|
|
JenaTV

: 24.05.2004 : 900 : Jena
|
| : 30.09.2009, 10:43 : Steigert Video auf der Seite das Ranking? |
|
|
Ehe hier noch weitere Gerüchte in Umlauf gesetzt werden:
Nein, Google rankt Seiten mit eingebundenen Videos nicht besser.
Aber im Rahmen von "Universal Search" werden bei vielen Keys separat Videos eingebunden. Die Auswahl dieser Videos erfolgt -anscheinend- nach separaten Regeln bzw. bei manchen Keys ist hier einfach die Konkurrenz nicht so stark.
Das bedeutet das man mit einem eingebundenen Video unter Umständen zu Keys rankt zu denen man sonst nicht auftauchen würde.
Das gleiche gilt übrigens für Google News.
Und für Google Base.
Und...  |
|
| Nach oben |
|
 |
swiat

: 26.02.2005 : 3289 : Regensburg
|
| : 30.09.2009, 10:51 : Steigert Video auf der Seite das Ranking? |
|
|
| happy_helmi hat Folgendes geschrieben: |
Meine Quelle ist nicht ganz unglaubwürdig, da er relativ weit oben, bei den Vorständen etc. kursiert und keine Gerüchte streut.
|
Wen eine Person im Vorstand ist, einer AG, dann bedeutet das noch lange nicht, das diese Person alles Wissen tut, oder Kentnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung hat.
Gratis Backlinks abstauben ! - neues Artikelverzeichnis Tägliche Freischaltung der eingereichten Artikel  |
|
| Nach oben |
|
 |
fiba

: 06.11.2005 : 513
|
| : 30.09.2009, 12:18 : Steigert Video auf der Seite das Ranking? |
|
|
Wie gesagt; Ranking der bestehenden Seite notieren - Video(s) einbinden - Abwarten - Ranking vergleichen. Wozu diese Diskussion?
Entdweder er glaubt dem "Vorstand" oder uns.
PR ist der Indikator für SEOs, die mangels Ahnung keine anderen Erfolge vorzuweisen haben :0)
http://www.seo-werden.de - "SEO for Organic Serps" Das brandneue SEO e-Book für Einsteiger
http://www.backlink-spinne.de - Links verwalten & überwachen. Das erste Link Management System - seit 2009 online - besser & günstiger
http://www.gute-linkparter.de - Gute Linkpartner finden
Zuletzt bearbeitet von fiba am 30.09.2009, 13:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
mgutt

: 08.03.2005 : 3151
|
|
| Nach oben |
|
 |
JenaTV

: 24.05.2004 : 900 : Jena
|
| : 30.09.2009, 14:21 : Steigert Video auf der Seite das Ranking? |
|
|
| mgutt hat Folgendes geschrieben: |
| Ja, wenn Du ein Vorschaubild anbietest. Ist doch auch logisch. Weil dann hast Du in den SERPs ein Thumbnail und bist viel klickstärker. |
Da bin ich mir nicht mehr so sicher. Gugelnews blendet gern mal als "Universal Search" Nachrichten zu trafficstarken Einzelkeys ein.
Meistens unter den Top 10, ich hatte es aber auch schon oberhalb.
Das sieht dann (fast) aus wie normale Serps und Pos. 1 und man braucht einen Server mit , sagen wir einmal, Reserven.
Bei Videos hab ich das so noch nicht gehabt.
Überhaupt habe ich noch nie ein Video mit Thumbnail zu Traffik-keys gesehen- für Hinweise wäre ich dankbar.
Youtube-Statistiken sind in der Regel nämlich öffentlich und mit (!!) ausgewiesenen Referrern. |
|
| Nach oben |
|
 |
mgutt

|
|
| Nach oben |
|
 |
Staudi

: 30.12.2005 : 306
|
|
| Nach oben |
|
 |
happy_helmi

: 13.10.2006 : 34
|
|
| Nach oben |
|
 |
Staudi

: 30.12.2005 : 306
|
| : 01.10.2009, 14:26 : Steigert Video auf der Seite das Ranking? |
|
|
Ich hatte das falsche Video rausgesucht. Jetzt ist das von 2009 verlinkt.
Ist halt die Frage, wem mal eher glaubt. Bruce Clay oder Matt Cutts. Es ist ja auch nicht so, dass Matt Cutts sagt, dass man keine Videos einbinden sollte. Er spricht sich sogar dafür aus, da es dem Nutzer dient.
Ich persönlich würde kein Video einbinden, um das Ranking positiv zu beinflussen. Aber wenn es einen größeren Erfolg bei Verkäufen verspricht (beispielsweise bei Produktvideos) und auch in einem guten Verhältnis von Kosten/Nutzen steht, dann schon.
PR 4 Artikelverzeichnis: http://www.glajj.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
happy_helmi

: 13.10.2006 : 34
|
| : 01.10.2009, 14:38 : Steigert Video auf der Seite das Ranking? |
|
|
| so richtig aus dem Nähkästchen plaudert der aber auch nicht ... |
|
| Nach oben |
|
 |
mgutt

|
| : 01.10.2009, 14:47 : Steigert Video auf der Seite das Ranking? |
|
|
Ich schaue mir die Videos jetzt mal nicht an, daher eine Frage:
Sprechen die beiden über Thumbnails in den SERPs oder nicht?
Vielleicht spricht Cutts über Videos im Allgemeinen und Clay über die positive Wirkung der Thumbnails? Das würde den Unterschied erklären.
» Adsense & Vibrant Alternative
» Ankauf von Communities und Forendomains |
|
| Nach oben |
|
 |
wolle01

: 06.01.2008 : 171 : Hamburg
|
| : 02.10.2009, 07:57 : Steigert Video auf der Seite das Ranking? |
|
|
Ich habe auf div. Webseiten Videos integriert.
Das diese das Ranking beeinflussen, kann ich NICHT bestätigen.
Pressemitteilung auf www.Link-im-Web.de kostenlos online stellen und Backlink holen. |
|
| Nach oben |
|
 |
mgutt

|
|
| Nach oben |
|
 |