Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Domain Name ausschlaggebend??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 Seiteninhalt teilweise auf noindex? Website zu Online Shop 6 Monate vor Start starten?  
JioMio

pr

: 06.10.2009
: 4
: Berlin

: 06.10.2009, 10:51    : Domain Name ausschlaggebend?? Antworten mit Zitat

HI zusammen,

ist die Wahl des Domain-Name für SEO wirklich ausschlaggebend? Und wenn ja inwiefern?

Nicht immer ist es möglich die Business im Domainnamen zu integrieren - vor allem, wenn man vor hat eine echte Marke aufzubauen, die vllt auch irgendwann mal offline gekauft werden soll.

Lg, Jiomio
JioMio Private Nachricht senden
Japs

pr

: 18.10.2004

: 06.10.2009, 11:09    : Domain Name ausschlaggebend?? Antworten mit Zitat

Forum durchsuchen - dies wurde schon massenhaft hier diskutiert - zumal Du Dir ja die Antwort schon fast selbst gegebn hast !
Japs Private Nachricht senden
Alda

pr

: 27.01.2009
: 4591
: Kaiserslautern

: 06.10.2009, 11:11    : Re: Domain Name ausschlaggebend?? Antworten mit Zitat

JioMio hat Folgendes geschrieben:

ist die Wahl des Domain-Name für SEO wirklich ausschlaggebend? Und wenn ja inwiefern?

Nö, es ist lediglich ein ganz kleiner Faktor von vielen und zudem noch umstritten. Wenn Du eine Marke aufbauen willst wäre so ein Konstrukt doch eher dämlich:
www.ich-habe-eine-lange-keyworddomain-weil-ich-besser-gefunden-werden-will.de

.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
Satelliten, reine Affili- oder LT-Sites und anderen Murks bitte stecken lassen.
Alda Private Nachricht senden
JioMio

pr

: 06.10.2009
: 4

: 06.10.2009, 11:14    : Domain Name ausschlaggebend?? Antworten mit Zitat

Sry, vollkommen richitig. Jetzt habe ich natürlich auch schon offene Threads dazu gefunden.
Frage also beantwortet. #alien
JioMio Private Nachricht senden
Mork vom Ork

pr

: 08.07.2008
: 2568
: Aufm Friedhof.

: 06.10.2009, 17:49    : Re: Domain Name ausschlaggebend?? Antworten mit Zitat

Alda hat Folgendes geschrieben:
Wenn Du eine Marke aufbauen willst wäre so ein Konstrukt doch eher dämlich:

So dämlich nun auch nicht, das kann man sich besser merken als kjijiji, gnblafu oder trtmbl :)
Mork vom Ork Private Nachricht senden
McDot

pr

: 23.01.2007
: 288

: 06.10.2009, 19:04    : Domain Name ausschlaggebend?? Antworten mit Zitat

Ich würde es so zusammenfassen:

Keyword Domains sind gut für SEO, dafür aber schlecht für SEOs.

Beim OnkelSeosErbe SEO Contest mitmachen.

Hier geht es nur um Generische Domains
McDot Private Nachricht senden WWW
Alda

pr

: 27.01.2009
: 4591
: Kaiserslautern

: 06.10.2009, 21:42    : Re: Domain Name ausschlaggebend?? Antworten mit Zitat

Mork vom Ork hat Folgendes geschrieben:
Alda hat Folgendes geschrieben:
Wenn Du eine Marke aufbauen willst wäre so ein Konstrukt doch eher dämlich:

So dämlich nun auch nicht, das kann man sich besser merken als kjijiji, gnblafu oder trtmbl

Cool, mir ist fast das Brötchen nebst den Dritten aus dem Hals gefallen, DEN kann ich dir nicht wechseln, aber ich arbeite dran,

.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
Satelliten, reine Affili- oder LT-Sites und anderen Murks bitte stecken lassen.
Alda Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Domain Provider Domain Provider Slind Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 2 11.02.2012, 15:21 Domain Provider
Akutes 301-Problem: Domain nach redirect zweimal in URL Akutes 301-Problem: Domain nach redir... Chr1s Google Forum 4 04.02.2012, 13:10 Akutes 301-Problem: Domain nach redirect zweimal in URL
Domain umleiten | Verlust oder Verbesserung des Rankings? Domain umleiten | Verlust oder Verbes... Heifu Weiterleitungen und mod_rewrite 4 01.02.2012, 11:06 Domain umleiten | Verlust oder Verbesserung des Rankings?
[B] 3 Monate Linkbuilding - Verbesserung der Domain POP [B] 3 Monate Linkbuilding - Verbesser... vital270 Marktplatz: Dienstleistungen 0 30.01.2012, 09:44 [B] 3 Monate Linkbuilding - Verbesserung der Domain POP
Komplette Domain versehentlich mit robots.txt blockiert! Komplette Domain versehentlich mit ro... CyberNibbler Google Forum 4 29.01.2012, 13:09 Komplette Domain versehentlich mit robots.txt blockiert!
iFrame von eigener Domain - Keine Fremdseite iFrame von eigener Domain - Keine Fre... blackship Ich hab' da mal 'ne Frage 1 26.01.2012, 20:20 iFrame von eigener Domain - Keine Fremdseite
Neue .de Domain, Hauptonlineshop auf .at Neue .de Domain, Hauptonlineshop auf .at Steffffi Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 1 24.01.2012, 14:40 Neue .de Domain, Hauptonlineshop auf .at

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Domain Name ausschlaggebend??