Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

PHP error nach Umfrage-Abstimmung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
 Mein "geliebter" target=”_blank” iE 6 noch längst nicht tot  
Mork vom Ork

pr

: 08.07.2008
: 2568
: Aufm Friedhof.

: 19.01.2010, 19:51    : PHP error nach Umfrage-Abstimmung Antworten mit Zitat

croxxx69 hat Folgendes geschrieben:
wenn ich die dateien mit dem "normalen" editor von windows (notepad) aufmache, wie soll ich die dateien abspeichern?
ansi
unicode
unicode big endian
utf-8

"ANSI" ist der normale 8-Bit-Zeichensatz mit maximal 256 Zeichen.

Mit "Unicode" meint das Teil die Speicherung von Unicode-Werten mit je zwei Bytes pro Zeichen. "Unicode Big Endian" ist das Gleiche, nur mit umgekehrten Bytes (Big Endian = das dicke Ende, also das höherwertige Byte kommt zuerst, siehe meine vorige Antwort).

utf-8 ist die Speicherung von Unicode-Werten mit einer variablen Anzahl von Bytes, je nach Platzbedarf. Ein Grundstock von 128 Zeichen (US-ASCII) kommt mit einem Byte aus, seltenere Zeichen, dazu gehören auch die deutschen Umlaute, benötigen zwei oder mehr Bytes.

So oder so, der Windows-eigene Texteditor ist nicht in der Lage, ohne BOM zu speichern. Dafür brauchst du einen anderen Editor.
Mork vom Ork Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Auf der Suche nach einer seriöen Seo Agentur - Blacklist? Auf der Suche nach einer seriöen Seo ... chris_van_vel Ich hab' da mal 'ne Frage 12 11.02.2012, 14:03 Auf der Suche nach einer seriöen Seo Agentur - Blacklist?
Höheres Ranking nach Abstrafung als vorher ? Höheres Ranking nach Abstrafung als v... nanos Google Forum 10 10.02.2012, 09:56 Höheres Ranking nach Abstrafung als vorher ?
Rankingverlust nach vielen Jahren Rankingverlust nach vielen Jahren dominik123 Google Forum 13 09.02.2012, 18:24 Rankingverlust nach vielen Jahren
Akutes 301-Problem: Domain nach redirect zweimal in URL Akutes 301-Problem: Domain nach redir... Chr1s Google Forum 4 04.02.2012, 13:10 Akutes 301-Problem: Domain nach redirect zweimal in URL
Suche nach X*vy dann Adwords Suche nach X*vy dann Adwords Beloe007 Ich hab' da mal 'ne Frage 1 02.02.2012, 10:15 Suche nach X*vy dann Adwords
Google Analytics: Aufschlüsselung nach Content: /http:/ Google Analytics: Aufschlüsselung nac... a priori Web Analytics & Controlling 2 30.01.2012, 10:15 Google Analytics: Aufschlüsselung nach Content: /http:/
Zensur: SOPA und PIPA auf Eis gelegt, ACTA kommt nach Europa Zensur: SOPA und PIPA auf Eis gelegt,... janeiro Infos und heiße News 25 27.01.2012, 17:40 Zensur: SOPA und PIPA auf Eis gelegt, ACTA kommt nach Europa

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: PHP error nach Umfrage-Abstimmung - Seite 2