Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Starker Umsatzeinbruch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Wie lange wart Ihr in der Sandbox ? was ist das? keyword-filter?  
xAaron

pr

: 23.08.2009
: 336

: 09.11.2009, 22:51    : Starker Umsatzeinbruch Antworten mit Zitat

Als einer derer, die die Seite gesehen haben, hier noch eine Kurzzusammenfassung, die dann später User mit einem ähnlichen Problem durchgehen können.
Es liegt wohl an der Kombination aus mehreren Dingen:
- Entweder ist joomla nur halbgut eingestellt oder der Server überfordert. Die Ladezeiten waren jedenfalls indiskutabel. Länger als eine Sekunde ist schon grenzwertig und es war hier noch Mal deutlich mehr
- Die seite funktioniert bei älteren IE nicht
- Sie benötigt den neusten Flash-Player
- wie schon gesagt, der Bestellablauf ist nicht zielführend, sondern verwirrend: anstatt die Leute durch diesen Prozess zu führen, um sie ohne große Ablenkung zum Ziel, also dem Kauf zu führen, bekommt der Besucher verwirrende Mitteilungen oder alternative Optionen angeboten, die nur für einen Bruchteil der Besucher interessant sind.

Also für alle mit ähnlichen Problemen:
- Funktioniert die Seite mit allen gängigen Browsern? Beispielsweise hatte ich eine Seite, wo es plötzlich einen Besuchereinbruch gab. Was war geschehen? MS hat den IE7 rausgebracht und dort funktionierte die Seite nicht mehr, weil sie nur im Quirks-Modus vom IE7 läuft, trotz validem Code.
- Funktionieren auch alle relevanten Funktionen mit allen Browsern?
- Lädt die Seite schnell? Schon eine Veränderung von 1s auf 0,6s, was durch eine bessere Konfiguration, caching und gzip-Komprimierung locker möglich ist, hat einen deutlichen Umsatzschub zur Folge.
- Ist die Seite zielführend? Soll der User etwas auf dieser Seite tun, dann führt ihn stringent genau dort hin. Stellt euch den durchschnittlichen Besucher vor und probiert den Kaufprozess mit seiner Brille zu sehen, wo ist nicht direkt klar, was er tun soll? Wo wird er abgelenkt? Ich hatte letztens eine Seite, da mußte man sich zwischen Warenkorb und Kasse durch sechs Seiten "Wollen sie nicht auch x kaufen"-Seiten quälen.

Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de
xAaron Private Nachricht senden
RW

pr

: 23.07.2003
: 429

: 10.11.2009, 11:49    : Starker Umsatzeinbruch Antworten mit Zitat

@xAaron

Super Beitrag!
RW Private Nachricht senden
neuer

pr

: 29.10.2003
: 271
: Hamburg

: 10.11.2009, 12:32    : Starker Umsatzeinbruch Antworten mit Zitat

In diesem Moment zieht die Seite auf den neuen Server. Das ist die Verbesserung, die am schnellsten lösbar ist. Ansonsten habe ich gaaaanz viel abzuarbeiten, dank euch. Ob Forum oder PN.

VG Oliver

Biete Links aus dem Bereich Hochzeit, Geschenke und Mode.
neuer Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Starker Link hinzugekommen - jetzt schwankt Keyw. +-80 Ränge Starker Link hinzugekommen - jetzt sc... IndexierungAbgeschlossen Google Pagerank und Backlink-Forum 4 24.04.2012, 12:23 Starker Link hinzugekommen - jetzt schwankt Keyw. +-80 Ränge
[B] Contentlinks von starker Seite (PR5, zehn Jahre alt) [B] Contentlinks von starker Seite (P... try_or_die87 Marktplatz: Dienstleistungen 0 24.01.2012, 00:25 [B] Contentlinks von starker Seite (PR5, zehn Jahre alt)
Starker Backlink? Starker Backlink? Heinixy Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 9 04.03.2011, 08:26 Starker Backlink?
Wieveile Links von starker Seite? Wieveile Links von starker Seite? roland44 Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 2 12.02.2011, 18:52 Wieveile Links von starker Seite?
Starker Besucherrückgang wegen Hitze und Ferienbeginn? Starker Besucherrückgang wegen Hitze ... Betrunkener Ich hab' da mal 'ne Frage 14 02.07.2010, 19:42 Starker Besucherrückgang wegen Hitze und Ferienbeginn?
Umsatzeinbruch Umsatzeinbruch opustrader Google Adsense 80 05.01.2010, 09:44 Umsatzeinbruch
Kann EIN neuer starker Backlink zum Absturz führen? Kann EIN neuer starker Backlink zum A... DaniP1976 Google Forum 9 12.06.2009, 16:50 Kann EIN neuer starker Backlink zum Absturz führen?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Starker Umsatzeinbruch - Seite 2