|
|
jackwiesel

: 09.09.2007 : 5835 : Bochum
|
| : 31.08.2009, 09:01 : google bekommt besuch vom kartellamt ! |
|
|
Das ändert sich, sobald Du eine Marktbeherrschende Stellung hast - siehe Microsoft. Sobald Kunden von Dir abhängig sind schaut Dir der Staat und kleinere Wettbewerber sehr genau auf die Finger, und das ist gut so.
Suche Links zu diversen Themen: Präsente, Technik/Industrie, professionelle Pferdezucht |
|
| Nach oben |
|
 |
todo

: 17.07.2008 : 2113 : Bielefeld
|
| : 31.08.2009, 09:09 : google bekommt besuch vom kartellamt ! |
|
|
da stimme ich dir zu, ABER:
<harmony>ach ne, ich lass das jetzt lieber ihr habt ja auch recht, wir haben alle irgendwie recht</harmony>
der strom ist schuld, der hat alles kompliziert gemacht 
TYPO3 und Magento Agentur
Ich auf Google+
Lust auf einen SEO Gastbeitrag in meinem Blog? Einfach melden  |
|
| Nach oben |
|
 |
Alda

: 27.01.2009 : 4591 : Kaiserslautern
|
| : 31.08.2009, 10:24 : google bekommt besuch vom kartellamt ! |
|
|
Und das ausgerechnet in Berluscountry? Da ein Kartell?? Ich bin verwundert.
.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
Satelliten, reine Affili- oder LT-Sites und anderen Murks bitte stecken lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lord Lommel

: 18.02.2008 : 3225 : Halle / Saale
|
| : 31.08.2009, 12:57 : google bekommt besuch vom kartellamt ! |
|
|
Gibts da keine robots.txt ?
Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und probieren Sie es erneut! |
|
| Nach oben |
|
 |
Lord Pixel

: 24.08.2007 : 562
|
| : 31.08.2009, 13:12 : google bekommt besuch vom kartellamt ! |
|
|
| KAW hat Folgendes geschrieben: |
ich sehe das Problem darin, dass google hier bewußt die Martstellung ausnutzt.
Entweder, ich bekomme kostenlos eure Texte oder ihr werdet nicht in den SM gelistet. |
Genaues geht aus dem Bericht nicht hervor - aber ich vermute einmal, dass es darum geht, dass man sich nur über die robots.txt aus Google News "austragen" kann - wodurch die Seiten dann ganz aus dem Index fliegen. Die Inhalte die in Google News angezeigt werden, beschränken sich ja auf einen Titel mit Überschrift und ca. die 150 Zeichen der Newsmeldung.
Warum will jemand über die Websuche gefunden werden will, aber nicht über Google News, ist für mich nicht ganz schlüssig. Falls es darum geht, dass man innerhalb der ersten 24 Stunden nach Erscheinen nicht reglistet wird (in diese Richtung gingen früher einige Forderungen von Verlagen), könnte man die meta-robots nach 24 Stunden von noindex auf index umstellen. Das alles klingt für mich also eher danach, dass gewisse Betreiber einfach nicht die Arbeitsweise von Suchmaschinen verstehen.
Blog | Twitter
Zuletzt bearbeitet von Lord Pixel am 31.08.2009, 17:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
mgutt

: 08.03.2005 : 3135
|
| : 31.08.2009, 16:45 : google bekommt besuch vom kartellamt ! |
|
|
Was soll es den Verlagen denn bringen sich bei Google News auszutragen. Meinen die wirklich, dass wenn sich mehrere Verlage zusammentun auch nur ein Benutzer weniger Google News benutzt? Es wird immer noch Verlage geben, die mitmachen und die sind dann eben im Vorteil und werden diesen Vorteil sicherlich nicht missen wollen.
» Adsense & Vibrant Alternative
» Ankauf von Communities und Forendomains |
|
| Nach oben |
|
 |
guppy

: 08.12.2003 : 2828 : schwedt
|
| : 01.09.2009, 08:26 : google bekommt besuch vom kartellamt ! |
|
|
| Alda hat Folgendes geschrieben: |
Und das ausgerechnet in Berluscountry? Da ein Kartell?? Ich bin verwundert. |
Das wird die Ursache sein. Es gibt einflußreiche Presse und Verlagsverbände und wenn die den richtigen Ansprechpartner haben.. .
Auch hierzulande wird der Einfluß der herkömmlichen Medien in der Meinungsbildung unterschätzt.
Wenn Burda/Springer/Bauer und noch zwei drei Töchter aus Funk und Fernsehen eine Meinung verbreiten wollen, dann erreichen sie nicht nur die Leute, die Ihre Meinung aus der Bild haben.
Domains aus dem Finanzbereich im Angebot!
"Der Offensivkrieg ist der Krieg eines Tyrannen; wer sich jedoch verteidigt, ist im Recht." - Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
guppy

: 08.12.2003 : 2828 : schwedt
|
| : 01.09.2009, 08:29 : google bekommt besuch vom kartellamt ! |
|
|
| Lord Pixel hat Folgendes geschrieben: |
Warum will jemand über die Websuche gefunden werden will, aber nicht über Google News, ist für mich nicht ganz schlüssig. |
Weil über deeplinks in die Seite eingestiegen wird und so die lukrative Werbung der Startseite umschifft wird.
siehe Paperboy-theater
Domains aus dem Finanzbereich im Angebot!
"Der Offensivkrieg ist der Krieg eines Tyrannen; wer sich jedoch verteidigt, ist im Recht." - Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Margin

: 09.09.2005 : 4659 : Hannover
|
| : 01.09.2009, 08:30 : google bekommt besuch vom kartellamt ! |
|
|
Ist doch noch völlig harmlos ...
Recherchier mal "Bertelsmann Stiftung" - aber vorher hinsetzen und einen Eimer neben die Tastatur stellen 
3.000 kostenlose Fotos direkt vom Urheber: Reisen, Botanik, Insekten, Landschaften u.v.m.
quarknet.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Cura

: 23.02.2004 : 4140
|
| : 01.09.2009, 17:11 : google bekommt besuch vom kartellamt ! |
|
|
Mir ist in der letzten Zeit oefter aufgefallen, dass bei der G-Buchsuche mittlerweile viele Buecher vollstaendig abrufbar sind. Auch deutschesprachige.
Am Anfang hiess es: Ach, so ein kleiner, veroeffentlichter Textausschnitt wird doch niemand wirklich vom Kauf des Buches abhalten. |
|
| Nach oben |
|
 |
SeriousBadMan

: 16.06.2008 : 3749 : Welt
|
| : 01.09.2009, 20:45 : google bekommt besuch vom kartellamt ! |
|
|
| Cura hat Folgendes geschrieben: |
Mir ist in der letzten Zeit oefter aufgefallen, dass bei der G-Buchsuche mittlerweile viele Buecher vollstaendig abrufbar sind. Auch deutschesprachige.
Am Anfang hiess es: Ach, so ein kleiner, veroeffentlichter Textausschnitt wird doch niemand wirklich vom Kauf des Buches abhalten. |
Das sind doch welche, wo die Rechte abgelaufen sind, oder? WikiSource stellt solche Inhalte ja übrigens auch online.
Kannst du mal ein Beispiel aus der Google Buchsuche nennen? |
|
| Nach oben |
|
 |
3DCG

: 22.01.2006 : 545 : FFM
|
| : 01.09.2009, 21:54 : google bekommt besuch vom kartellamt ! |
|
|
| Cura hat Folgendes geschrieben: |
Es gab letzhin eine Meldung, dass ca. 1.000.000 Bücher auch als PDF und EBU zum Download zur Verfügung stehen.
. |
|
| Nach oben |
|
 |
netnut

: 30.10.2004 : 1927
|
| : 01.09.2009, 21:57 : google bekommt besuch vom kartellamt ! |
|
|
Als Microsoft jedem Windows einen IE beigelegt hat, haben doch auch alle (meiner Meinung nach zurecht) aufgeschrieen, da MS hier die Verbreitung von Windows genutzt hat um ein anderes Produkt zu verbreiten.
In die gleiche Richtung geht es hier doch auch. Google nutzt den organischen Index als Druckmittel um Verlage dazu zu zwingen auch in den Google News gelistet zu werden. Ob es nun Sinn macht sich dem zu verweigern oder nicht, spielt dabei erstmal keine Rolle. Es geht darum dass ein Konzern mit einer solchen Marktdurchdringung seine Reichweite nicht grenzenlos dazu nutzen darf neue Bereiche zu kontrollieren.
Link- und Artikeltausch gesucht |
|
| Nach oben |
|
 |
suchus

: 20.06.2007 : 269
|
| : 02.09.2009, 01:08 : google bekommt besuch vom kartellamt ! |
|
|
| guppy hat Folgendes geschrieben: |
| Lord Pixel hat Folgendes geschrieben: |
Warum will jemand über die Websuche gefunden werden will, aber nicht über Google News, ist für mich nicht ganz schlüssig. |
Weil über deeplinks in die Seite eingestiegen wird und so die lukrative Werbung der Startseite umschifft wird.
siehe Paperboy-theater |
Naja wenn sie in der Suma gelistet sind geschieht ja das gleiche. Also mir ist das auch ein Rätsel warum die dort nicht gelistet werden wollen kommen ja immerhin kostenlose zusätzliche Besucher rein. Die Stammuser der Zeitungen kommen ja eh über die Hauprseite rein.
Ich denke mal eher hier wollen Zeitungen vielleicht einen schönen Schein machen, Schadensersatzklagen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Cura

: 23.02.2004 : 4140
|
|
| Nach oben |
|
 |