|
|
frankkugler

: 11.06.2003 : 166
|
| : 28.10.2009, 10:34 : Clever oder Spam? Tausende "künstliche" Unterseite |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe die Seiten meiner Konkurrenten analysiert und da ist mir einer aufgefallen, der über 20.000 Seiten im Index hat.
Dies fand ich merkwürdig, da es bei dem Thema sehr schwierig ist, viel Content zu erstellen.
Ich schaute es mir genauer an:
Er hat für jede Stadt/Gemeinde eine eigene Unterseite angelegt.
z.B. Titel: xyz in Stuttgart
Content: ist bei allen Unterseiten identisch - bis auf den jeweiligen Städtenamen.
Ist diese Methode clever oder Spam. Zumindest steht er in den Top10 noch vor mir.
Für jede Antwort bin ich dankbar...
Viele Grüße,
Frank
DRINGEND! Partner/Joint Venture für Bereich Handy gesucht // Sehr gutes Portal verhanden => PN an mich |
|
| Nach oben |
|
 |
Laoder

: 07.10.2004 : 840 : Hannover
|
| : 28.10.2009, 10:38 : Clever oder Spam? Tausende "künstliche" Unterseite |
|
|
solange er vor dir steht ist das dann doch wohl clever, oder wie siehst du das???
In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen
investiert als für die Heilung von Alzheimer Patienten. Daraus folgend haben wir in ein paar Jahren alte Frauen
mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern wozu das gut ist.
-Drauzio Varella- |
|
| Nach oben |
|
 |
frankkugler

|
| : 28.10.2009, 10:44 : Clever oder Spam? Tausende "künstliche" Unterseite |
|
|
| Laoder hat Folgendes geschrieben: |
| solange er vor dir steht ist das dann doch wohl clever, oder wie siehst du das??? |
Ja, in der Momentaufnahme sicherlich, aber wie sieht es langfristig aus?
DRINGEND! Partner/Joint Venture für Bereich Handy gesucht // Sehr gutes Portal verhanden => PN an mich |
|
| Nach oben |
|
 |
bara.munchies

: 09.06.2005 : 2465 : Krung Tep
|
| : 28.10.2009, 10:53 : Clever oder Spam? Tausende "künstliche" Unterseite |
|
|
leider (oder zum glück funktioniert spam bei google nach wie vor in vielen bereichen recht gut.
Lopsta Ecommerce Blog - Follow me on Twitter |
|
| Nach oben |
|
 |
frankkugler

|
| : 28.10.2009, 10:55 : Clever oder Spam? Tausende "künstliche" Unterseite |
|
|
| bara.munchies hat Folgendes geschrieben: |
leider (oder zum glück funktioniert spam bei google nach wie vor in vielen bereichen recht gut. |
Das hört sich fast so an, dass ich mich an die Arbeit machen sollte... 
|
| Nach oben |
|
 |
profo

: 18.01.2007 : 1709
|
| : 28.10.2009, 11:05 : Clever oder Spam? Tausende "künstliche" Unterseite |
|
|
| Ja, das ist das (leider) noch erfolgreich. Du brauchst aber ein paar Links, damit Google überhaupt soviele Seiten aufnimmt. Ich kenne ein ähnliches Beispiel mit 10 Millionen indizierten Seiten, die mit Ausnahme eines Platzhalters absolut identisch sind... Und der Mist rankt teilweise auch. |
|
| Nach oben |
|
 |
unknownsoul

: 08.02.2006 : 1539
|
| : 28.10.2009, 11:43 : Clever oder Spam? Tausende "künstliche" Unterseite |
|
|
Teilweise rankt der größte Scheiß. In letzter Zeit fallen mir Einträge von chip.de auf. Da rankt eine Suchabfrage an chip.de (halt die gleiche, die ich an Google stellte) und auf der chip-Seite gibts keine Ergebnisse dazu...
Der Klügere gibt so lange nach, bis die Dummen die Welt regieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
gnark

: 23.01.2009 : 878
|
| : 28.10.2009, 12:07 : Clever oder Spam? Tausende "künstliche" Unterseite |
|
|
| unknownsoul hat Folgendes geschrieben: |
| Teilweise rankt der größte Scheiß. In letzter Zeit fallen mir Einträge von chip.de auf. Da rankt eine Suchabfrage an chip.de (halt die gleiche, die ich an Google stellte) und auf der chip-Seite gibts keine Ergebnisse dazu... |
Ohja, um sowas sollte sich G echt mal kümmern, das ist die Pest!
aber nein, stattdessen schmeissen sie meine (selbstverständlich 1a korrekten) Seiten aus dem Index ... Arschgeigen!
http://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t" |
|
| Nach oben |
|
 |
pimpi

: 13.12.2005 : 1401 : Norwegen
|
| : 28.10.2009, 12:15 : Clever oder Spam? Tausende "künstliche" Unterseite |
|
|
| gnark hat Folgendes geschrieben: |
| unknownsoul hat Folgendes geschrieben: |
| Teilweise rankt der größte Scheiß. In letzter Zeit fallen mir Einträge von chip.de auf. Da rankt eine Suchabfrage an chip.de (halt die gleiche, die ich an Google stellte) und auf der chip-Seite gibts keine Ergebnisse dazu... |
Ohja, um sowas sollte sich G echt mal kümmern, das ist die Pest!
aber nein, stattdessen schmeissen sie meine (selbstverständlich 1a korrekten) Seiten aus dem Index ... Arschgeigen! |
Auch bereits gemerkt, ein ätzendes Beispiel. Hatte nach einer Grafikkarte gesucht und die waren auch noch Platz 2, nur ohne Content dazu. Das ist einfach ein schlechtes Suchergebnisse. Tricks hin oder her. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bonanza

: 16.06.2006 : 262
|
| : 28.10.2009, 23:42 : Clever oder Spam? Tausende "künstliche" Unterseite |
|
|
@frankkugler
Über kurz oder lang wird Google den Spam erkennen und einen Penalty setzen der mitunter Monate dauern kann bis er wieder aufgehoben wird, wenn überhaupt. Ich würde so etwas nicht bei Webseiten empfehlen wo man bereits gut positioniert ist und auch gut Geld damit verdient.
Deswegen mein Tipp: Lass es bleiben und hol dir lieber ein paar themenrelevante Backlinks.
-----
Erfolg steht eben nur im Wörterbuch vor Fleiß! |
|
| Nach oben |
|
 |
Cura

: 23.02.2004 : 4140
|
| : 29.10.2009, 05:16 : Clever oder Spam? Tausende "künstliche" Unterseite |
|
|
>> Über kurz oder lang wird Google den Spam erkennen _
Optimist.
Ohne die vielen kleinen Helferlein ist G blind wie ein Schneehuhn.
Fast. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lord Lommel

: 18.02.2008 : 3225 : Halle / Saale
|
| : 29.10.2009, 09:49 : Clever oder Spam? Tausende "künstliche" Unterseite |
|
|
Warum sollte da Google einen Penalty setzen ? Das ist doch völliger Quark. Die Seiten zeigen doch, daß der Algo noch seine Problemchen hat und mit einer Penalty wäre ja ihr Testgebiet weg.
Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und probieren Sie es erneut! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alda

: 27.01.2009 : 4591 : Kaiserslautern
|
| : 29.10.2009, 11:58 : Clever oder Spam? Tausende "künstliche" Unterseite |
|
|
Über kurz oder lang wird Google bestimmt auch noch fliegen lernen und eierkochen und ...
.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
Satelliten, reine Affili- oder LT-Sites und anderen Murks bitte stecken lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
ff-webdesigner

: 30.01.2004 : 408 : Regensburg
|
| : 30.10.2009, 14:01 : Clever oder Spam? Tausende "künstliche" Unterseite |
|
|
ich hab mal spassenshalber einen bomber programmiert, der aus 20 textstücken a 50 wörtern 12000 seiten mit kw1-2-3 combos bildete. gingen alle rein, blieben aber nicht auf dauer. dafür wären inlinks nötig gewesen...aber so als test...ja google is blind wie ein...maulwurf wenns um dc geht.
ff-webdesigner.de: Webdesign aus Regensburg und München
Suche laufend Linkpartner für Webdesign / Tourismus / Versicherungen / Duschen ab PR2 |
|
| Nach oben |
|
 |
seo-link

: 28.09.2006 : 2031 : Berlin
|
|
| Nach oben |
|
 |