Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Wiki als Subdomain oder Unterordner ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 Landing Page Online Shop Ist eine zusätzliche Keyword-Domain sinnvoll  
domainic

pr

: 31.03.2009
: 35

: 25.09.2009, 12:09    : Wiki als Subdomain oder Unterordner ? Antworten mit Zitat

Hi.

1.) Ich will auf meiner Seite ( VBulletin + VBCMS + VBSEO ) ein Mediawiki installieren.
Ist es SEO-technisch besser das Wiki z.b. unter einer Subdomain wiki.xxxdomain.xx zu führen oder von der Hauptseite einfach direkt ins entsprechende Verzeichnis zu verlinken ?

2. ) Sollte ich das Wiki unter der subdomain ( falls Subdomain besser ist ) auch etra bei google etc. anmelden ?
domainic Private Nachricht senden
bara.munchies

pr

: 09.06.2005
: 2465
: Krung Tep

: 25.09.2009, 17:10    : Wiki als Subdomain oder Unterordner ? Antworten mit Zitat

folder, es sei denn deine seite rank so stark, dass du die serps dominieren willst (und kannst)

Lopsta Ecommerce Blog - Follow me on Twitter
bara.munchies Private Nachricht senden WWW
domainic

pr

: 31.03.2009
: 35

: 25.09.2009, 17:30    : Wiki als Subdomain oder Unterordner ? Antworten mit Zitat

Ok, dann lege ich keine Subdomain an und verlinke direkt ins Unterverzeichnis .

Kannst du mir bitte noch kurz und möglichst einfach verständlich erklären warum das so besser ist damit ich weiss warum ich es so mache ?
domainic Private Nachricht senden
Elradon

pr

: 23.08.2006
: 859
: Hannover

: 25.09.2009, 20:54    : Wiki als Subdomain oder Unterordner ? Antworten mit Zitat

Man sollte ja wohl nur das machen, von dem man überzeugt ist - meinst du nicht?

Eine Subdomain wird als neue Domain gewertet. Wenn jetz deine Hauptdomain richtig schön optimiert ist, und auch gut rankt, überträgt sich das also nicht unmittelbar auf die Subdomain.
Elradon Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0 Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0 DonPalle Ich hab' da mal 'ne Frage 4 10.02.2012, 00:52 Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0
Webspace oder Wordpress Webspace oder Wordpress Lika Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 13 09.02.2012, 23:43 Webspace oder Wordpress
Absprungrate oder durchschnittl. Besucherzeit? Absprungrate oder durchschnittl. Besu... Aalex Ich hab' da mal 'ne Frage 6 07.02.2012, 10:35 Absprungrate oder durchschnittl. Besucherzeit?
Zusammenhang Indizierung mit oder ohne Feed Zusammenhang Indizierung mit oder ohn... Lilu24 Google Forum 4 06.02.2012, 15:42 Zusammenhang Indizierung mit oder ohne Feed
Produktbeschreibungen kopieren oder selber schreiben?! Produktbeschreibungen kopieren oder s... SeoIstKunst Google Forum 5 06.02.2012, 01:24 Produktbeschreibungen kopieren oder selber schreiben?!
Verzeichnis vs. subdomain Wordpress Verzeichnis vs. subdomain Wordpress ChilliMilli Ich hab' da mal 'ne Frage 1 02.02.2012, 17:24 Verzeichnis vs. subdomain Wordpress
Mit oder ohnen www. Mit oder ohnen www. brigitte12 Ich hab' da mal 'ne Frage 5 02.02.2012, 14:14 Mit oder ohnen www.

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Wiki als Subdomain oder Unterordner ?