Suchmaschinenoptimierung

Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum für Suchmaschinenoptimierung. Jetzt kostenlos registrieren.

Schnellsuche!:  

Webshop und dazugehöriger Blog mit verschiedenen IPs?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage Druckversion
 Sprach-Websites in Unterverzeichnissen: Wie backlinken? :: DC durch Permalinkstrukturänderung vermeiden  
Autor Nachricht
der-andreas
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 21:34    Titel: Webshop und dazugehöriger Blog mit verschiedenen IPs? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo,

habe vor in Kürze nen nun fast fertigen Webshop online zu stellen. Sollte ich dem dazugehörigen Blog ne andere IP-Adresse geben wie dem Shop, dass könnte für Backlinks ja evtl. nicht verkehrt sein, oder? Befürchte allerdings auch, das diese Praktik (regelmäßig verschiedene Links auf immer die gleiche Domain) von Suchmaschinen abgestraft werden könnte. (natürlih linke ich auch auf andere Domains...)

Was meint Ihr? Die URL des Blogs wollte ich eigentlich in diesem Schema http://blog.webshopurl.de anlegen. (oder sollte ich für den Blog dann lieber ne neue Domain eintragen?)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
balkaninvestor
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 05.11.2009, 09:15    Titel: Webshop und dazugehöriger Blog mit verschiedenen IPs? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

* (oder sollte ich für den Blog dann lieber ne neue Domain eintragen?)

Ja, so wäre das sinnvoller, mit gleicher Domain kann man sich die Mühe sparen.
der-andreas
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 05.11.2009, 14:00    Titel: Webshop und dazugehöriger Blog mit verschiedenen IPs? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo,

weitere Meinungen? Wird es nicht abgestraft wenn ich andauernd auf diese eine Website (den Shop) verlinke? Natürlich sind diese Links dann zum Beispiel auf verschiedene Produkte, also nicht immer der gleiche Link.
shoppi
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: 05.11.2009, 14:06    Titel: Webshop und dazugehöriger Blog mit verschiedenen IPs? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Kommt drauf an für wen der Blog sein soll...

...falls er dafür ist, Besucher Deines Shops über Neuigkeiten im Shop zu informieren, gehört er meiner Meinung nach in eine Subdomain und auf dieselbe IP - google würde doch sowieso merken, dass beides zusammengehört, also warum künstlich trennen?

...falls es eher eine Satellitenseite werden soll, die pseudo-unabhängig ist (also gaaaaaanz anders, als Deine Shopseite) , dann kann eine richtige Trennung von IP und Domain gut sein - allerdings solltest Du dann aber auch nur ganz selten, "zufällig" mal zu Deinem Shop linken.
der-andreas
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 05.11.2009, 15:36    Titel: Webshop und dazugehöriger Blog mit verschiedenen IPs? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo,

danke Shoppi, nachdem eher ersterer Fall eintreten wird, werd ich den Blog nun auf die Subdomain packen, so habe ich auch ein besseres Gewissen
bara.munchies
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 06.11.2009, 07:39    Titel: Webshop und dazugehöriger Blog mit verschiedenen IPs? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

so ein unfug, ein blog gehört auf die gleiche domain.
abgesehen von branding, den so ein blog hervorragend machen kann, ist ein link von blog auf shop ein link von EINER domain. dein blog kann aber hunderte von Links generieren, die dann shop/blog zusammen zugute kommen.

man kann es auch so sehen: mit zwei halb trainierten pferden kann du kein rennen gegen ein gut trainiertes pferd gewinnen. Du hast dann nur zwei wertlose gäuler.

Wenn natürlich sonst keine konkurrenz in deinem bereich da ist kann eine zweite seite dir einen zusätzlichen platz in den serps bringen. aber so hört sich das nicht an.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Texter für Energie Blog gesucht alex1234 Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 14.03.2010, 15:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Partnerprogramm im Blog bewerben micky005 Partnerprogramme 5 12.03.2010, 10:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facebook Blog micky005 Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 34 11.03.2010, 10:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die 7 verschiedenen Affiliate- Typen Mincemeat Partnerprogramme 1 05.03.2010, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Forenbeiträge wie beim Blog per Ping ... S0l0ng Webcoding und -Programmierung 3 28.02.2010, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Newsfeed von eigenen Blog aus SEO Sicht Frey Google Forum 5 22.02.2010, 00:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein sch... Blog ist auf nofollow Morpheus1974 Content Management Systeme (CMS) & Blog-, Wiki und Shopsysteme 9 19.02.2010, 12:34 Letzten Beitrag anzeigen

Suchmaschinenoptimierung Angebote
Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | ABAKUS Keyword Trends | Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum