Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

"Wandtattoo" wurde als Marke eingetragen

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Infos und heiße News
 RapidShare.de am 1. März 2010 permanent abgeschaltet! EU-Kommission prüft Kartellverfahren gegen Google  
bara.munchies

pr

: 09.06.2005
: 2465
: Krung Tep

: 26.09.2009, 09:34    : "Wandtattoo" wurde als Marke eingetragen Antworten mit Zitat

Kleine Warnung an alle, die dieses Produkt vertreiben:

http://www.lopsta.com/2008/09/30/wandtattoo-markeneintragung-lauft

siehe Kommentare

Lopsta Ecommerce Blog - Follow me on Twitter
bara.munchies Private Nachricht senden WWW
Japs

pr

: 18.10.2004

: 26.09.2009, 09:39    : "Wandtattoo" wurde als Marke eingetragen Antworten mit Zitat

:
"Wandtattoo" wurde als Marke eingetragen

und genau das stimmt eben nicht - es wurde lediglich ein Antrag eingereicht, dem noch nicht (!) stattgegeben wurde! Einreichen kann quasi jeder Alles als Marke beim Marken- & Patentamt, das heißt aber noch lange nicht, dass man auch einen Markeneintrag bekommt!
Macht doch nicht immer alles vorher schon verrückt bevor es nicht hieb & stichfest ist!

Gruß Dirk
Japs Private Nachricht senden
profo

pr

: 18.01.2007
: 1709

: 26.09.2009, 12:31    : "Wandtattoo" wurde als Marke eingetragen Antworten mit Zitat

Du kannst praktisch alles als Marke schützen, was nicht untersagt ist. Du darfst zum Beispiel "Birne" als Marke für Socken anmelden. Als Marke für den Handel mit Birnen geht das aber nicht.

Wenn eine Marke angemeldet ist wird sie erst einmal geprüft und dann eingetragen. Wenn jemand etwas anmeldet, was Dir nicht gefällt, hast Du bis zur Eintragung besonders gute Chancen, dagegen vorzugehen.
profo Private Nachricht senden
Network

pr

: 28.01.2004
: 94
: Allgäu

: 26.09.2009, 12:43    : "Wandtattoo" wurde als Marke eingetragen Antworten mit Zitat

Sogar Smilie hat man versucht einzutragen, ebenso wie Netbook.
Smilie ging glaube ich nicht durch.
Netbook? Ich weiß nicht. Da waren mal einige Artikel im Internet zu finden. Aber was dabei herauskam kann ich nicht sagen.

Allgäu Sixties
Network Private Nachricht senden WWW AIM-Name
Japs

pr

: 26.09.2009, 12:50    : "Wandtattoo" wurde als Marke eingetragen Antworten mit Zitat

Netbook wurde eingetragen

Netbook wurde am 30.07.1998 als Wortmarke unter der Nr. 000428250 eingetragen. Zu finden bei http://oami.europa.eu

Gruß Dirk
Racer

pr

: 01.02.2006
: 489

: 27.09.2009, 16:30    : "Wandtattoo" wurde als Marke eingetragen Antworten mit Zitat

Japs hat Folgendes geschrieben:
...und genau das stimmt eben nicht - es wurde lediglich ein Antrag eingereicht, dem noch nicht (!) stattgegeben wurde! ...

Seit dem 22.09. gibt die Markenauskunft aber als Ergebnis, dass eben besagtes Wort von der bilder-welten GbR als Marke eingetragen wurde. Die Markeineintragung ist also erfolgt, allerdings läuft noch die Widerspruchsfrist, die entsprechende Shop-Betreiber wohl unbedingt nutzen sollten.

Jederzeit Linktauschpartner im Finanzbereich gesucht. Einfach per PN melden, PR egal, auch Artikeltausch möglich!
Racer Private Nachricht senden
net(t)worker
Gast

: 27.09.2009, 16:47    : "Wandtattoo" wurde als Marke eingetragen Antworten mit Zitat

Netbook wurde am 30.07.1998 als Wortmarke unter der Nr. 000428250 eingetragen. Zu finden bei http://oami.europa.eu

wobei man aber erwähnen muss das diese Marke eingetragen wurde lange bevor jemand den begriff netbook für diese kleinen Notebooks verwendete... also es ist kein Versuch dort durch Abmahnungen schnell Geld zu verdienen...
e-fee

pr

: 08.05.2007
: 3298

: 27.09.2009, 17:43    : "Wandtattoo" wurde als Marke eingetragen Antworten mit Zitat

net(t)worker hat Folgendes geschrieben:

wobei man aber erwähnen muss das diese Marke eingetragen wurde lange bevor jemand den begriff netbook für diese kleinen Notebooks verwendete... also es ist kein Versuch dort durch Abmahnungen schnell Geld zu verdienen...

Ja, das war die Firma Psion, und die haben es wohl mittlerweile löschen lassen oder so, damit jetzt eben nicht mehr gegen Markenrechte verstoßen wird.
e-fee Private Nachricht senden
bara.munchies

pr

: 27.09.2009, 18:41    : "Wandtattoo" wurde als Marke eingetragen Antworten mit Zitat

ich hab den post geschrieben, weil ich mehrere kommentare bekommen habe auf einen blogpost, eine email und in einem weiteren forum auch den hinweis gelesen habe. die datenbank des dpma war zu dem zeitpunkt down. lieber eine warnung zuviel als zu wenig. wer schonmal das vergnügen einer markenrechtlichen abmahnung gehabt hat kennt die beträge. ausserdem sind wir ja alle erwachsene kinder, da trau jeden in dem geschäft involvierten auch eine eigenverantwortliche handlungsweise nebt eigener recherche zu.

lieber dirk/japs, ich weiss nicht auf was sich dein "immer" bezieht, aber bisher kann ich mich nicht daran erinnern schonmal das vergnügen gehabt zu haben.

Japs

pr

: 27.09.2009, 18:52    : "Wandtattoo" wurde als Marke eingetragen Antworten mit Zitat

bara.munchies hat Folgendes geschrieben:

lieber dirk/japs, ich weiss nicht auf was sich dein "immer" bezieht, aber bisher kann ich mich nicht daran erinnern schonmal das vergnügen gehabt zu haben.

Wer den Thread gelsen und verstanden hat, hätte gemerkt, dass ich nicht nur Dich damit persönlich gemeint hatte, sondern hier eher die Allgemeinheit angesprochen habe!

Gruß Dirk O.
OttoNormalo

pr

: 02.08.2009
: 70

: 27.09.2009, 21:52    : "Wandtattoo" wurde als Marke eingetragen Antworten mit Zitat

bara.munchies hat Folgendes geschrieben:
lieber eine warnung zuviel als zu wenig. wer schonmal das vergnügen einer markenrechtlichen abmahnung gehabt hat kennt die beträge.

Hey,

Domain Namensrecht vor Markenrecht - gab schon verschiedene Präzedenzfälle in dem letzten Jahrzehnt!

und Rest: siehe vorangegangen Posts ... "Birne" kann man nicht für den Birnenhandel schützen ... aber als Marke in alleandere eintragen ...

(kein rechtlicher Beistand: nur Fakten der Vergangenheit)

Das Leben ist zu schön, um wa(h)r zu sein.
OttoNormalo Private Nachricht senden
SEO???

pr

: 03.09.2009
: 65
: Bin dein Nachbar!

: 27.09.2009, 22:20    : "Wandtattoo" wurde als Marke eingetragen Antworten mit Zitat

So ihr Markennarren... Man kann im Prinzip "fast" alles als Marke anmelden, allerdings sollte man auch beachten welche Marken schon bestehen, sonst kann es sein das man wegen der Verwechslungsgefahr verklagt werden kann.

Zu dem Thema Wandtatoo würde ich mir gar keine Gedanken machen. Er kann zwar das Teil anmelden, allerdings heißt das noch lang nicht das er vor Gericht Recht bekommt! Diesen Fall hatten wir auch schon.

Wir wurden von einer gewissen Firma angemahnt unsere Marke zurückzuziehen, da angeblich verwechlungsgefahr bestand...
Allerdings hatten wir einen ganz anderen Namen in eine ganz andere Klasse angemeldet und bekamen vor Gericht recht!

Bei dem Wandtatto ist das so das dieser Artikel schon auf dem Markt besteht, so würde es für Ihn auch schwer werden das Teil rechtlich schützen zu lassen.
SEO??? Private Nachricht senden
bara.munchies

pr

: 28.09.2009, 03:13    : "Wandtattoo" wurde als Marke eingetragen Antworten mit Zitat

Wer den Thread gelsen und verstanden hat, hätte gemerkt, dass ich nicht nur Dich damit persönlich gemeint hatte, sondern hier eher die Allgemeinheit angesprochen habe!

Entschuldigung, hab ich falsch gelesen.

swiat

pr

: 25.02.2005
: 2957
: Regensburg

: 28.09.2009, 06:53    : "Wandtattoo" wurde als Marke eingetragen Antworten mit Zitat

Ich bezweifle auch, dass das durchgeht ....

Geld mit Versicherungen verdienen Anmelden und 5 Euro Startbonus geschenkt !
swiat Private Nachricht senden WWW AIM-Name MSN Messenger
cybernaut

pr

: 22.10.2007
: 242
: Franken

: 28.09.2009, 17:01    : "Wandtattoo" wurde als Marke eingetragen Antworten mit Zitat

Marke eingetragen? Sorry ich sehe da: Eintragung nicht möglich. Anmeldung gilt als zurückgenommen.

http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/2466418/3020080447249/DE
cybernaut Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Infos und heiße News
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
"Gefällt mir Button" in Deutschland immer noch ver "Gefällt mir Button" in Deu... Unbekannter Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 2 10.02.2012, 12:55 "Gefällt mir Button" in Deutschland immer noch ver
(B) Textpakete zu "Berufliche Weiterbildung" und & (B) Textpakete zu "Berufliche We... sure Marktplatz: Dienstleistungen 0 09.02.2012, 17:11 (B) Textpakete zu "Berufliche Weiterbildung" und &
WMT: "agent & allow" als einziges Keyword? WMT: "agent & allow" al... Ch1cK3n Spiders / Robots Themen 0 07.02.2012, 12:45 WMT: "agent & allow" als einziges Keyword?
PSVita-Forum.de - Forum über den neuen Handheld "PS Vit PSVita-Forum.de - Forum über den neue... PSVFabian SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 0 06.02.2012, 17:27 PSVita-Forum.de - Forum über den neuen Handheld "PS Vit
Ein "Riesen Spaß" auf Gran Canaria Ein "Riesen Spaß" auf Gran ... tided Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 11 05.02.2012, 23:24 Ein "Riesen Spaß" auf Gran Canaria
Google Indizierung - Artikel nur mit "" Zeichen au Google Indizierung - Artikel nur mit ... Lilu24 Google Forum 8 05.02.2012, 19:35 Google Indizierung - Artikel nur mit "" Zeichen au
Feedback zu Website aus dem Bereich "Personalbeschaffun Feedback zu Website aus dem Bereich &... andrew12345 SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 0 03.02.2012, 19:47 Feedback zu Website aus dem Bereich "Personalbeschaffun

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: "Wandtattoo" wurde als Marke eingetragen