| Autor |
Nachricht |
Yves PostRank 4

|
Verfasst am: 03.11.2009, 14:37 Titel: Welche guten Tools zur Kundenverwaltung gibt es? |
 |
|
Hallo,
ich suche ein Programm mit dem ich Kunden verwalten und Rechnungen schreiben kann, da ich langsam den überblick verliere mit meinem ganzen Zettelkram.
Was ich suche:
- schnelle Möglichkeit Kundendaten einzugeben. Name, Adresse, Tel, Email usw. Außerdem noch ein Feld wo ich ein bisschen Notizen reinschreiben kann.
- Es soll für jeden Kunden eine Kundennummer vergeben werden.
- Einfache möglichkeit Rechnung zu schreiben und zu verwalten...
Was nutzt ihr so und könnt ihr mir empfehlen. Zu umfangreich soll es auch nicht sein. _________________ Suche immer Linktauschpartner im Berreich Gesundheit, Ernährung, Abnehmen und Möbel |
|
| Nach oben |
|
 |
thefly PostRank 7

|
Verfasst am: 03.11.2009, 14:43 Titel: Welche guten Tools zur Kundenverwaltung gibt es? |
 |
|
Lexware büroEasy ist nicht schlecht. _________________ Links: Musik, Noten, Musikproduktion, Kindermusicals |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitdabei PostRank 1

|
Verfasst am: 03.11.2009, 18:44 Titel: Welche guten Tools zur Kundenverwaltung gibt es? |
 |
|
Ich nutze ebenfalls Lexware jedoch "Faktura Auftrag".
Ich benötige aber auch im Angebot/Auftrag/Bestellung/Rechnung/Lieferschein. _________________ Suche Contentlinkpartner: Bauen, Wellness, Recht, Tattoo, Piercing, Wohnungen, Möbel und Einrichtungen, Gesundheit, Kredite, Anwalt, Recht, Lifestyle
www.solarrank.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Andre (KM) PostRank 7

|
Verfasst am: 03.11.2009, 19:53 Titel: Welche guten Tools zur Kundenverwaltung gibt es? |
 |
|
Thereotisch ist sowas auch wunderbar mit Excel zu lösen...gekaufte Programme sind zwar besser aber vielleicht reichts ja für dich. _________________ Suche Linkpartner zu Prepaid/Mobilfunk, biete Auto, Kontaktlinsen, IT & privaten Blog (auch Artikeltausch ist möglich) |
|
| Nach oben |
|
 |
mwitte PostRank 8

|
Verfasst am: 03.11.2009, 20:37 Titel: Welche guten Tools zur Kundenverwaltung gibt es? |
 |
|
So was hast Du in Access in 1 std programmiert -- und zwar genau wie du es brauchst und nicht von der stange _________________ Suche und biete Linktausch für verschiedene Projekte.
SPRACHKURSE, LÄNDER, REISEN, PFERDE, URLAUB...
Einfach kurze PM mit Euren Seiten an mich. Danke! |
|
| Nach oben |
|
 |
Yves PostRank 4

|
Verfasst am: 03.11.2009, 22:58 Titel: Welche guten Tools zur Kundenverwaltung gibt es? |
 |
|
Von Access habe ich leider keine Ahnung.
Fakura lexware hab ich mir angeschaut ist auch ungefair das was ich will aber viele Sachen die ich nicht brauche bzw die stören.
Werd mir mal das LExware büroEasy anschauen morgen.
Noch weitere Vorschläge? _________________ Suche immer Linktauschpartner im Berreich Gesundheit, Ernährung, Abnehmen und Möbel |
|
| Nach oben |
|
 |
Jennie PostRank 1

|
Verfasst am: 04.11.2009, 15:31 Titel: Welche guten Tools zur Kundenverwaltung gibt es? |
 |
|
Wir nutzen dazu Amicron-Faktura. Wenn du zusätzlich Amicron-Mailoffice einsetzt, brauchst du auch kein E-Mail-Programm mehr (tschüss Outlook):
www.Amicron.org |
|
| Nach oben |
|
 |
jackwiesel PostRank 10

|
Verfasst am: 04.11.2009, 15:33 Titel: Welche guten Tools zur Kundenverwaltung gibt es? |
 |
|
| Zitat: |
Noch weitere Vorschläge?
|
Es gibt nen preiswerten Kundenmanager von Lexware, der ist recht praktisch. _________________ Wer sich auf seinen Lorbeeren ausruht, trägt sie an der falschen Stelle! Mao Tsetung
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Jennie PostRank 1

|
Verfasst am: 04.11.2009, 16:23 Titel: Welche guten Tools zur Kundenverwaltung gibt es? |
 |
|
| jackwiesel hat Folgendes geschrieben: |
| Zitat: |
Noch weitere Vorschläge?
|
Es gibt nen preiswerten Kundenmanager von Lexware, der ist recht praktisch. |
... kann aber keine Rechnungen erstellen. Dafür ist dann ein weiteres Lexware-Programm notwendig, das dann aber nicht auf die gleichen Kundendaten zugreift sondern die Adressen erstmal synchronisieren muss.
Es ist einfacher, wenn alle Module ohne lästigen Abgleich auf ein und dieselbe Adressdatenbank zugreifen, wie z.B. bei Amicron. |
|
| Nach oben |
|
 |
|