Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Kundengespräche archivieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen
 Welche guten Tools zur Kundenverwaltung gibt es? Es wird Weihnachten...  
catcat

pr

: 02.08.2006
: 10205
: Litauen

: 03.11.2009, 21:54    : Kundengespräche archivieren Antworten mit Zitat

Moinmoin die Damen,
die Frage richtet sich eher an diejenigen, die oft Kundentelefonate erhalten.

ich erhalte gelegentlich mal Anrufe von Kunden, in denen alles geklärt wird: Liefer-, Preiskonditionen und das ganze Zeugs eben.
Solche Telefonate dauern ja mitunter Stunden (bei mir heute mal eben 4 h).
Nun schreibe ich immer mit (Handschriftlich, da mir das Getippe am Rechner zu nervig ist, ich die Hände mit Katalogen voll habe und auch es den Kunden stört).

Gibts da ne vernünftige Softwarebasierte Lösung, das Transsrcipt in den Rechner zu bringen? Oder geht das echt nur manuell?

Ich habe echt keinen Bock mehr, erst 4h mit jemand zu telefonen und dann nochmal 6h das Transscript einzutippern.

User nicht mehr aktiv
catcat.cc
catcat Private Nachricht senden
heino

pr

: 21.09.2006
: 833

: 04.11.2009, 00:28    : Kundengespräche archivieren Antworten mit Zitat

http://www.google.de/search?hl=de&q=ocr+icr+omr
heino Private Nachricht senden
Cura

pr

: 23.02.2004
: 4140

: 04.11.2009, 03:56    : Kundengespräche archivieren Antworten mit Zitat

Hab mal so ein Spracherkennungsprogramm getestet. Hab es noch irgendwo rumliegen, aber vergessen wie es heisst. Hat, nachdem es sich am meine männlich markante Stimme und Aussprache gewöhnt hatte, mit einem Standmikrofon recht ordentlich funktioniert und das gesprochene Wort direkt in Text umgesetzt.

Wenn einem die gelegentlichen Rechtschreibefehler nicht stören ist der Text gut lesbar. Für Internetseiten muss natürlich Korrektur gelesen und berichtigt werden, was in etwa genauso viel Zeit kostet wie gleich selbst tippen.

Sollte auch für den von Dir angedachten Zweck einsetzbar sein.
Cura Private Nachricht senden
Margin

pr

: 09.09.2005
: 4659
: Hannover

: 04.11.2009, 07:16    : Kundengespräche archivieren Antworten mit Zitat

Genau, Spracheingabe - war auch spontan meine erste Idee.
Und die (inzwischen recht erträgliche) Fehlerquote ist ja für diesen Zweck ziemlich wurscht.
Allerdings würde ich für den Ernstfall grundsätzlich die echten Telefonnotizen abheften. (Keine Sorge, ich weiß, wie die aussehen - können - und was man teilweise für Zettel "erwischt" *g*)

3.000 kostenlose Fotos direkt vom Urheber: Reisen, Botanik, Insekten, Landschaften u.v.m.
quarknet.de
Margin Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
catcat

pr

: 04.11.2009, 08:44    : Kundengespräche archivieren Antworten mit Zitat

HARHAR. Spracherkennung is ne feine Sache... aber dummerweise stottere ich ja nu mal^^
Da stößt die Spracherkennungssoftware schnell an Ihre Grenzen.

Aber heino postete ja das Zauberwort: OCR.
Irgendwo hab ich auch noch ne Abbys-Vollversion rumliegen *such

@margin: Der Mann von Welt hat sich genau dafür natürlich schon lange extra Seiten ausgedruckt und parat gelegt.

User nicht mehr aktiv
catcat.cc
Margin

pr

: 09.09.2005
: 4659
: Hannover

: 04.11.2009, 09:04    : Kundengespräche archivieren Antworten mit Zitat

:
Der Mann von Welt hat sich genau dafür natürlich schon lange extra Seiten ausgedruckt und parat gelegt.

Alles andere hätte mich nu auch bös enttäuscht.
Nur "erwischst" Du die auch immer? Ich nich ...
Ich hab so die dumme Angewohnheit, beim Telefonieren ein richtiges Marathonprogramm zu absolvieren - wie der Löwe im Käfig. Und grundsätzlich brauche gerade dann Papier, wenn ich garantiert NICHT neben dem Schreibtisch stehe.

In Deinem Fall würde ich wohl (mal eben alle wegkucken) Mitschnitte archivieren und im Bedarfsfall nur die benötigten abtippen lassen. (Haben wir früher nicht anders gemacht.) Bei Handschriftlichem reagieren OCRs nach wie vor recht zickig.

3.000 kostenlose Fotos direkt vom Urheber: Reisen, Botanik, Insekten, Landschaften u.v.m.
quarknet.de
Margin Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
catcat

pr

: 04.11.2009, 09:52    : Kundengespräche archivieren Antworten mit Zitat

Das Rechtliche ist mir sowieso wurscht... soll mich einer in Litauen verklagen

User nicht mehr aktiv
catcat.cc
catcat

pr

: 04.11.2009, 11:33    : Kundengespräche archivieren Antworten mit Zitat

Na und? Da tickt das alles anders...
Meine Ex-Süsse ist verwandt mit der litauischen Präsidentin und verschwägert mit so ziemlich jedem einflußreichen Politiker und Richter im Land.
Es lebe die Bananenrepublik!

User nicht mehr aktiv
catcat.cc
everflux

pr

: 01.05.2006
: 936

: 04.11.2009, 12:19    : Kundengespräche archivieren Antworten mit Zitat

Wie wäre es damit: http://www.livescribe.com/
Machte auf mich nen verdammt guten Eindruck. Und übrigens: Wenn Du Dir nen neuen Telefonanschluß legen läßt, unterschreibst du beim Telekom Mann auch mit so einem Ding. Er hat es dann direkt als PDF und läßt dir das Original da. Gut für die Bäume

PS: Das hat der Telekom Mensch benutzt http://europe.nokia.com/find-products/accessories/all-accessories/home-and-office/wireless-digital-pens/su-1b - scheint aber nur mit Handys zu tun?

http://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net
everflux Private Nachricht senden WWW
catcat

pr

: 04.11.2009, 12:55    : Kundengespräche archivieren Antworten mit Zitat

Gute Idee. Hab ich mich jetzt direkt mal geordert. 230 USD alles zusammen. Gut, das der Dollar so am Boden ist^^

User nicht mehr aktiv
catcat.cc
everflux

pr

: 01.05.2006
: 936

: 04.11.2009, 13:03    : Kundengespräche archivieren Antworten mit Zitat

Ich bin sehr gespannt wie er sich in der Praxis bei dieser Anwendung macht - berichte mal, wenn Du magst!

Was alternativ noch interessant sein könnte, ist alle Telefonate aufzuzeichnen und zu archivieren. In Deutschland muss dazu der Gesprächspartner einwilligen, wie es woanders aussieht, weiß ich nicht.

http://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net
everflux Private Nachricht senden WWW
Cura

pr

: 23.02.2004
: 4140

: 04.11.2009, 19:50    : Kundengespräche archivieren Antworten mit Zitat

Versuchs doch mal mit Rappen CC. Wenn Du dann noch den richtigen Sound drunterlegst kommste mit Deinen Kundengesprächen vielleicht noch in die Charts.
Cura Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Keywords verwalten od. archivieren Keywords verwalten od. archivieren strichpunkt Ich hab' da mal 'ne Frage 2 10.07.2009, 09:41 Keywords verwalten od. archivieren
RSS archivieren RSS archivieren firstlevel Ich hab' da mal 'ne Frage 5 20.07.2007, 09:06 RSS archivieren
vom Staat archivieren lassen ! vom Staat archivieren lassen ! bbnetch Internet-Recht & -Gesetz 1 21.09.2006, 14:34 vom Staat archivieren lassen !
messages archivieren messages archivieren zebulon Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 0 19.01.2005, 18:13 messages archivieren
Pagerankcheck - PR auslesen und archivieren Pagerankcheck - PR auslesen und archi... Southmedia Google Forum 83 11.12.2003, 00:22 Pagerankcheck - PR auslesen und archivieren

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Kundengespräche archivieren