Suchmaschinenoptimierung

Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum für Suchmaschinenoptimierung. Jetzt kostenlos registrieren.

Schnellsuche!:  

Google.de SERP-Updates September 2009

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum Druckversion
 Eigener Content auf Dachportal mit Backlink gut? :: metatag robots noindex, nofollow  
Autor Nachricht
bennos
PostRank 9
PostRank 9

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 01:17    Titel: Google.de SERP-Updates September 2009 Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Ich mach mal einen neuen Thread auf für den September.
Aktuelle Zahlen aus dem Indexwatch.
14 Prozent Schwankung in den Top 10
4.29 Prozent in den Top 100

na dann mal lustig weiter.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seostern
PostRank 6
PostRank 6

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 08:14    Titel: Google.de SERP-Updates September 2009 Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Ich stehe zum Glück kostant auf meinem Wunschplatz ^^
KAW
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 08:37    Titel: Google.de SERP-Updates September 2009 Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

ich kann auch keine Veränderungen feststellen.
Seit Monaten und Jahren konstant.

Schon mal darüber nachgedacht, dass es keine SERP-Updates sind, sondern eure Art der Optimierung dieses Schwankungen erzeugt?
Fridaynite
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 08:38    Titel: Google.de SERP-Updates September 2009 Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Danke Bennos, fürs aufmachen hier im September. Irgendwas brüten die gerade aus, sagt mir mein Bauchgefühl. Wird wohl Ende der Woche wieder was passieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
web_worker
PostRank 7
PostRank 7

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 08:49    Titel: Google.de SERP-Updates September 2009 Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Ich habe jetzt mit meinen eigenen Tools den caffeine-Index mal zwei Wochen beobachtet und diverse Keys bis zu Pos 30 gechecked. Das Teil ist krass, da ändern sich Positionen stündlich, stabil ist da gar nix mehr. Komplette Seiten fallen stundenlang raus, erscheinen dann wieder, kommt mir seeeehr dynamisch vor, das Teil. Ich für meinen Teil kann nur hoffen, dass das bald live-Serps werden

ww
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Besuche das Xing-Profil dieses Users
digi6000
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 09:22    Titel: Google.de SERP-Updates September 2009 Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Seit Jahren Wunschposition und konstant!! Die URL wüsste ich mal gerne. Ist bestimmt www.ich-hab-da-einen-traum.de
Stoner
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 10:29    Titel: Google.de SERP-Updates September 2009 Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Ja, derzeit ist es wieder ruhiger geworden,

vor allem wenn ich zurückdenke an Juli
HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 10:32    Titel: Google.de SERP-Updates September 2009 Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Bisher keine gravierenden Änderungen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
weisnix
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 10:55    Titel: es rührt Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

irgendwie tut sich was, stundenweise oder die User machen manchmal einfach Mittagspause
ender
PostRank 6
PostRank 6

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 11:09    Titel: Google.de SERP-Updates September 2009 Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Heut sehen meine Domains bei caffeine zum ersten Mal besser aus als in der "Realität". Ich schaue ungefähr wöchentlich ein paar Keywords nach, das sah sonst anders aus.
fachzeitung
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 12:45    Titel: Google.de SERP-Updates September 2009 Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Hi

Wurde auf 0 gesetzt.
Habe das Forum seit 2 Jahren nicht angefast.
Was liegt den dann an?
www.marketing-diskussionen.de

Hat jemanand eine Idee?

Grüße
bloggonaut
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 13:01    Titel: Google.de SERP-Updates September 2009 Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Mal ne Frage zu caffeine. Ich dachte, das Dingen wer jetzt schon live in den SERPS zu finden. So jedenfalls paar Aussagen hier im Forum. Schaut man sich aber die www2 sandbox an, differieren doch die SERPS recht stark. Also was meint ihr? Wann wird das Update kommen? Und wie?

Ich will eure Hände an den Glaskugeln sehen!

Bis heute abend
ender
PostRank 6
PostRank 6

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 13:27    Titel: Google.de SERP-Updates September 2009 Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

fachzeitung hat Folgendes geschrieben:
Hi
Hat jemanand eine Idee?

OT: Liegt vielleicht an Deinem etwas großen Footer, die Backlinks sind ja noch alle in Ordnung.
Fridaynite
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 14:03    Titel: Google.de SERP-Updates September 2009 Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Hat jemand von Euch eine grössere Seite und beobachtet die Botfrequenz? Bei mir ist der Googlebot gerade extrem langsam unterwegs
bennos
PostRank 9
PostRank 9

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 14:29    Titel: Google.de SERP-Updates September 2009 Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

ja isser wirklich.
Habe so 30.000 Seiten im Index. Laut WMT jeden Tag 4500 Zugriffe des Bots im Schnitt.
Manche Seiten sollten mehrfach am Tag besucht werden, wie die Startseite, was laut Crawltrack aber nicht so ist.

Ein ganzer Zweig an Unterseite ist umgebaut worden vor 3 Wochen und es ist immer noch die alte Version im Cache, obwohl der Bot mehrfach da war.

Habe das nur exemplarisch getestet.

Mein Gefühl ist das es sehr langsam ist.
Selbst weitergeleitet Benachrichtigungen von der WMT brauchen 1 Tag bis ich Sie per Email bekomme. Feeds für Google Base werden teilweise erst Tage später verarbeitet und in den Index aufgenommen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 12
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verständnisfrage: Artikel aus Shop be... cas Google Forum 5 30.07.2010, 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google und CIA Lastminute Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 0 30.07.2010, 08:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google Webmaster-Tools: durch. Geschw... ws32 Web Analytics & Controlling 9 30.07.2010, 02:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erste Google-Position mit Untermenu? lorant Google Forum 5 29.07.2010, 13:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge (leise lesen) pssst, ganz leise. goog... realloader Google Forum 6 28.07.2010, 00:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google Crawler Keywords ausschließen swa Google Forum 2 27.07.2010, 17:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google adword farben TheOne Google Adwords & Yahoo! Search Marketing 7 27.07.2010, 10:36 Letzten Beitrag anzeigen

Suchmaschinenoptimierung Angebote
Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum