Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Clever oder Spam? Tausende "künstliche" Unterseite

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Google Analytics Ereignistracking? Google-Suche, Favicons u. #-Zeichen  
frankkugler

pr

: 11.06.2003
: 166

: 28.10.2009, 10:34    : Clever oder Spam? Tausende "künstliche" Unterseite Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe die Seiten meiner Konkurrenten analysiert und da ist mir einer aufgefallen, der über 20.000 Seiten im Index hat.

Dies fand ich merkwürdig, da es bei dem Thema sehr schwierig ist, viel Content zu erstellen.

Ich schaute es mir genauer an:

Er hat für jede Stadt/Gemeinde eine eigene Unterseite angelegt.

z.B. Titel: xyz in Stuttgart

Content: ist bei allen Unterseiten identisch - bis auf den jeweiligen Städtenamen.

Ist diese Methode clever oder Spam. Zumindest steht er in den Top10 noch vor mir. #Cussing out

Für jede Antwort bin ich dankbar...

Viele Grüße,
Frank

DRINGEND! Partner/Joint Venture für Bereich Handy gesucht // Sehr gutes Portal verhanden => PN an mich
frankkugler Private Nachricht senden
Laoder

pr

: 07.10.2004
: 840
: Hannover

: 28.10.2009, 10:38    : Clever oder Spam? Tausende "künstliche" Unterseite Antworten mit Zitat

solange er vor dir steht ist das dann doch wohl clever, oder wie siehst du das???

In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen
investiert als für die Heilung von Alzheimer Patienten. Daraus folgend haben wir in ein paar Jahren alte Frauen
mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern wozu das gut ist.
-Drauzio Varella-
Laoder Private Nachricht senden WWW
frankkugler

pr

: 28.10.2009, 10:44    : Clever oder Spam? Tausende "künstliche" Unterseite Antworten mit Zitat

Laoder hat Folgendes geschrieben:
solange er vor dir steht ist das dann doch wohl clever, oder wie siehst du das???

Ja, in der Momentaufnahme sicherlich, aber wie sieht es langfristig aus?

DRINGEND! Partner/Joint Venture für Bereich Handy gesucht // Sehr gutes Portal verhanden => PN an mich
bara.munchies

pr

: 09.06.2005
: 2465
: Krung Tep

: 28.10.2009, 10:53    : Clever oder Spam? Tausende "künstliche" Unterseite Antworten mit Zitat

leider (oder zum glück funktioniert spam bei google nach wie vor in vielen bereichen recht gut.

Lopsta Ecommerce Blog - Follow me on Twitter
bara.munchies Private Nachricht senden WWW
frankkugler

pr

: 28.10.2009, 10:55    : Clever oder Spam? Tausende "künstliche" Unterseite Antworten mit Zitat

bara.munchies hat Folgendes geschrieben:
leider (oder zum glück funktioniert spam bei google nach wie vor in vielen bereichen recht gut.

Das hört sich fast so an, dass ich mich an die Arbeit machen sollte...

profo

pr

: 18.01.2007
: 1709

: 28.10.2009, 11:05    : Clever oder Spam? Tausende "künstliche" Unterseite Antworten mit Zitat

Ja, das ist das (leider) noch erfolgreich. Du brauchst aber ein paar Links, damit Google überhaupt soviele Seiten aufnimmt. Ich kenne ein ähnliches Beispiel mit 10 Millionen indizierten Seiten, die mit Ausnahme eines Platzhalters absolut identisch sind... Und der Mist rankt teilweise auch.
profo Private Nachricht senden
unknownsoul

pr

: 08.02.2006
: 1539

: 28.10.2009, 11:43    : Clever oder Spam? Tausende "künstliche" Unterseite Antworten mit Zitat

Teilweise rankt der größte Scheiß. In letzter Zeit fallen mir Einträge von chip.de auf. Da rankt eine Suchabfrage an chip.de (halt die gleiche, die ich an Google stellte) und auf der chip-Seite gibts keine Ergebnisse dazu...

Der Klügere gibt so lange nach, bis die Dummen die Welt regieren.
unknownsoul Private Nachricht senden
gnark

pr

: 23.01.2009
: 878

: 28.10.2009, 12:07    : Clever oder Spam? Tausende "künstliche" Unterseite Antworten mit Zitat

unknownsoul hat Folgendes geschrieben:
Teilweise rankt der größte Scheiß. In letzter Zeit fallen mir Einträge von chip.de auf. Da rankt eine Suchabfrage an chip.de (halt die gleiche, die ich an Google stellte) und auf der chip-Seite gibts keine Ergebnisse dazu...

Ohja, um sowas sollte sich G echt mal kümmern, das ist die Pest!
aber nein, stattdessen schmeissen sie meine (selbstverständlich 1a korrekten) Seiten aus dem Index ... Arschgeigen!

http://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"
gnark Private Nachricht senden
pimpi

pr

: 13.12.2005
: 1401
: Norwegen

: 28.10.2009, 12:15    : Clever oder Spam? Tausende "künstliche" Unterseite Antworten mit Zitat

gnark hat Folgendes geschrieben:
unknownsoul hat Folgendes geschrieben:

Ohja, um sowas sollte sich G echt mal kümmern, das ist die Pest!
aber nein, stattdessen schmeissen sie meine (selbstverständlich 1a korrekten) Seiten aus dem Index ... Arschgeigen!

Auch bereits gemerkt, ein ätzendes Beispiel. Hatte nach einer Grafikkarte gesucht und die waren auch noch Platz 2, nur ohne Content dazu. Das ist einfach ein schlechtes Suchergebnisse. Tricks hin oder her.
pimpi Private Nachricht senden
Bonanza

pr

: 16.06.2006
: 262

: 28.10.2009, 23:42    : Clever oder Spam? Tausende "künstliche" Unterseite Antworten mit Zitat

@frankkugler

Über kurz oder lang wird Google den Spam erkennen und einen Penalty setzen der mitunter Monate dauern kann bis er wieder aufgehoben wird, wenn überhaupt. Ich würde so etwas nicht bei Webseiten empfehlen wo man bereits gut positioniert ist und auch gut Geld damit verdient.

Deswegen mein Tipp: Lass es bleiben und hol dir lieber ein paar themenrelevante Backlinks.

-----
Erfolg steht eben nur im Wörterbuch vor Fleiß!
Bonanza Private Nachricht senden
Cura

pr

: 23.02.2004
: 4140

: 29.10.2009, 05:16    : Clever oder Spam? Tausende "künstliche" Unterseite Antworten mit Zitat

>> Über kurz oder lang wird Google den Spam erkennen _

Optimist.

Ohne die vielen kleinen Helferlein ist G blind wie ein Schneehuhn.

Fast.
Cura Private Nachricht senden
Lord Lommel

pr

: 18.02.2008
: 3225
: Halle / Saale

: 29.10.2009, 09:49    : Clever oder Spam? Tausende "künstliche" Unterseite Antworten mit Zitat

Warum sollte da Google einen Penalty setzen ? Das ist doch völliger Quark. Die Seiten zeigen doch, daß der Algo noch seine Problemchen hat und mit einer Penalty wäre ja ihr Testgebiet weg.

Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und probieren Sie es erneut!
Lord Lommel Private Nachricht senden
Alda

pr

: 27.01.2009
: 4591
: Kaiserslautern

: 29.10.2009, 11:58    : Clever oder Spam? Tausende "künstliche" Unterseite Antworten mit Zitat

Über kurz oder lang wird Google bestimmt auch noch fliegen lernen und eierkochen und ...

.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
Satelliten, reine Affili- oder LT-Sites und anderen Murks bitte stecken lassen.
Alda Private Nachricht senden
ff-webdesigner

pr

: 30.01.2004
: 408
: Regensburg

: 30.10.2009, 14:01    : Clever oder Spam? Tausende "künstliche" Unterseite Antworten mit Zitat

ich hab mal spassenshalber einen bomber programmiert, der aus 20 textstücken a 50 wörtern 12000 seiten mit kw1-2-3 combos bildete. gingen alle rein, blieben aber nicht auf dauer. dafür wären inlinks nötig gewesen...aber so als test...ja google is blind wie ein...maulwurf wenns um dc geht.

ff-webdesigner.de: Webdesign aus Regensburg und München

Suche laufend Linkpartner für Webdesign / Tourismus / Versicherungen / Duschen ab PR2
ff-webdesigner Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
seo-link

pr

: 28.09.2006
: 2031
: Berlin

: 30.10.2009, 15:39    : Clever oder Spam? Tausende "künstliche" Unterseite Antworten mit Zitat

Gut erkannt ... kann ich bestätigen.

BACKLINKS (maximus)
http://goo.gl/xAdRQ

CONTENT (maximus)
http://goo.gl/hxFeO

PRESSEMITTEILUNGEN (maximus)
http://goo.gl/zZXvI

ARTIKEL (maximus)
http://goo.gl/nAXtI
seo-link Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users AIM-Name MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
"Gefällt mir Button" in Deutschland immer noch ver "Gefällt mir Button" in Deu... Unbekannter Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 2 10.02.2012, 12:55 "Gefällt mir Button" in Deutschland immer noch ver
Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0 Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0 DonPalle Ich hab' da mal 'ne Frage 4 10.02.2012, 00:52 Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0
Webspace oder Wordpress Webspace oder Wordpress Lika Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 13 09.02.2012, 23:43 Webspace oder Wordpress
(B) Textpakete zu "Berufliche Weiterbildung" und & (B) Textpakete zu "Berufliche We... sure Marktplatz: Dienstleistungen 0 09.02.2012, 17:11 (B) Textpakete zu "Berufliche Weiterbildung" und &
Places Spam und Werbung für Konkurrenz Places Spam und Werbung für Konkurrenz ElDiablo Google Forum 2 09.02.2012, 15:13 Places Spam und Werbung für Konkurrenz
Vorgehn, wenn UNterseite zum Problem wird? Vorgehn, wenn UNterseite zum Problem ... nosearchscores Google Forum 6 09.02.2012, 12:34 Vorgehn, wenn UNterseite zum Problem wird?
WMT: "agent & allow" als einziges Keyword? WMT: "agent & allow" al... Ch1cK3n Spiders / Robots Themen 0 07.02.2012, 12:45 WMT: "agent & allow" als einziges Keyword?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Clever oder Spam? Tausende "künstliche" Unterseite