Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Verw. Suchbegriffe beeinflussen AdSense!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adsense
 adsense klickpreise hochschrauben.... Adsense und Analytics wieder trennen  
linkadler

pr

: 07.08.2008
: 125

: 25.09.2009, 10:45    : Verw. Suchbegriffe beeinflussen AdSense!! Antworten mit Zitat

Habe festgestellt, dass Nutzer, die über bestimmte Suchbegriffe aus den SERPS zu meiner Seite kommen, nur gemeinnützige Anzeigen sehen. Habe es etliche Male nachvollziehen können -> Andere Suchbegriffe, wo die Seite auch Top in en SERPS ist, bringen die "gewohnten" Anzeigen. Ich denke, dass bei den "gesperrten" Suchbegriffen, die Klickrate zu hoch sein könnte?
Fazit: Nicht nur der Content sondern auch die Suchanfrage des Nutzers beeinflusst die geschalteten Anzeigen...

Wer von Euch hat Ähnliches beobachtet?
linkadler Private Nachricht senden
Rem

pr

: 08.12.2005
: 2494

: 25.09.2009, 10:51    : Verw. Suchbegriffe beeinflussen AdSense!! Antworten mit Zitat

:
dass Nutzer nur gemeinnützige Anzeigen sehen

Wie hast Du das festgestellt? Bitte entgegne mal die folgende Annahme:

Du sitzt an Deinem PC und testest hunderte von Suchbegriffen in Zusammenhang mit Deiner Website und siehst, dass einige Male "Puplic Service Ads" eingeblendet werden...

Das Problem ist: Dein PC, Dein Set-Up, Deine IP-Adresse, Dein gestörtes Nutzerverhalten bezüglich der eigenen Website (-> überspitzt formuliert) hat nichts mit der Realität beim "Nutzer" zu tun.

Erst wenn klar ist, wie Du Deine Annahme stützt, können wir gerne darüber diskutieren, wie Google z.B. auch die "Surfhistorie" einfliessen lässt...

Meine eigene Musik auf MX3
Rem Private Nachricht senden
linkadler

pr

: 07.08.2008
: 125

: 25.09.2009, 11:21    : Verw. Suchbegriffe beeinflussen AdSense!! Antworten mit Zitat

Rem hat Folgendes geschrieben:

Wie hast Du das festgestellt? Bitte entgegne mal die folgende Annahme:

Du sitzt an Deinem PC und testest hunderte von Suchbegriffen in Zusammenhang mit Deiner Website und siehst, dass einige Male "Puplic Service Ads" eingeblendet werden...

Das Problem ist: Dein PC, Dein Set-Up, Deine IP-Adresse, Dein gestörtes Nutzerverhalten bezüglich der eigenen Website (-> überspitzt formuliert) hat nichts mit der Realität beim "Nutzer" zu tun.

Erst wenn klar ist, wie Du Deine Annahme stützt, können wir gerne darüber diskutieren, wie Google z.B. auch die "Surfhistorie" einfliessen lässt...

Nene, habe viele Partner und Kunden gebeten, den Test auf deren Rechnern zu wiederholen und das Ergebnis war eindeutig.
linkadler Private Nachricht senden
mgutt

pr

: 08.03.2005
: 3135

: 25.09.2009, 12:01    : Verw. Suchbegriffe beeinflussen AdSense!! Antworten mit Zitat

Dann ist Deine Seite vielleicht Schrott? Oder die URLs, die Du über Google öffnest sind andere, als wenn Du innerhalb des Projektes surfst und da vielleicht eine Session bekommen hast?

Wie viele Besucher hat diese Seite?

» Adsense & Vibrant Alternative
» Ankauf von Communities und Forendomains
mgutt Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adsense
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Alternative zu Adsense? Alternative zu Adsense? Malone70 Google Adsense 5 08.02.2012, 17:04 Alternative zu Adsense?
das AUS für Affiliate & Adsense Seiten Ende Mai ? das AUS für Affiliate & Adsense S... Eric78 Internet-Recht & -Gesetz 13 08.02.2012, 10:25 das AUS für Affiliate & Adsense Seiten Ende Mai ?
AdSense dauert ewig? AdSense dauert ewig? ThomasR. Google Forum 1 31.01.2012, 13:43 AdSense dauert ewig?
Adsense Linkblock - Farben auf der Folgeseite einstellen? Adsense Linkblock - Farben auf der Fo... flobox Google Adsense 0 31.01.2012, 11:29 Adsense Linkblock - Farben auf der Folgeseite einstellen?
Verrate ich mich mit Adsense sowieso? Verrate ich mich mit Adsense sowieso? CubeMaster Google Adsense 24 31.01.2012, 10:13 Verrate ich mich mit Adsense sowieso?
Google Suggest beeinflussen? Google Suggest beeinflussen? ElDiablo Google Forum 4 29.01.2012, 15:23 Google Suggest beeinflussen?
Adsense und Analytics Adsense unterschiedlich Adsense und Analytics Adsense untersc... matthias116 Ich hab' da mal 'ne Frage 0 29.01.2012, 10:37 Adsense und Analytics Adsense unterschiedlich

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Verw. Suchbegriffe beeinflussen AdSense!!