Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

weiterleitung von com auf de domain

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 Noindex gegen Duplicate Content (nachträglich) Schlechte Nachbarschaft  
guidokiel

pr

: 12.07.2007
: 2

: 06.11.2009, 13:50    : weiterleitung von com auf de domain Antworten mit Zitat

Mahlzeit - ich habe da eine Frage. Ich habe per 301 eine .de Seite auf eine stärkere .com seite mit den gleichen inhalten geschaltet - die .de war vorher schon gut indiziert und kam sukzessive höher in den serps - nach der umleitung der .com auf die .de wird in den serps jetzt nur noch die .com indiziert, mit wesenlich schlechteren ergebnissen.

frage - ist das durch die neuerliche indizierung der .com normal, das erstmal schlechlechtere ergebnisse dabei rauskommen?

sorry für die vielleicht dumme frage, aber ich würde gern ergründen warum dies so ist..

danke für einen anhalt
guidokiel Private Nachricht senden E-Mail senden
gert

pr

: 06.11.2009
: 6

: 06.11.2009, 16:22    : weiterleitung von com auf de domain Antworten mit Zitat

Meiner Erfahrung nach verlierst du immer ein bisschen bei Domainwechseln, per 301 sollte halt aber der Wert der .de auf die .com übergehen.

Hast du für die .com ein Geo-Targetting bei den Google Webmaster Tools für Deutschland durchgeführt? .de ist ja standardmäßig für Deutschland getargeted, für .com müsstest du das aber extra einstellen.

solicom web consulting
http://solicom.net
gert Private Nachricht senden
wolli

pr

: 01.01.2006
: 1391

: 11.11.2009, 20:38    : weiterleitung von com auf de domain Antworten mit Zitat

--
nach der umleitung der .com auf die .de wird in den serps jetzt nur noch die .com indiziert
--

sagt aus, dass für Google die .com die stärkere Domain war (gibt sich aber wieder)

Bist du sicher dass du eine 301 und keine 302 Weiterleitung hast ?
check das mal über http://web-sniffer.net
.

Domainregistrierung auf über 800 verschiedene IP Adressen
wolli Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Domain Provider Domain Provider Slind Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 2 11.02.2012, 15:21 Domain Provider
Akutes 301-Problem: Domain nach redirect zweimal in URL Akutes 301-Problem: Domain nach redir... Chr1s Google Forum 4 04.02.2012, 13:10 Akutes 301-Problem: Domain nach redirect zweimal in URL
Domain umleiten | Verlust oder Verbesserung des Rankings? Domain umleiten | Verlust oder Verbes... Heifu Weiterleitungen und mod_rewrite 4 01.02.2012, 11:06 Domain umleiten | Verlust oder Verbesserung des Rankings?
Frage wegen Weiterleitung und meinem Ranking Frage wegen Weiterleitung und meinem ... Shackles Google Forum 1 31.01.2012, 18:00 Frage wegen Weiterleitung und meinem Ranking
[B] 3 Monate Linkbuilding - Verbesserung der Domain POP [B] 3 Monate Linkbuilding - Verbesser... vital270 Marktplatz: Dienstleistungen 0 30.01.2012, 09:44 [B] 3 Monate Linkbuilding - Verbesserung der Domain POP
301 Weiterleitung funktioniert nicht ganz 301 Weiterleitung funktioniert nicht ... Slind Google Forum 15 29.01.2012, 22:00 301 Weiterleitung funktioniert nicht ganz
Komplette Domain versehentlich mit robots.txt blockiert! Komplette Domain versehentlich mit ro... CyberNibbler Google Forum 4 29.01.2012, 13:09 Komplette Domain versehentlich mit robots.txt blockiert!

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: weiterleitung von com auf de domain