Suchmaschinenoptimierung

Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum für Suchmaschinenoptimierung. Jetzt kostenlos registrieren.

Schnellsuche!:  

GoogleBot produziert Adwords-Klicks: Werden die abgerechnet?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adwords & Yahoo! Search Marketing Druckversion
 Kosten pro Conversion bei mehreren Conversions :: AdWords auf bestimmter Seite  
Autor Nachricht
dark_rider
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 03.11.2009, 13:00    Titel: GoogleBot produziert Adwords-Klicks: Werden die abgerechnet? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo zusammen,

seltsamerweise produziert der normale GoogleBot (also nicht nur der relativ neue AdsBot) täglich mehrere Klicks auf meine Adwords-Anzeigen.

Kernfrage dazu: Wird das etwa normal abgerechnet?

Lt. Rückfrage beim Adwords-Support überprüft das derzeit einer der ominösen "Spezialisten", aber das dauert verdächtigerweise schon Tage. Von daher schließe ich einen solchen regelrechten Betrug nicht mal aus.

Selbst überprüfen kann ich das leider nicht, weil mir ohnehin regelmäßig zu 10-20% Klicks berechnet werden, die niemals überhaupt auf meiner Website ankommen. Sprich, ich erhalte täglich ca. 10-20% mehr Klicks abgerechnet, als in meinem Log stehen. Das ist trotz vielfacher Reklamationen immer schon so, und Google weigert sich einfach, Klicks im Einzelnen zu überprüfen. Als Monopolist kann man sich das ja leider erlauben

Habt Ihr das auch schon beobachtet, und wie ist Eure Erfahrung dazu in Sachen Abrechnung?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heino
PostRank 7
PostRank 7

BeitragVerfasst am: 03.11.2009, 13:09    Titel: GoogleBot produziert Adwords-Klicks: Werden die abgerechnet? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Stellst du den Bot nur an seiner Kennung oder anhand seiner IP fest?
dark_rider
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 03.11.2009, 18:43    Titel: GoogleBot produziert Adwords-Klicks: Werden die abgerechnet? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

An beidem. Warum?
Andre (KM)
PostRank 7
PostRank 7

BeitragVerfasst am: 03.11.2009, 21:56    Titel: GoogleBot produziert Adwords-Klicks: Werden die abgerechnet? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Ob nen Fake is oder echter deswegen
dark_rider
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 07:21    Titel: GoogleBot produziert Adwords-Klicks: Werden die abgerechnet? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Nein, kein Fake, ein echter GoogleBot. Leider hat Google nun auch nach 3-4 Tagen noch nicht dazu Stellung bezogen. Die werden doch nicht...?
Southmedia
Community-Manager
Community-Manager

BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 08:33    Titel: GoogleBot produziert Adwords-Klicks: Werden die abgerechnet? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Googlebot oder Adsbot? Welche IPs?
dark_rider
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 10:46    Titel: GoogleBot produziert Adwords-Klicks: Werden die abgerechnet? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Bin ich hier vor Gericht und muss erst alles umfangreich belegen, damit man mir überhaupt glaubt?

@Southmedia: Bitte weiter oben mal lesen, nicht der AdsBot - ich bin wirklich kein Vollidiot, bitte glaub mir. Trotzdem Beispiel-IPs für Dich:
66.249.65.40
(Hostname lt. DNS-Lookup: crawl-66-249-65-40.googlebot.com)
User-Agent: Mozilla/5.0 (compatible; Googlebot/2.1; +http://www.google.com/bot.html)

66.249.65.69
(Hostname lt. DNS-Lookup: crawl-66-249-65-69.googlebot.com)
User-Agent: Mozilla/5.0 (compatible; Googlebot/2.1; +http://www.google.com/bot.html)
Southmedia
Community-Manager
Community-Manager

BeitragVerfasst am: 05.11.2009, 00:35    Titel: GoogleBot produziert Adwords-Klicks: Werden die abgerechnet? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Nun kann ich dir zumindest sagen, dass es nicht nur dich betrifft - ich habe auch Aufrufe von diesen IPs mit exakt dem UA auf Adwords-Links. Allerdings nur in bestimmten Konten. Was die genau ausmacht, habe ich allerdings auf die Schnelle nicht herausgefunden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adwords & Yahoo! Search Marketing
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Google AdWords Phoeni Google Adwords & Yahoo! Search Marketing 9 14.03.2010, 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge eTracker letzte Besucher von AdWords ... seotheo Web Analytics & Controlling 0 10.03.2010, 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werden interne Links im Footer schlec... Fletscher Ich hab' da mal 'ne Frage 3 10.03.2010, 10:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Adwords Kundennummer tst4000 Google Adwords & Yahoo! Search Marketing 11 08.03.2010, 12:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google Adwords Anzeige Status wird ge... 4zBo Google Adwords & Yahoo! Search Marketing 7 06.03.2010, 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. [B] Autoren (m/w) für eine Fachlitera... semseo Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 05.03.2010, 16:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reiseberichte werden schlecht bei Goo... MaikL Google Forum 16 03.03.2010, 15:50 Letzten Beitrag anzeigen

Suchmaschinenoptimierung Angebote
Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | ABAKUS Keyword Trends | Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum