|
|
Nicos

: 30.10.2006 : 1653 : Bodensee
|
| : 06.11.2009, 12:50 : Bringen Nofollow-Links was? |
|
|
| : |
| Wer SEO betreibt, der geht ja nicht den "natürlichen" Weg des Website Aufbaus, er/sie sehtzt auf spezielle SEO Techniken um weiter nach vorne zu kommen, was ja nicht verboten, aber auch nicht im eigentlichen Sinne des Erfinders ist. |
das ist halt immer die Frage! Irgendwelche Spam-blauePillenverticker-Seiten die versuchen bei google Traffic abzugreifen, will google natürlich raus haben! Klar!
Aber ansonsten helfen die SEOs google doch Ihre Qualitätssatndards zu heben, weil alle versuchen ihre Seiten genau nach deren Richtlinien zu gestalten und dann halt mit ein paar Links anzuschieben!
SEO, Linkbuilding? http://www.activetraffic.de
SEO Blog auf http://www.seoblog.net
SEOkomm Gutschein: http://www.sea.de/seo-konferenzen/seokomm-2012-gutschein.html |
|
| Nach oben |
|
 |
andrewide77

: 09.04.2009 : 51
|
| : 06.11.2009, 13:25 : Bringen Nofollow-Links was? |
|
|
NoFollow-Links sind Links, die den Trust einer Seite bewahren. Denn die ganzen Vererbungs-Links auf die ja alle so scharf sind, weil sie glauben, dass der PR gleichzusetzen mit dem Ranking in den SERPS ist, saugen den Trust einer Seite ab, da sie offensichtlich genutzt wird um andere Seiten beim PR zu pushen.
Ich setze auf allen meinen Seiten nur NoFollow-Links. Das hat noch nie geschadet und außerdem will ich nicht, dass meine Seiten als Mülltonnen für Suchmaschinen aussehen sollen.
Liebe Grüße aus dem schönen Hannover
Andrew |
|
| Nach oben |
|
 |
mano_negra

: 23.07.2009 : 2770 : la luna
|
| : 06.11.2009, 13:31 : Bringen Nofollow-Links was? |
|
|
| andrewide77 hat Folgendes geschrieben: |
NoFollow-Links sind Links, die den Trust einer Seite bewahren. Denn die ganzen Vererbungs-Links auf die ja alle so scharf sind, weil sie glauben, dass der PR gleichzusetzen mit dem Ranking in den SERPS ist, saugen den Trust einer Seite ab, da sie offensichtlich genutzt wird um andere Seiten beim PR zu pushen.
Ich setze auf allen meinen Seiten nur NoFollow-Links. Das hat noch nie geschadet und außerdem will ich nicht, dass meine Seiten als Mülltonnen für Suchmaschinen aussehen sollen. |

achtung ich komme!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sandrachen

: 13.01.2009 : 11
|
| : 06.11.2009, 15:00 : Bringen Nofollow-Links was? |
|
|
| Nicos hat Folgendes geschrieben: |
Aber ansonsten helfen die SEOs google doch Ihre Qualitätssatndards zu heben, weil alle versuchen ihre Seiten genau nach deren Richtlinien zu gestalten und dann halt mit ein paar Links anzuschieben! |
Ist klar.
Wenn du also eine Seite über "Bester Blaubeerkuchen" machst und dafür 10 Links kaufst dann hebst du die Qualität indem du die "Beste Blaubeerkuchen"-Seite meiner Oma auf Seite 2 kickst, weil die keine Links kauft?
SEO automatisch mit Qualität gleich zu setzen find ich schon ziemlich krass .
Für mich ist no-follow auch - wie schon weiter vorne jemand schrieb - einfach eine Fahne auf der man Google mitteilt "Hallo, diese Seite wurde optimiert". |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicos

: 30.10.2006 : 1653 : Bodensee
|
| : 06.11.2009, 19:02 : Bringen Nofollow-Links was? |
|
|
@sandrachen, ich hab ausdrücklich geschrieben, dass es auch viel Mist gibt!
backt denn Deine Oma guten Blaubeerkuchen? ich liebe Blaubeerkuchen!
Wenn ja, schick mal ein Stückchen rüber, dann setz ich auch ein paar Links auf die Seite Deiner Oma.... aber nur wenn der Kuchen auch wirklich schmeckt...
BTW: bin mal gespannt wie lange es dauert bis Abakus für Blaubeerkuchen rankt!!
SEO, Linkbuilding? http://www.activetraffic.de
SEO Blog auf http://www.seoblog.net
SEOkomm Gutschein: http://www.sea.de/seo-konferenzen/seokomm-2012-gutschein.html |
|
| Nach oben |
|
 |
LordOfPage

: 11.05.2009 : 296
|
| : 07.11.2009, 20:12 : Bringen Nofollow-Links was? |
|
|
Google wird die no-follow-Links auch no-follow werten, selbst dann, wenn die Links sogar eigentlich besonderes wertvolle Indizien für den echten Wert einer Seite wären (z. B. wikipedia).
Da eine andere Verfahrensweise durch SEOs experimentell nachweisbar wäre, wäre das no-follow-Attribut in dem Moment komplett entwertet, in dem eine entsprechende Studie im Internet auftaucht.
Die Verwendung des no-follow-Tags ist auch kein Indikator für eine SEO-optimierte Seite: Dafür gibt es viel zu viele CMS, die routinemäßig auf no-follow gestellt sind.
Es gibt sie noch, die Uni-Gästebücher mit PR 7! |
|
| Nach oben |
|
 |
SEO-Evangelium

: 10.11.2008
|
| : 07.11.2009, 20:28 : Bringen Nofollow-Links was? |
|
|
| Wer ausser Leuten die sich für SEO interessieren weiß eigentlich das es nofollow überhaupt gibt? |
|
| Nach oben |
|
 |
Ehemalige Nutzer Z Gast
|
| : 07.11.2009, 20:29 : Bringen Nofollow-Links was? |
|
|
hatte eine domain via robots.txt für die sumas gesperrt.
thema news für meine zielgruppe, jedoch keine zeit regelmäßig news zu schreiben.
damit diese artikel jedoch nicht "nutzlos" waren, wurden diese in meinem forum mit snippets und nofollow link angeteasert.
Das ging ca. 3 Monate so. Die News-Domain kam dadurch nicht in den Index.
Nach diesen 3 Monaten begann ich mit normalem Linkaufbau (Links auf Startseite und einzelne Unterseiten). Alle angelinkten (mit Followlinks) Seiten kamen in den Index und rankten mit dem Linktext in den Serps.
Domain war immernoch für die Bots via robots.txt gesperrt.
Mittlerweile ist diese Domain zum crawlen zugelassen.
Kein höchst seriöser Test, ich weiß, dennoch zeigt sich eine Tendenz.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Lots

: 20.10.2008 : 45
|
| : 07.11.2009, 22:23 : Bringen Nofollow-Links was? |
|
|
Hi,
ja ich habe bei einem Leuchtturm Projekt das gleich beobachtet. No Follow für Indizierung gut, nicht aber für PR. Wobei ich den PR für nicht sooo wichtig halte. Gibt ja durchaus sites die trotz sehr guten PRs nur einen mittelmäßige Keyword-Position inne haben.
Biete Links auf Platz 1 Seiten in Deutschland - Suche Links auf guten Seiten in den USA |
|
| Nach oben |
|
 |
SEO-Evangelium

: 10.11.2008
|
| : 07.11.2009, 22:36 : Bringen Nofollow-Links was? |
|
|
| Lots hat Folgendes geschrieben: |
Hi,
ja ich habe bei einem Leuchtturm Projekt das gleich beobachtet. No Follow für Indizierung gut, nicht aber für PR. |
Les doch noch mal was Zündschnur geschrieben hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lots

: 20.10.2008 : 45
|
| : 08.11.2009, 00:08 : Bringen Nofollow-Links was? |
|
|
Ok da habe ich mich verlesen - ich habe ähnliches beobachtet allerdings auch mit NoFollow Links.
Und SEO Evangelium: ... ach was solls. 
Biete Links auf Platz 1 Seiten in Deutschland - Suche Links auf guten Seiten in den USA |
|
| Nach oben |
|
 |
haakon

: 11.04.2008 : 395 : Tokyo
|
| : 08.11.2009, 00:50 : Bringen Nofollow-Links was? |
|
|
| SEO-Evangelium hat Folgendes geschrieben: |
| Wer ausser Leuten die sich für SEO interessieren weiß eigentlich das es nofollow überhaupt gibt? |
Wer, ausser man betreibt Seo, verdient im Internet Geld ? (bzw. mehr Geld)
Lachen ist gesund |
|
| Nach oben |
|
 |
seo-link

: 28.09.2006 : 2039 : Berlin
|
| : 08.11.2009, 09:43 : Bringen Nofollow-Links was? |
|
|
Google-Richtlinien lesen
Nofollow-Links sind Empfehlungen und Google mag EMPFEHLUNGEN sehr!
BACKLINKS (maximus)
http://goo.gl/xAdRQ
|
|
| Nach oben |
|
 |
LordOfPage

: 11.05.2009 : 296
|
| : 08.11.2009, 10:49 : Bringen Nofollow-Links was? |
|
|
Dass Seiten, die ausschließlich no-follow verlinkt sind, von google indiziert werden, liest man doch immer wieder mal im Netz. Dass die Links darüber hinaus Linkpower vererben, bezweifle ich.
So eine Ranking-Geschichte wie bei Zündschnur kann auch dadurch zustande kommen, dass jede indizierte Seite automatisch ihren Eigen(PR-)Wert hat. Wenn es sich dazu um etwas exklusive Keyword-Kombos handelt, wäre das Ergebnis durchaus erklärbar.
Es gibt sie noch, die Uni-Gästebücher mit PR 7! |
|
| Nach oben |
|
 |
Lord Lommel

: 18.02.2008 : 3225 : Halle / Saale
|
| : 09.11.2009, 15:54 : Bringen Nofollow-Links was? |
|
|
| SEO-Evangelium hat Folgendes geschrieben: |
Einige Informatiker, denke ich.
Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und probieren Sie es erneut! |
|
| Nach oben |
|
 |