Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Sieht Google JS, bzw. Maps-Einbindungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 GEO Server-Proximitaet zu "Google Land" relevant? Reihenfolge von Suchbegriffen relevant?  
xAaron

pr

: 23.08.2009
: 336

: 04.11.2009, 21:39    : Sieht Google JS, bzw. Maps-Einbindungen Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn ich auf einer Seite nur eine google-maps Karte einbinde in der Form, dass ich die Kategorie und den Ort einbinde, also quasi "category:Schuster loc: bremen", dann könnte sich der google bot denken: "och, ein java-script: damit kann ich nichts anfangen" oder er könnte sich denken: "hey, der verlinkt auf alle Schuster aus Bremen, wie cool".
Hat jemand schon mal empirisch festgestellt, ob google eine solche Seite rankt entsprechend der Kategorie und dem Ort? (Es soll nicht darum gehen, dass es natürlich sinnvoll wäre, noch andere Sachen hinzuzufügen, sondern nur um die Frage, ob google solche maps beachtet und interpretiert)

Und wie verhält es sich mit anderen js-Service Einbindungen?

Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de
xAaron Private Nachricht senden
Lots

pr

: 20.10.2008
: 45

: 04.11.2009, 22:20    : Sieht Google JS, bzw. Maps-Einbindungen Antworten mit Zitat

Indiziert Google Google - eine spannende Frage

Ich glaube (habe da einen Seite für Schulen gemacht) das Themenrelevante und innovative Maps ganz gut angenommen werden, sicher bin ich mir allerdings nicht, weil der Bereich in dem ich die Site gelauncht habe ein ziemlich einfacher war.

Biete Links auf Platz 1 Seiten in Deutschland - Suche Links auf guten Seiten in den USA
Lots Private Nachricht senden
Alter Sack

pr

: 05.03.2008
: 16
: Ja

: 05.11.2009, 08:10    : Sieht Google JS, bzw. Maps-Einbindungen Antworten mit Zitat

Ich habe vor ca. 3 Wochen für einen befreundeten Flohmarktveranstalter (PR 2) für jeden seiner Veranstaltungsorte derartige Seiten angelegt (enthalten an echtem Content eigentlich nur die jeweilige Map in einem iframe, leicht modifizierter Google Code) und in einem Unterverzeichnis namens "maps" untergebracht. Die sind allesamt innerhalb weniger Tage indiziert worden.
Alter Sack Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Google liebt Drogen und haßt Infos! Google liebt Drogen und haßt Infos! Harry17 Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 5 10.02.2012, 16:20 Google liebt Drogen und haßt Infos!
Google Places: wie lange dauert Freischaltung? Google Places: wie lange dauert Freis... lionfish16 Google Forum 2 10.02.2012, 12:28 Google Places: wie lange dauert Freischaltung?
Google Places: Veranstaltungseinträge von Dritten?! Google Places: Veranstaltungseinträge... mwitte Google Forum 0 09.02.2012, 12:23 Google Places: Veranstaltungseinträge von Dritten?!
Hat Google die Standardlänge von Metadescriptions gekürzt? Hat Google die Standardlänge von Meta... little_strawberry SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 3 09.02.2012, 09:43 Hat Google die Standardlänge von Metadescriptions gekürzt?
HTML Seite + AJAX Suchformular - was sagt Google? HTML Seite + AJAX Suchformular - was ... neoseo Ich hab' da mal 'ne Frage 2 08.02.2012, 17:44 HTML Seite + AJAX Suchformular - was sagt Google?
Google.de nicht erreichbar? Wie Google.com nutzen? Google.de nicht erreichbar? Wie Googl... s97446 Google Forum 5 08.02.2012, 08:58 Google.de nicht erreichbar? Wie Google.com nutzen?
[B] 30 Google +1 Empfehlungen für 15€ [B] 30 Google +1 Empfehlungen für 15€ Major Tom Marktplatz: Dienstleistungen 0 07.02.2012, 23:13 [B] 30 Google +1 Empfehlungen für 15€

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Sieht Google JS, bzw. Maps-Einbindungen