Suchmaschinenoptimierung

Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum für Suchmaschinenoptimierung. Jetzt kostenlos registrieren.

Schnellsuche!:  

Welche guten Tools zur Kundenverwaltung gibt es?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen Druckversion
 Schriftarten cmd.exe :: Kundengespräche archivieren  
Autor Nachricht
Yves
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: 03.11.2009, 14:37    Titel: Welche guten Tools zur Kundenverwaltung gibt es? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo,
ich suche ein Programm mit dem ich Kunden verwalten und Rechnungen schreiben kann, da ich langsam den überblick verliere mit meinem ganzen Zettelkram.

Was ich suche:

- schnelle Möglichkeit Kundendaten einzugeben. Name, Adresse, Tel, Email usw. Außerdem noch ein Feld wo ich ein bisschen Notizen reinschreiben kann.

- Es soll für jeden Kunden eine Kundennummer vergeben werden.

- Einfache möglichkeit Rechnung zu schreiben und zu verwalten...

Was nutzt ihr so und könnt ihr mir empfehlen. Zu umfangreich soll es auch nicht sein.
thefly
PostRank 7
PostRank 7

BeitragVerfasst am: 03.11.2009, 14:43    Titel: Welche guten Tools zur Kundenverwaltung gibt es? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Lexware büroEasy ist nicht schlecht.
Mitdabei
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 03.11.2009, 18:44    Titel: Welche guten Tools zur Kundenverwaltung gibt es? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Ich nutze ebenfalls Lexware jedoch "Faktura Auftrag".
Ich benötige aber auch im Angebot/Auftrag/Bestellung/Rechnung/Lieferschein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andre (KM)
PostRank 7
PostRank 7

BeitragVerfasst am: 03.11.2009, 19:53    Titel: Welche guten Tools zur Kundenverwaltung gibt es? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Thereotisch ist sowas auch wunderbar mit Excel zu lösen...gekaufte Programme sind zwar besser aber vielleicht reichts ja für dich.
mwitte
PostRank 8
PostRank 8

BeitragVerfasst am: 03.11.2009, 20:37    Titel: Welche guten Tools zur Kundenverwaltung gibt es? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

So was hast Du in Access in 1 std programmiert -- und zwar genau wie du es brauchst und nicht von der stange
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yves
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: 03.11.2009, 22:58    Titel: Welche guten Tools zur Kundenverwaltung gibt es? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Von Access habe ich leider keine Ahnung.

Fakura lexware hab ich mir angeschaut ist auch ungefair das was ich will aber viele Sachen die ich nicht brauche bzw die stören.

Werd mir mal das LExware büroEasy anschauen morgen.

Noch weitere Vorschläge?
Jennie
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 15:31    Titel: Welche guten Tools zur Kundenverwaltung gibt es? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Wir nutzen dazu Amicron-Faktura. Wenn du zusätzlich Amicron-Mailoffice einsetzt, brauchst du auch kein E-Mail-Programm mehr (tschüss Outlook):

www.Amicron.org
jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 15:33    Titel: Welche guten Tools zur Kundenverwaltung gibt es? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Zitat:

Noch weitere Vorschläge?

Es gibt nen preiswerten Kundenmanager von Lexware, der ist recht praktisch.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Jennie
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 16:23    Titel: Welche guten Tools zur Kundenverwaltung gibt es? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

jackwiesel hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Noch weitere Vorschläge?

Es gibt nen preiswerten Kundenmanager von Lexware, der ist recht praktisch.

... kann aber keine Rechnungen erstellen. Dafür ist dann ein weiteres Lexware-Programm notwendig, das dann aber nicht auf die gleichen Kundendaten zugreift sondern die Adressen erstmal synchronisieren muss.

Es ist einfacher, wenn alle Module ohne lästigen Abgleich auf ein und dieselbe Adressdatenbank zugreifen, wie z.B. bei Amicron.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge gibt es auch allow für die robots.txt... KAW Webcoding und -Programmierung 8 11.03.2010, 00:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge gibt es verschiedene Datencenter bei ... linux Google Forum 0 10.03.2010, 10:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Artikelverzeichnisse bringen n... Mike-Lassen Webkataloge und Artikelverzeichnisse 9 05.03.2010, 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google Webmaster Tools xmenh Google Forum 3 02.03.2010, 09:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Domain ist stärker verlinkt? minipom-info.de Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 11 26.02.2010, 14:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wann gibt es vorraussichtlich das näc... ruempel-fritz Google Pagerank und Backlink-Forum 33 25.02.2010, 17:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Merkwuerdigkeiten bei Positionierung ... Robbiani Google Forum 10 24.02.2010, 18:22 Letzten Beitrag anzeigen

Suchmaschinenoptimierung Angebote
Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | ABAKUS Keyword Trends | Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum