|
|
phoenix

: 27.03.2004 : 52
|
| : 30.10.2009, 14:44 : es geht auch anders |
|
|
Es geht auch anders, ich hab gerade eine Abmahnung für ein Rezept Dresdner Stollen® bekommen, weil ich nicht wusste, das der Begriff geschützt ist. Das Schreiben vom Anwalt war freundlich und die Abmahnung kostenfrei. Als er mir das sagte war ich ziemlich platt.
Phoenix
Suche immer Partner zum Thema Essen & Trinken |
|
| Nach oben |
|
 |
xxlfeuerwalze

: 14.02.2007 : 832 : Sumatra
|
| : 30.10.2009, 20:50 : Jack Wolfskin - Abmahnung gegen Pfotenbilder |
|
|
| : |
"Das hatte in Blogs und auf Twitter Empörung ausgelöst."
|
Der Zusatz "und auf Twitter" ist zu geil, es zeigt welche Dimension Twitter gerade eingenommen hat, wenn es auf Heise mit der Blogosphäre in einem Atemzug genannt wird.
reSpEct yOurself!
Ich habe das Forum verlassen. Bye Bye Abakus. |
|
| Nach oben |
|
 |
_Angelus_

: 19.06.2009 : 449
|
| : 04.11.2009, 23:38 : Jack Wolfskin - Abmahnung gegen Pfotenbilder |
|
|
Hallo!
Wenn man sich Bezeichnungen für Artikel sichern kann, kann man sich auch Bezeichnungen für Webseiten sichern?
zB. Talimsagonzalez.de als Namensdomain, eintragen lassen und man hat international den namen für sich gesichert?
Wäre ja schon heftig.
Und interessant  |
|
| Nach oben |
|
 |
seoprofi3000

: 15.09.2009 : 124
|
| : 05.11.2009, 18:23 : Jack Wolfskin - Abmahnung gegen Pfotenbilder |
|
|
.Angelus
was du dir sichern kannst und nicht hängt zum Einen vom entsprechenden Anwalt des Patentamtes deines Vertrauens ab. Zum Zweiten natürlich auch ein Stückweit von der Begründung.
Wortmarke, Klangmarke, Bildmarke... Da ist so einiges schwammig formuliert oder wie ist erklärbar, dass Toyota die Wortmarke "nichts ist unmöglich" geschützt hat?
Das ist ein absolut üblicher umgangsssprachlicher Satz. Verwende den in einem Blog oder auf einer Homepage, wo Autos verkauft werden... schwups, Post von den Toyota Anwälten im Haus... |
|
| Nach oben |
|
 |