört, einfach nicht beirren lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
martinanied

|
| : 17.09.2004, 23:56 : Eigene Produkte ? |
|
|
Gerade in den Berreich Erotik so wie martinanied kann man schon Geld verdienen aber man sollte auch Eigenkapital haben.
|
@wulfo,
dem ist nichts hinzuzufügen.
LG
Martina |
|
| Nach oben |
|
 |
Pagemaker

: 02.12.2003 : 1104 : Freistaat Bayern
|
| : 18.09.2004, 01:07 : Eigene Produkte ? |
|
|
.
@- wulfo:
Wulfo,
über Deine Zeilen mußte ich grinsen, aber Du hast schon recht.
Weißt Du, ich will nicht überheblich sein.
Es ist doch so:
Meckert ein Branchenfremder, ein Spammer oder Webmaster an meiner Arbeit, kann es auch Neid sein und kaufen tun die eh nix bei mir.
Trotzdem gelingt denen doch, was sie bezwecken wollen, mich zu verunsichern.
Sofort frage ich jeden Kunden-Anrufer nach seiner Meinung über unsere Pages.
Die sind dann über meine Fragen verwundert und finden kein Wort der Kritik, oder nur, was mit Design nichts zu tun hat.
Dann gebe ich die Fragerei wieder auf und erinnere mich die Lobeshymnen-Mails - bis zum nächsten Spinner-Neider-Kritiker, und alles geht wieder von vorn los.
Meine "Liebe-Stolz"-Gattin lacht mich deswegen immer aus, wenn ich das Thema anschneide.
Gruß v. Andreas - "Pagemaker"
. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sunbringer

: 07.09.2004 : 225
|
| : 18.09.2004, 02:30 : Eigene Produkte ? |
|
|
| Pagemaker hat Folgendes geschrieben: |
Sofort frage ich jeden Kunden-Anrufer nach seiner Meinung über unsere Pages.
Die sind dann über meine Fragen verwundert und finden kein Wort der Kritik, oder nur, was mit Design nichts zu tun hat.
|
Aber aktive Kundenbefragung ist einer der wichtigesten Punkte! Wer wirklich den Service seines Angebotes verbessern will MUSS den Kunden um WIRKLICH EHRLICHE Feetbacks bitten ...
Bei meinen Befragungen habe ich eine Feetbackrate von ca. 80%. Es kommen aber meist nur positive Feetbacks... daher muss man die restlichen 20% ehrlicherweise zu neutralen oder sogar negativen Feetbacks hinzuzählen...
@Page
Verunsicherung ist natürlich eine weit verbreitete Reaktion... aber das ist in meinem Augen eine falsche Reaktion. Wer serviceorientiert handeln will muss sich zwangsläufig den Kundenbewertungen stellen. Es ist absolut natürlich das es negative Stimmen gibt! Diese dürfen aber niemanden abschrecken ... ganz im Gegenteil: genau diese Reaktionen auf den Service sind doch genau die die wir hören wollen und müssen: WAS können wir verbessern?
Klingt vielleicht in einigen Ohren einfach und überholt, aber Service kann nur auf Reaktionen aufgebaut werden! Wer Reaktionen nicht ermöglicht oder ignoriert wird früher oder später untergehen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Pagemaker

: 02.12.2003 : 1104 : Freistaat Bayern
|
| : 18.09.2004, 03:37 : Eigene Produkte ? |
|
|
@- Sunbringer:
Sunbringer,
klar, so isset.
Die eigenen Ansichten auf die Richtigkeit immer wieder zu überprüfen, kann nicht schaden.
Nur, was soll man davon halten, wenn Kunden über die Page begeistert schreiben und dann schreibt hier so ein "Furz", Design ist schlecht?
Sofort ist man verunsichert und fragt den nächsten anrufenden Kunde:
"Ist alles auf der Page gut, oder gefällt ihnen etwas nicht, was könnte man ihrer Meinung nach verbessern?"
Die Reaktion:
"Wieso, es paßt doch alles bestens, ein vertrauenswürdiger Eindruck ihrer Firma, übersichtlich und leicht zu bedienen - nur Sonderangebote sollten sie noch haben."
Natürlich weiß man nicht, wie viele Leute vor Schreck wieder abhauen, die man nicht befragen kann.
Dann habe ich mir gedacht, es geht doch eigentlich nur um den Qualitätsvergleich zu Mitbewerbern.
Ich habe dann Leute bei Google klicken lassen, alle versuchten neutral zu urteilen und fanden meine Schoße für das Beste, wo sie kaufen würden.
Wie Du daran siehst, habe ich es mir wahrlich nicht einfach gemacht.
Und im Erotic-Bereich ist es nicht anders.
Ich will nicht wirken wie die Wichser-Abzockerseiten, die es in Unmengen gibt.
Auch daraus bekomme ich Lobmails - jedoch weniger, weil es doch verklemmte Typen sind, eher schreiben Damen "locker vom Hocker".
Gruß v. Andreas - "Pagemaker"
. |
|
| Nach oben |
|
 |
Thorsten123

|
| : 18.09.2004, 15:18 : Eigene Produkte ? |
|
|
Hm also ich denke dieser Thread beweist das was ich glaubte....
ich höre und lese immer wieder in Foren von Leuten die irgendwo etwas einkaufen und es dann bei Ebay ... oder auf der eigenen Seite verkaufen wollen. Nur Frage ich mich immer wieder woher Sie die Artikel so günstig beziehen wollen. Denn die Konkurrenz ist ja groß.
Dann brauchst Du Kunden genügend Kapital Lagerraum, Buchhaltung etc... aber es ist interessant von euren Erfahrungen zu hören.
Ich denke das beste ist eine Mischung oder gar eine Eigenproduktion.
Diese sog Großhändler stehen die im Telefonbuch ? Oder gibt es da irgendwo Adresslisten ? |
|
| Nach oben |
|
 |
poolie

: 27.04.2004 : 294 : St. Augustin
|
|
| Nach oben |
|
 |
Thorsten123

|
| : 18.09.2004, 16:51 : Eigene Produkte ? |
|
|
Danke  |
|
| Nach oben |
|
 |
KingKay

: 15.12.2004 : 5 : Kaarst
|
| : 16.12.2004, 19:29 : Eigene Produkte ? |
|
|
Hallo,
also, das ist dann halt mein erster Beitrag im Forum. Wir verkaufen auch unsere Waren http://www.mobilschmuck.com im Internet. Seit etwas über einen Monat und es löpt um es mal so zu sagen.
Viele Grüße
Kay
--
Linux supported. |
|
| Nach oben |
|
 |