Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Alte Domain registrieren?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 Anzahl Verlinkungen auf Produktseiten Noindex gegen Duplicate Content (nachträglich)  
Lots

pr

: 20.10.2008
: 45

: 07.11.2009, 23:10    : Alte Domain registrieren? Antworten mit Zitat

Sehe ich anders:

- meiner Meinung nach ranken alte Domains schneller (mit oder ohne Links)
- sind alte Domains im Normalfall teurer zu verkaufen

Was mich aber mal interessieren würde:
Wer von Euch hat denn eine 1996er Domain und kann da auf Erfahrungswerte verweisen? Meine älteste ist eine 98er und mit der hat das bisher super geklappt, frisch erworben, für relativ schweres Gebiet optimiert, war innerhalb von einem Monat gut platziert.

Biete Links auf Platz 1 Seiten in Deutschland - Suche Links auf guten Seiten in den USA
Lots Private Nachricht senden
Alda

pr

: 27.01.2009
: 4591
: Kaiserslautern

: 07.11.2009, 23:16    : Alte Domain registrieren? Antworten mit Zitat

Was ist bei Dir ein "relativ schweres" Gebiet? Kredit, Versicherungen oder Koboldmakizucht?

Wie viele Backlinks hast Du mit übernommen?
Thema vor und nach der Übernahme?
Welche Änderungen der URL-Struktur sind erfolgt?
War die Domain dauerhaft registriert?
War die Domain eine Zeitlang ohne Inhalt oder durchgängig belegt?
Oder war sie vielleicht bei SEDO?

Schreiben kann man viel, interessanter wäre da die URL.

.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
Satelliten, reine Affili- oder LT-Sites und anderen Murks bitte stecken lassen.
Alda Private Nachricht senden
Schnipsel

pr

: 13.07.2006
: 7215
: Sonneberg

: 07.11.2009, 23:20    : Alte Domain registrieren? Antworten mit Zitat

...oh ja - ich krieg Lust da auch mal auf den Zahn zu fühlen. Stellt Behauptungen auf und fragt gleichzeitig nach Erfahrungen. Das riecht förmlich nach "Wissen"

Thema Thüringen oder Küche und Rezepte LT Angebote per PN
Zitat: "Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
Schnipsel Private Nachricht senden
Alda

pr

: 07.11.2009, 23:24    : Alte Domain registrieren? Antworten mit Zitat

Schnipsel hat Folgendes geschrieben:
...oh ja - ich krieg Lust da auch mal auf den Zahn zu fühlen. Stellt Behauptungen auf und fragt gleichzeitig nach Erfahrungen. Das riecht förmlich nach "Wissen"

Hi mein Guter, hier war es die letzten Tage so still. Du warst aber nicht der einzige auf "Sparflamme".

.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
Schnipsel

pr

: 13.07.2006
: 7215
: Sonneberg

: 07.11.2009, 23:29    : Alte Domain registrieren? Antworten mit Zitat

Ja, wieder Wochenende und kaum einer geht hin...

Thema Thüringen oder Küche und Rezepte LT Angebote per PN
Zitat: "Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
Schnipsel Private Nachricht senden
PSI

pr

: 27.08.2009
: 529

: 07.11.2009, 23:42    : Alte Domain registrieren? Antworten mit Zitat

Wochenende, was ist das? Naja dafür nehme ich mir ab und an unter der Woche einen Tag frei...

Suche: Links Onlinegames
PSI Private Nachricht senden WWW
TryTryTry

pr

: 17.05.2009
: 359

: 08.11.2009, 02:36    : Alte Domain registrieren? Antworten mit Zitat

Alte Domains werden auf jeden Fall besser bewertet, sofern da mal Content drauf war.
Domains die nur alt sind, ohne Content kann man nach meinen Erfahrungen vergessen.

Suche ständig Linktauschpartner zu allen Themen. Besonders gern gesehen sind "Sprüche und Witze"-Seiten. Biete Links von mehreren hundert Seiten PR 0 bis PR 5.
TryTryTry Private Nachricht senden
Cura

pr

: 23.02.2004
: 4140

: 08.11.2009, 06:00    : Alte Domain registrieren? Antworten mit Zitat

Wichtig ist, dass die Suchmaschinen die Backlinks und/oder die Domain kennen. Je länger, desto besser. Gilt aber für G nur bedingt.

Der Trust einer alten Domain kann auch verlorengehen.

Eine Domain unter der nie Inhalte abgelegt waren, wird wohl nur selten irgendwann von irgendwem empfohlen worden sein. Vor G zumindest ganz sicher nicht.
Cura Private Nachricht senden
waneck

pr

: 06.04.2009
: 557
: Heim & Welt

: 08.11.2009, 07:25    : Alte Domain registrieren? Antworten mit Zitat

TryTryTry hat Folgendes geschrieben:
Alte Domains werden auf jeden Fall besser bewertet, sofern da mal Content drauf war.
Domains die nur alt sind, ohne Content kann man nach meinen Erfahrungen vergessen.

In 1998 bis 99 war definitiv eine Seite hinterlegt, nicht schön, aber der Zeit entsprechend und wohl selbstgebaut.

@ All
Danke für Eure Meinungen!

Ich denke, ein Versuch macht klug, ob da noch was vorhanden ist: Mal eben die URL "frisch" machen, etwas Content like dem urspünglichen Thema drauf, einige Links verpassen und dann weiter sehen.

Gruß waneck
waneck Private Nachricht senden
Alda

pr

: 08.11.2009, 12:00    : Alte Domain registrieren? Antworten mit Zitat

waneck hat Folgendes geschrieben:

Ich denke, ein Versuch macht klug...
So isses.

.
Mukkifarmer

pr

: 08.09.2008
: 38

: 09.11.2009, 12:38    : Alte Domain registrieren? Antworten mit Zitat

Ich hatte mir eine gelöschte Domain mit Alter 2002, PR 2 und ca. 20 Backlinks registriert. Dann den "alten" Content aus der WayBackMachine wieder drauf gezogen. Nach dem nächten PR update stand "nur noch" 1.

Also würde ich sagen, dass Google schon mitkriegen das die Domain zwischenzeitlich mal im Nirvana war und ein paar Abzüge in der B-Note macht...

Wer dick sein will muss fressen: Sportnahrung
Suche Linktauschpartner. Themen: Nahrungsergänzungen, Ernährung, Fitness, Bodybuilding & Co.
Mukkifarmer Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Domain Provider Domain Provider Slind Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 2 11.02.2012, 15:21 Domain Provider
Akutes 301-Problem: Domain nach redirect zweimal in URL Akutes 301-Problem: Domain nach redir... Chr1s Google Forum 4 04.02.2012, 13:10 Akutes 301-Problem: Domain nach redirect zweimal in URL
Domain umleiten | Verlust oder Verbesserung des Rankings? Domain umleiten | Verlust oder Verbes... Heifu Weiterleitungen und mod_rewrite 4 01.02.2012, 11:06 Domain umleiten | Verlust oder Verbesserung des Rankings?
[B] 3 Monate Linkbuilding - Verbesserung der Domain POP [B] 3 Monate Linkbuilding - Verbesser... vital270 Marktplatz: Dienstleistungen 0 30.01.2012, 09:44 [B] 3 Monate Linkbuilding - Verbesserung der Domain POP
Komplette Domain versehentlich mit robots.txt blockiert! Komplette Domain versehentlich mit ro... CyberNibbler Google Forum 4 29.01.2012, 13:09 Komplette Domain versehentlich mit robots.txt blockiert!
iFrame von eigener Domain - Keine Fremdseite iFrame von eigener Domain - Keine Fre... blackship Ich hab' da mal 'ne Frage 1 26.01.2012, 20:20 iFrame von eigener Domain - Keine Fremdseite
Neue .de Domain, Hauptonlineshop auf .at Neue .de Domain, Hauptonlineshop auf .at Steffffi Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 1 24.01.2012, 14:40 Neue .de Domain, Hauptonlineshop auf .at

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Alte Domain registrieren? - Seite 2