Suchmaschinenoptimierung

Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum für Suchmaschinenoptimierung. Jetzt kostenlos registrieren.

Schnellsuche!:  

Wie mehr Traffic? Durch mehr Content oder Linkaufbau?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen Druckversion
 Kreuzverlinkung, aber wie? :: Guter Backlink oder ist das DC?  
Autor Nachricht
schigeden
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: 07.11.2009, 23:18    Titel: Wie mehr Traffic? Durch mehr Content oder Linkaufbau? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Um mehr Traffic zu bekommen könnte ich zwei alternative Strategien wählen:

1. ich mache einen guten und themenrelevanten Linkaufbau nur für die Domainseite und generiere immer mehr Content mit trafficschwachen Keywords für jede neue Unterseite ohne die Unterseite zusätzlich zu verlinken.

2. ich beschränke mich auf wenige Unterseiten mit trafficstarken Keywords und betreibe dabei intensiv Linkaufbau für jede der Unterseiten und hoffe, dass nach ein paar Monaten die wenigen Keywords auf Toppositionen landen.

Wie gewichtet ihr bei euren Sites die beiden Anteile? Oder setzt ihr ausschließlich auf eine Variante?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6

BeitragVerfasst am: 07.11.2009, 23:34    Titel: Re: Wie mehr Traffic? Durch mehr Content oder Linkaufbau? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

schigeden hat Folgendes geschrieben:
Um mehr Traffic zu bekommen könnte ich zwei alternative Strategien wählen:

1. ich mache einen guten und themenrelevanten Linkaufbau nur für die Domainseite und generiere immer mehr Content mit trafficschwachen Keywords für jede neue Unterseite ohne die Unterseite zusätzlich zu verlinken.

2. ich beschränke mich auf wenige Unterseiten mit trafficstarken Keywords und betreibe dabei intensiv Linkaufbau für jede der Unterseiten und hoffe, dass nach ein paar Monaten die wenigen Keywords auf Toppositionen landen.

Wie gewichtet ihr bei euren Sites die beiden Anteile? Oder setzt ihr ausschließlich auf eine Variante?

Schätze die meisten setzen eher auf ersteres.
Variante 2 dauert bei den interessanten Keywords etwas länger als ein paar Monate. Erst recht wenn man "von jetzt auf gleich" einen "intensiven" Linkaufbau aus der Tasche zaubert.
haakon
PostRank 6
PostRank 6

BeitragVerfasst am: 07.11.2009, 23:44    Titel: Wie mehr Traffic? Durch mehr Content oder Linkaufbau? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Kommt doch ganz aufs Thema an und kann wie so oft nicht pauschalisiert werden.

Zuletzt bearbeitet von haakon am 08.11.2009, 00:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TryTryTry
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: 08.11.2009, 00:12    Titel: Wie mehr Traffic? Durch mehr Content oder Linkaufbau? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Zitat:

Kommt doch ganz aufs Thema an und kann wie so nicht pauschalisiert werden.

jups
Sele1981
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 13:32    Titel: Wie mehr Traffic? Durch mehr Content oder Linkaufbau? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Ich bin ja der Meinung das google der Content inzwischen völlig egal ist...

Ich bin immernoch entsetzt wie eine Seite wie hxxp://topliste.a-b-c.de/top-geld.htm für ein Keyword das 500.000 anfragen im monat hat, ohne jeglichen content an #1 rankt...
euroboy
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 15:12    Titel: Wie mehr Traffic? Durch mehr Content oder Linkaufbau? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Meine Erfahrung ist, dass bei Themen, mit denen kein Geld zu verdienen ist, mit wachsendem Content auch die Anzahl der Besucher steigt. Dagegen ist im Finanzbereich Content ohne - oder mit nur wenigen Links - die reinste Verschwendung.
Dauerstress
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 21:00    Titel: Wie mehr Traffic? Durch mehr Content oder Linkaufbau? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Sele1981 hat Folgendes geschrieben:
Ich bin ja der Meinung das google der Content inzwischen völlig egal ist...

Ich bin immernoch entsetzt wie eine Seite wie hxxp://topliste.a-b-c.de/top-geld.htm für ein Keyword das 500.000 anfragen im monat hat, ohne jeglichen content an #1 rankt...

Verstehe ich nicht, da ist doch reichlich Content.
Sensei
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 23:07    Titel: Wie mehr Traffic? Durch mehr Content oder Linkaufbau? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Guter Content hilft nicht, wenn deinen Blog keiner kennt. Eine gute Linkstruktur bringt nichts, wenn das was auf deinem Blog / deiner Seite steht, keine Sau interessiert.

Denke das macht es klar oder?
xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 21:02    Titel: Wie mehr Traffic? Durch mehr Content oder Linkaufbau? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Zitat:
Wie mehr Traffic? Durch mehr Content oder Linkaufbau?

Durch mehr Content UND Linkaufbau.

Ansonsten solltest Du planen eine Community aufzubauen, das ist etwas anspruchsvoller als sich nur in Webkataloge einzutragen.

Oder baue einen Shop um mehr Leute anzuziehen. Produktbeschreibungen reinsetzen, dann hast Du auch Content.

Aber eigentlich müsste man erstmal richtig Kohle reinstecken, damit man was sieht. Von Nichts kommt nichts, ausser man hat riesiges Glück.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Slammy
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: 08.12.2009, 10:37    Titel: Wie mehr Traffic? Durch mehr Content oder Linkaufbau? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Zitat:
Aber eigentlich müsste man erstmal richtig Kohle reinstecken, damit man was sieht.

wie ware es mit Zeit und Arbeit reinstecken?! Das soll manchmal sogar mehr bringen als stumpfsinnig sein Geld zu verschleudern.
xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

BeitragVerfasst am: 08.12.2009, 13:10    Titel: Wie mehr Traffic? Durch mehr Content oder Linkaufbau? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Ich weiss zwar nicht, was Du mit " stumpfsinnig sein Geld zu verschleudern" meinst, aber wenn Du monatlich ne halbe Million unique Besucher haben willst, möchte ich mal wissen wie viel Arbeit und Zeit man darein stecken soll. Ich kenne kein Beispiel, wo das geklappt ohne dass vorher Geld geflossen ist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Comment spammer *** mit 4 GByte-Traffic Rem Spiders / Robots Themen 1 16.03.2010, 22:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge aStore ohne Content ranken seofuchs Google Forum 3 16.03.2010, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nach Budgeterhöhung keine Schaltung mehr heyho86 Google Adwords & Yahoo! Search Marketing 1 16.03.2010, 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge CSS Tab Panel mit Content sx06050 Webcoding und -Programmierung 2 16.03.2010, 13:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wordpress und Duplicate Content Shizoe Content Management Systeme (CMS) & Blog-, Wiki und Shopsysteme 4 16.03.2010, 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Linkaufbau will2k Marktplatz: Dienstleistungen 0 16.03.2010, 12:27 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Suche Linkbuilder frei oder fest (mög... seomizil Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 15.03.2010, 18:19 Letzten Beitrag anzeigen

Suchmaschinenoptimierung Angebote
Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | ABAKUS Keyword Trends | Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum