Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Google 'im Bett' mit der Musikindustrie?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Reihenfolge von Suchbegriffen relevant? Unterseiten fliegen reihenweise aus dem Index  
kyper

pr

: 29.10.2007
: 233

: 05.11.2009, 14:17    : Google 'im Bett' mit der Musikindustrie? Antworten mit Zitat

Auf youtube hat Google einen clip rausgebracht in dem die Firma ihr neues Google Music bewirbt.
Suchergebnisse auf google.com/music werden an erster Stelle anscheinend immer ein Ergebnis von Google Partnern ausweisen, wie es Aussieht OHNE darauf hinzuweisen, dass es sich im Grunde um Werbung handelt, bzw ohne darauf hinzuweisen dass dem Suchendem ein Suchergebnis angezeigt wird, dass Google+Partner freundlicherweise in derem Sinne angepasst haben...
Das heisst, dass nicht mehr das Suchergebnis angezeigt wird, dass am besten optimiert wurde, sondern jenes, welches Google gerne als erstes Suchergebnis haben möchte.
Ich halte dies für eine katastrofale Kehrtwende fast schon Sündenfall in der Google Politik. Kleine Krauter, die besser optimieren können, sollen rausgekickt werden, den 'Google Partnern' und natürlich Google selber soll auf diese Weise Geld zugescheffelt werden. Das als Besserung zu verkaufen ist doch ziemlich gewagt...

sieben stunden sand sieben
kyper Private Nachricht senden
w3news

pr

: 11.10.2006
: 939
: Berlin

: 05.11.2009, 18:23    : Google 'im Bett' mit der Musikindustrie? Antworten mit Zitat

Na ja gut, aber immerhin steht ein kleiner Hinweis da:

:
We'll provide links to partner sites where you can preview and purchase songs.

Und wenn ich das richtig verstehe, dann werden NUR Ergebnisse von den Partner angezeigt.

MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates
w3news Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Wieviele interne Links crawlt Google standardmäßig? Wieviele interne Links crawlt Google ... backfiller Ich hab' da mal 'ne Frage 2 24.05.2012, 16:49 Wieviele interne Links crawlt Google standardmäßig?
Google findet meine Startseite nicht mehr - DNS Fehler Google findet meine Startseite nicht ... derHorst Google Forum 1 24.05.2012, 10:03 Google findet meine Startseite nicht mehr - DNS Fehler
Wo finde ich bei den Google Webmaster Tools das Ranking? Wo finde ich bei den Google Webmaster... Zatkiel Ich hab' da mal 'ne Frage 4 23.05.2012, 22:24 Wo finde ich bei den Google Webmaster Tools das Ranking?
Wie am besten verdient man mit Amazon Partnernet über Google Wie am besten verdient man mit Amazon... Telegat Partnerprogramme 6 22.05.2012, 20:22 Wie am besten verdient man mit Amazon Partnernet über Google
Nischenshop in Google Merchants eintragen? Nischenshop in Google Merchants eintr... Casi Ich hab' da mal 'ne Frage 1 22.05.2012, 15:07 Nischenshop in Google Merchants eintragen?
ebay Partnernetwork und Google AdWords ebay Partnernetwork und Google AdWords optimizers Partnerprogramme 0 22.05.2012, 13:59 ebay Partnernetwork und Google AdWords
Google WMT Warnung Google WMT Warnung nightfishing Google Forum 2 21.05.2012, 23:50 Google WMT Warnung

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Google 'im Bett' mit der Musikindustrie?