Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

301 Weiterleitung hierbei sinnvoll?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Weiterleitungen und mod_rewrite
 Welcher Domainanbieter für Business Nachträglich Subdomain einrichten  
darkeye

pr

: 16.05.2004
: 188

: 02.11.2009, 01:41    : 301 Weiterleitung hierbei sinnvoll? Antworten mit Zitat

Hallo,

habe eine Subdomain und verlinke stets ohne 'www' dorthin, also so: 'sub.domain.com'

Nun stelle ich fest es gibt viele externe Links zu meiner Subdomain die mit dem 'www' linken, also so: 'www.sub.domain.com'

Würde es was bringen hier eine 301 Weiterleitung einzubauen? Wenn ja, wie müsste der Befehl aussehen?

MFG
darkeye
darkeye Private Nachricht senden WWW
Mork vom Ork

pr

: 08.07.2008
: 2568
: Aufm Friedhof.

: 02.11.2009, 11:41    : Re: 301 Weiterleitung hierbei sinnvoll? Antworten mit Zitat

darkeye hat Folgendes geschrieben:
Nun stelle ich fest es gibt viele externe Links zu meiner Subdomain die mit dem 'www' linken, also so: 'www.sub.domain.com'

Jaja, alles ohne wehwehwehpunkt davor ist eine E-Mail-Adresse und hat mit dem Internet nichts zu tun ;)

:
Würde es was bringen hier eine 301-Weiterleitung einzubauen?

Es wäre insofern hilfreich, als das die Leute ihr www-Syndrom nicht ausleben könnten.

:
Wenn ja, wie müsste der Befehl aussehen?

So, wie immer:

Rewrite Engine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} !=soll.domain
RewriteRule (.*) http://soll.domain/$1 [R=301,L]

(Erste Zeile) Falls abgefragter Host nicht gleich soll.domain ist, dann (zweite Zeile) leite nach soll.domain weiter.
Mork vom Ork Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Weiterleitungen und mod_rewrite
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Frage wegen Weiterleitung und meinem Ranking Frage wegen Weiterleitung und meinem ... Shackles Google Forum 1 31.01.2012, 18:00 Frage wegen Weiterleitung und meinem Ranking
301 Weiterleitung funktioniert nicht ganz 301 Weiterleitung funktioniert nicht ... Slind Google Forum 15 29.01.2012, 22:00 301 Weiterleitung funktioniert nicht ganz
MySearchTermsPresenter Plugin für Wordpress - Sinnvoll? MySearchTermsPresenter Plugin für Wor... moutfish Ich hab' da mal 'ne Frage 6 23.01.2012, 23:30 MySearchTermsPresenter Plugin für Wordpress - Sinnvoll?
Domain Weiterleitung Domain Weiterleitung szekulics Ich hab' da mal 'ne Frage 7 23.01.2012, 23:21 Domain Weiterleitung
Alte Domains nur zur Weiterleitung registrieren Alte Domains nur zur Weiterleitung re... Sojamilch Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 3 09.01.2012, 16:40 Alte Domains nur zur Weiterleitung registrieren
Wo ist robots  noindex, nofollow sinnvoll? Wo ist robots noindex, nofollow sinn... joku Ich hab' da mal 'ne Frage 3 07.01.2012, 12:29 Wo ist robots  noindex, nofollow sinnvoll?
Ist die 1&1-Weiterleitung ne 301-Weiterleitung? Ist die 1&1-Weiterleitung ne 301-... Wenglis Ich hab' da mal 'ne Frage 31 06.01.2012, 16:09 Ist die 1&1-Weiterleitung ne 301-Weiterleitung?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: 301 Weiterleitung hierbei sinnvoll?