Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Layout-Struktur

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 24.de Domains - Plural & Singular Altes Forum >6000 Seiten für Backlinks nutzen?  
Innocentus

pr

: 29.01.2009
: 15

: 17.10.2009, 17:02    : Layout-Struktur Antworten mit Zitat

Die Webseite besitzt ein globales Layout, wobei aus CSS-Layout und -Formatierungsgründen die beiden Navigationsleisten (horizontale und vertikale Liste) vor dem eigentlichen, sich ändernden Content im Quelltext kommen.

Nun ist mir bei einer Google-Suche aufgefallen, dass eben immer der Inhaltstext dieser beiden Navigationsleisten im Suchergebnisbeschreibungstext auftauchen.
Der eigentliche Inhalt erscheint dort leider nicht.

Es ist dann wohl also so, dass Google scheinbar beim Erfassen des Seiteninhalts auch die Quelltextreihenfolge mitberücksichtigt.
Kann man das irgendwie ändern oder muss ich die Seitenquelltextreihenfolge zugunsten des Contents umstellen?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Innocentus
Innocentus Private Nachricht senden
MrTunes

pr

: 01.05.2007
: 1132
: Hier

: 17.10.2009, 17:12    : Layout-Struktur Antworten mit Zitat

Man sollte eher dafür sorgen, dass die Description in den serps angezeigt wird und nicht irgendwelche Fetzen, die sich Google selber zusammensucht.
Ansonsten wird eigentlich Text zum schnipseln bevorzugt, weniger Überschriften, Links und sonstige Strukturelemente. Weiß jetz tnicht wie deine Navi aussieht....

21.10.2009:sitemax alpha0.9.0 - pm
MrTunes Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Neues Google Panda Update: Layout Algorithm Update Neues Google Panda Update: Layout Alg... planta Google Forum 40 20.01.2012, 08:38 Neues Google Panda Update: Layout Algorithm Update
Permalink Struktur Änderung Auswirkung auf PR? Permalink Struktur Änderung Auswirkun... ChilliMilli Ich hab' da mal 'ne Frage 7 08.10.2011, 13:42 Permalink Struktur Änderung Auswirkung auf PR?
URL Struktur - wie herum? URL Struktur - wie herum? servis Ich hab' da mal 'ne Frage 7 15.09.2011, 21:08 URL Struktur - wie herum?
URL Struktur Relaunch einer Seite - Wegfall von Seiten URL Struktur Relaunch einer Seite - W... mano_negra Ich hab' da mal 'ne Frage 1 25.08.2011, 16:29 URL Struktur Relaunch einer Seite - Wegfall von Seiten
URL Struktur bei einem Relaunch URL Struktur bei einem Relaunch Bob77Cologne Ich hab' da mal 'ne Frage 7 12.08.2011, 08:10 URL Struktur bei einem Relaunch
URL Inhalt: Welches ist die beste Keyword-Struktur? URL Inhalt: Welches ist die beste Key... peinzelmann_piet Ich hab' da mal 'ne Frage 5 09.08.2011, 13:28 URL Inhalt: Welches ist die beste Keyword-Struktur?
Wordpress URL-Struktur von Seiten (Pages) anpassen Wordpress URL-Struktur von Seiten (Pa... adrinalin Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 1 22.07.2011, 11:06 Wordpress URL-Struktur von Seiten (Pages) anpassen

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Layout-Struktur