Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

GEO Server-Proximitaet zu "Google Land" relevant?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 zuviele rausführende Links Sieht Google JS, bzw. Maps-Einbindungen  
fanbubi80

pr

: 04.08.2009
: 9

: 03.11.2009, 18:23    : GEO Server-Proximitaet zu "Google Land" relevant? Antworten mit Zitat

Hallo Seo Community,

Ich verwalte ein internationales Portfolio an Webseiten dass aktuell auf einer deutschen Server Farm gehostet wird.

Um fuer die internationalen Projekte einen zusaetzlichen SEO Boost zu bekommen plane ich nun beispielsweise einen weiteren Server in Brasilien zu mieten um die portugiesische Version von dort auszuliefern um mein Ranking auf google.com.br zu verbessern.

Meine Frage ist macht es Sinn auch die argentinische, mexixkanische etc. Version auf den neuen Server in Brasilien zu verfrachten da der Server naeher an dem jeweiligen Land liegt?

Hat jemand Erfahrungen ob die pure geografische Distanz zwischen Hosting und Targetland bereits einen positiven SEO Google Effekt hat oder ist dies nur der Fall wenn Hosting und Google Land identisch sind?

Schonen Gruss

Btw: Kennt jemand eine gute Webseite mit einem _internationalen_ Vergleich von Root Server Angeboten?
fanbubi80 Private Nachricht senden
fanbubi80

pr

: 04.08.2009
: 9

: 04.11.2009, 19:31    : GEO Server-Proximitaet zu "Google Land" relevant? Antworten mit Zitat

Gibts keinen der Erfahrungen gesammelt hat und diese teilen moechte?

Schonen Gruss - FanBubi
fanbubi80 Private Nachricht senden
mausilein

pr

: 24.11.2005
: 147
: Dessau

: 04.11.2009, 23:37    : GEO Server-Proximitaet zu "Google Land" relevant? Antworten mit Zitat

hmm.
kann ich so nicht bestätigen, hatte aber als Umkehrschluss auf einem im Taiwan gehosteten Projekt mit vergleichsweise gutem linkjuice und de-Inhalt kaum Traffic.

Aber das Projekt lief zu kurz, um objektive Rückschlüsse zu ziehen, daher nur vage Vermutung.

lg marion
mausilein Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Google liebt Drogen und haßt Infos! Google liebt Drogen und haßt Infos! Harry17 Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 5 10.02.2012, 16:20 Google liebt Drogen und haßt Infos!
"Gefällt mir Button" in Deutschland immer noch ver "Gefällt mir Button" in Deu... Unbekannter Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 2 10.02.2012, 12:55 "Gefällt mir Button" in Deutschland immer noch ver
Google Places: wie lange dauert Freischaltung? Google Places: wie lange dauert Freis... lionfish16 Google Forum 2 10.02.2012, 12:28 Google Places: wie lange dauert Freischaltung?
(B) Textpakete zu "Berufliche Weiterbildung" und & (B) Textpakete zu "Berufliche We... sure Marktplatz: Dienstleistungen 0 09.02.2012, 17:11 (B) Textpakete zu "Berufliche Weiterbildung" und &
Google Places: Veranstaltungseinträge von Dritten?! Google Places: Veranstaltungseinträge... mwitte Google Forum 0 09.02.2012, 12:23 Google Places: Veranstaltungseinträge von Dritten?!
Hat Google die Standardlänge von Metadescriptions gekürzt? Hat Google die Standardlänge von Meta... little_strawberry SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 3 09.02.2012, 09:43 Hat Google die Standardlänge von Metadescriptions gekürzt?
HTML Seite + AJAX Suchformular - was sagt Google? HTML Seite + AJAX Suchformular - was ... neoseo Ich hab' da mal 'ne Frage 2 08.02.2012, 17:44 HTML Seite + AJAX Suchformular - was sagt Google?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: GEO Server-Proximitaet zu "Google Land" relevant?