Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Bing Ding - für alle die erfolgreich im Index bleiben wollen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Sonstige Suchmaschinen
 Wie überprüfe ich, ob ich bei bing.com gelistet bin? Was bringt einem die Anmeldung bei den Bing Webmaster-Tools  
Lots

pr

: 20.10.2008
: 45

: 04.11.2009, 22:16    : Bing Ding - für alle die erfolgreich im Index bleiben wollen Antworten mit Zitat

Ok, hier ein kurzer Post für alle die bei Bing.com erfolgreich im Index bleiben wollen.
Folgende Ausgangssituation:
Alte Domain, ca. 8 Jahre, neue Seite (Online Travel - ja ich weiß, schwer). Markt: USA (noch schwerer). Seite aufgesetzt, angemeldet - alles super, Bing hat das Teil erstmal schneller indiziert als google.com.

Dann habe ich angefangen Links aufzubauen, schön vorsichtig, zwei starke (aus den USA) unterfüttert mit ein paar kleinen anderen (Blog Comments) ebenfalls aus den USA. Dummerweise habe ich bei einem nicht allzu gut frequentiertem Blog übersehen, dass der die "kürzlich gemachten Beiträge" samt Links auf ALLEN Seiten an der rechten Seite zeigt - und der Blog ist verdammt groß.
D.h. ich hatte plötzlich 618 Backlinks von dieser Site, kurz darauf ist die Site dann auch direkt aus dem Bing Index geflogen. Google blieb da glücklicherweise relaxter. Alles in allem scheint mir Bing wesentlich restriktivere Spam-Algorithm zu benutzen.

Hat jemand von den Kollegen ähnlich Erfahrungen gemacht?

Biete Links auf Platz 1 Seiten in Deutschland - Suche Links auf guten Seiten in den USA
Lots Private Nachricht senden
tami6699

pr

: 27.08.2009
: 668

: 05.11.2009, 03:58    : Bing Ding - für alle die erfolgreich im Index bleiben wollen Antworten mit Zitat

G US und G DE reagieren bei mir komplett unterschiedlich bei einer Travelseite.

G US ist mehr wie relaxed, dem ist bis dato alles vollkommen egal.

Bing ist komplett eigenartig, reagiert auf neuen content mit indexierung innerhalb von max. 24 Std. (klingt doch toll) der Nachteil ist jedoch, dass bei der Gesamtpagegroesse von rund 180 Seiten gradmal 30 im Index sind.

1 laecherlicher US link auf das englische Angebot brachte einen Platzierungsschub von Seite XX auf Seite 1 bei +2 Mio Ergebnissen.
1 starker Hotelseitenindexlink brachte....nix (schon 4 wochen her)

Bing ist mir ein wenig ein Raetsel, lt. Bing WMT sind manche Seitne das letzte mal vor 2 Monaten angesehen worden, neue Seiten kommen zwar schnell rein, aber die alten haengen im nirvana.
tami6699 Private Nachricht senden
Lots

pr

: 20.10.2008
: 45

: 07.11.2009, 11:20    : Beta Bing Antworten mit Zitat

Ja, das sehe ich ähnlich - gib Dir dazu mal das Webmaster Forum von bing
www.bing.com/webmaster/, sehr interessant, da da auch Bing Guys Fragen beantworten.

Allgemeiner Tenor: Das Bing die Fortsetzung der MSN Live Search ist, ist nur in Teilen richtig - man sieht das ganze wohl mehr oder weniger einheitlich als Beta Version.

Biete Links auf Platz 1 Seiten in Deutschland - Suche Links auf guten Seiten in den USA
Lots Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Sonstige Suchmaschinen
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Ranking bei 1 KW weg, alle anderen KW ranken Ranking bei 1 KW weg, alle anderen KW... tiger11 Google Forum 16 09.02.2012, 07:37 Ranking bei 1 KW weg, alle anderen KW ranken
Warnung an alle, Kinder und das Internet Warnung an alle, Kinder und das Internet depp ich Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 7 04.02.2012, 03:13 Warnung an alle, Kinder und das Internet
Videos gelangen einfach nicht in den Index Videos gelangen einfach nicht in den ... freak-on-seo Ich hab' da mal 'ne Frage 4 31.01.2012, 11:42 Videos gelangen einfach nicht in den Index
Alle drei Sekunden stirbt ein Buchstabe. Helfen Sie jetzt! Alle drei Sekunden stirbt ein Buchsta... BadWolfPublishing Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 24.01.2012, 11:53 Alle drei Sekunden stirbt ein Buchstabe. Helfen Sie jetzt!
Google nimmt einzelne Unterseite einfach nicht in den Index Google nimmt einzelne Unterseite einf... tided Ich hab' da mal 'ne Frage 11 22.01.2012, 23:19 Google nimmt einzelne Unterseite einfach nicht in den Index
Kein Ranking und kein Index Kein Ranking und kein Index crosseo Ich hab' da mal 'ne Frage 3 19.01.2012, 11:48 Kein Ranking und kein Index
[B] Erotik Backlinks - Alle Themen rund um Erotik erlaubt [B] Erotik Backlinks - Alle Themen ru... vital270 Marktplatz: Dienstleistungen 0 18.01.2012, 14:44 [B] Erotik Backlinks - Alle Themen rund um Erotik erlaubt

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Bing Ding - für alle die erfolgreich im Index bleiben wollen