|
|
JioMio

: 06.10.2009 : 4 : Berlin
|
| : 06.10.2009, 10:51 : Domain Name ausschlaggebend?? |
|
|
HI zusammen,
ist die Wahl des Domain-Name für SEO wirklich ausschlaggebend? Und wenn ja inwiefern?
Nicht immer ist es möglich die Business im Domainnamen zu integrieren - vor allem, wenn man vor hat eine echte Marke aufzubauen, die vllt auch irgendwann mal offline gekauft werden soll.
Lg, Jiomio |
|
| Nach oben |
|
 |
Japs

: 18.10.2004
|
| : 06.10.2009, 11:09 : Domain Name ausschlaggebend?? |
|
|
Forum durchsuchen - dies wurde schon massenhaft hier diskutiert - zumal Du Dir ja die Antwort schon fast selbst gegebn hast ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alda

: 27.01.2009 : 4591 : Kaiserslautern
|
| : 06.10.2009, 11:11 : Re: Domain Name ausschlaggebend?? |
|
|
| JioMio hat Folgendes geschrieben: |
ist die Wahl des Domain-Name für SEO wirklich ausschlaggebend? Und wenn ja inwiefern? |
Nö, es ist lediglich ein ganz kleiner Faktor von vielen und zudem noch umstritten. Wenn Du eine Marke aufbauen willst wäre so ein Konstrukt doch eher dämlich:
www.ich-habe-eine-lange-keyworddomain-weil-ich-besser-gefunden-werden-will.de
.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
Satelliten, reine Affili- oder LT-Sites und anderen Murks bitte stecken lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
JioMio

: 06.10.2009 : 4 : Berlin
|
| : 06.10.2009, 11:14 : Domain Name ausschlaggebend?? |
|
|
Sry, vollkommen richitig. Jetzt habe ich natürlich auch schon offene Threads dazu gefunden.
Frage also beantwortet.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mork vom Ork

: 08.07.2008 : 2568 : Aufm Friedhof.
|
| : 06.10.2009, 17:49 : Re: Domain Name ausschlaggebend?? |
|
|
So dämlich nun auch nicht, das kann man sich besser merken als kjijiji, gnblafu oder trtmbl :) |
|
| Nach oben |
|
 |
McDot

: 23.01.2007 : 288 : Berlin
|
| : 06.10.2009, 19:04 : Domain Name ausschlaggebend?? |
|
|
Ich würde es so zusammenfassen:
Keyword Domains sind gut für SEO, dafür aber schlecht für SEOs. 
Beim OnkelSeosErbe SEO Contest mitmachen.
Hier geht es nur um Generische Domains |
|
| Nach oben |
|
 |
Alda

: 27.01.2009 : 4591 : Kaiserslautern
|
| : 06.10.2009, 21:42 : Re: Domain Name ausschlaggebend?? |
|
|
| Mork vom Ork hat Folgendes geschrieben: |
So dämlich nun auch nicht, das kann man sich besser merken als kjijiji, gnblafu oder trtmbl  |
Cool, mir ist fast das Brötchen nebst den Dritten aus dem Hals gefallen, DEN kann ich dir nicht wechseln, aber ich arbeite dran, 
.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
Satelliten, reine Affili- oder LT-Sites und anderen Murks bitte stecken lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |