Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Im Google Index nach hinten gesetzt? Abgestraft?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 caffeine auf einem Datacenter online ? Google mischt SERPS  
Eric78

pr

: 04.11.2009
: 1310

: 08.11.2009, 21:02    : Im Google Index nach hinten gesetzt? Abgestraft? Antworten mit Zitat

Guten abend,

ich musste heute feststellen, dass ich zwar noch im Google Index bin, aber ich nicht mehr so weit vorne stehe bei allen Stichworten, wie bisher.

Ist es so, dass neue Seiten zunächst weiter vorne sind im Suchindex, dann wieder hinten landen, um sich nur empor zu arbeiten?

Oder bin ich bestraft worden? Dann wüsste ich aber nicht warum.

Oder fällt meine Seite unter Google Honeymoon? Sie war jetzt 4 Wochen ganz gut gelistet nun aber sehr schlecht.

Gruss und danke ür weisen Rat
Eric
Eric78 Private Nachricht senden
Gerard

pr

: 27.09.2009
: 24
: Bremen

: 08.11.2009, 21:50    : Im Google Index nach hinten gesetzt? Abgestraft? Antworten mit Zitat

Hallo,

das habe ich auch schon oft erlebt. Monate lang bei wichtigem Suchwort Platz 1 - 3, dann zeitweise raus aus dem Index.

Dann wieder drin, aber Platz 100 und noch weiter weg. Mit zig Seiten davor, die mit dem Thema fast nix zu tun haben (irgendwo fällt beiläufig der Suchbegriff im Text).

Dann arbeitet sich die Seite laaaaangsam wieder vor. Da hift halt nur Geduld -wenn alle anderen Voraussetzungen für gute Platzierung erfüllt sind, sollte man einfach laufen lassen...

Immer sachte und gediegen - was nicht fertig wird bleibt liegen
Gerard Private Nachricht senden
Eric78

pr

: 08.11.2009, 22:00    : Im Google Index nach hinten gesetzt? Abgestraft? Antworten mit Zitat

Was heisst bei dir langsam? 1 Jahr?
Gerard

pr

: 27.09.2009
: 24
: Bremen

: 08.11.2009, 22:07    : Im Google Index nach hinten gesetzt? Abgestraft? Antworten mit Zitat

Naja, nicht ganz, aber ein halbes Jahr kann schon sein.

Die Seiten, mit denen ich zu tun habe sind allerdings nicht so üppig mit Backlinks ausgestattet, das wird auch viel ausmachen. Die werden wahrscheinlich von google eher stiefmütterlich behandelt, setzen sich aber dann doch über Content durch (ja, das geht auch manchmal)

Immer sachte und gediegen - was nicht fertig wird bleibt liegen
Gerard Private Nachricht senden
Eric78

pr

: 08.11.2009, 22:14    : Im Google Index nach hinten gesetzt? Abgestraft? Antworten mit Zitat

Und falls ich doch abgestraft wurde, wie kann ich das rausbekommen?
hatte05

pr

: 28.03.2007
: 495
: Giessen

: 08.11.2009, 22:40    : Im Google Index nach hinten gesetzt? Abgestraft? Antworten mit Zitat

Du bist mit Sicherheit nicht abgestraft worden mit deinen 3 Backlinks, sondern nur aus dem Newbeebonus raus! Geduld und nicht so viel Blog- und Gästebuchspam und du wirst irgendwann deine Positionen wieder erreichen...
hatte05 Private Nachricht senden
Eric78

pr

: 10.11.2009, 22:56    : Im Google Index nach hinten gesetzt? Abgestraft? Antworten mit Zitat

Ich habe nur gelesen, dass wenn man den Domainnamen ohne .tld in der Suche angibt, und man nicht unter den ersten 50 zu finden ist, irgendeine Strafe vorhanden ist.

Quelle: http://www.searchenginejournal.com/10-ways-to-diagnose-a-google-penalty/10566/

Weiterhin habe ich ziemlich viele interne Links, also viele Seiten die aufeinander verweisen. Also ähnlich Wikipedia. Kann das auch negative Folgen haben?

Danke herzlichst.
Eric

Zuletzt bearbeitet von Eric78 am 19.11.2009, 15:25, insgesamt einmal bearbeitet
elbwicht

pr

: 25.06.2008
: 134

: 12.11.2009, 15:13    : Im Google Index nach hinten gesetzt? Abgestraft? Antworten mit Zitat

ich glaub, dass ist der mindestens 100te fred hier zu so einem thema.... #Crazy
elbwicht Private Nachricht senden
lois69
Gast

: 12.11.2009, 16:01    : Im Google Index nach hinten gesetzt? Abgestraft? Antworten mit Zitat

such die links zu der website durch - sachfremde links, pusher links?
Eric78

pr

: 12.11.2009, 18:32    : Im Google Index nach hinten gesetzt? Abgestraft? Antworten mit Zitat

Und wenn es der 1000te Fred ist, ein Forum ist zum Fragen/Diskutieren da. Nicht alle Fragen beantworten sich individuell durch die Suche.

Wenn die, die meckern, dass es die 1000te gleiche Frage ist, mal selbst was wissen wollen, ist komischerweise jeder neue Beitrag plötzlich gerechtfertigt...

Naja, ich werde jedenfalls Fragen beantworten, soweit ich kann, ohne die Fred-Keule rauszuholen. Das ist meine Art von Usability!
mano_negra

pr

: 23.07.2009
: 2770
: la luna

: 12.11.2009, 18:38    : Im Google Index nach hinten gesetzt? Abgestraft? Antworten mit Zitat

:
Ist es so, dass neue Seiten zunächst weiter vorne sind im Suchindex, dann wieder hinten landen, um sich nur empor zu arbeiten?

das ist so. die phase dauert ca. 1 monat (dass du rel. gut gelistet bist), dann rutscht sie ab. wie schnell und leicht du wieder nach vorn kommst, hängt von den keys ab

achtung ich komme!
mano_negra Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Wieviele interne Links crawlt Google standardmäßig? Wieviele interne Links crawlt Google ... backfiller Ich hab' da mal 'ne Frage 2 24.05.2012, 16:49 Wieviele interne Links crawlt Google standardmäßig?
Sinn von 301er-Weiterleitungen nach Relaunch Sinn von 301er-Weiterleitungen nach R... d.boenisch Weiterleitungen und mod_rewrite 1 24.05.2012, 14:50 Sinn von 301er-Weiterleitungen nach Relaunch
Google findet meine Startseite nicht mehr - DNS Fehler Google findet meine Startseite nicht ... derHorst Google Forum 1 24.05.2012, 10:03 Google findet meine Startseite nicht mehr - DNS Fehler
Wo finde ich bei den Google Webmaster Tools das Ranking? Wo finde ich bei den Google Webmaster... Zatkiel Ich hab' da mal 'ne Frage 4 23.05.2012, 22:24 Wo finde ich bei den Google Webmaster Tools das Ranking?
Wie am besten verdient man mit Amazon Partnernet über Google Wie am besten verdient man mit Amazon... Telegat Partnerprogramme 6 22.05.2012, 20:22 Wie am besten verdient man mit Amazon Partnernet über Google
Nischenshop in Google Merchants eintragen? Nischenshop in Google Merchants eintr... Casi Ich hab' da mal 'ne Frage 1 22.05.2012, 15:07 Nischenshop in Google Merchants eintragen?
ebay Partnernetwork und Google AdWords ebay Partnernetwork und Google AdWords optimizers Partnerprogramme 0 22.05.2012, 13:59 ebay Partnernetwork und Google AdWords

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Im Google Index nach hinten gesetzt? Abgestraft?