Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

google und umlaute?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Position stabilisieren... Kann eine Subdomain die Hauptdomain mit verbrennen?  
sascha_

pr

: 21.09.2004
: 18

: 23.09.2004, 20:02    : google und umlaute? Antworten mit Zitat

hallo,

ich hab da mal ein paar fragen wie google mit umlauten umgeht?

und zwar geht es darum, dass ich mir eine domain "holländische.de" sichern will. diese ist jedoch schon vergeben. aber "hollaendische.de" mit "ae" geschrieben ist noch frei. weil holländische auch mein keyword ist, wäre es ja interressant zu wissen, ob bei einer suche mit google nach "holländische", die url hollaendische.de mit holländische.de gleichgewertet wird?

gruss,
sascha
sascha_ Private Nachricht senden
mark

pr

: 21.05.2003
: 1061
: Freiburg

: 23.09.2004, 20:06    : google und umlaute? Antworten mit Zitat

Dann probier es doch aus
http://www.google.de/search?sourceid=mozclient&ie=utf-8&oe=utf-8&q=holl%C3%A4ndische
und
http://www.google.de/search?sourceid=mozclient&ie=utf-8&oe=utf-8&q=hollaendische

und beeil Dich mit dem registrieren falls es wirklich um hollaendische.de geht

gruss mark

mark Private Nachricht senden WWW
sascha_

pr

: 23.09.2004, 20:48    : google und umlaute? Antworten mit Zitat

natürlich gehts natürlich nicht um holländische -- grins!

irgendwie ist das problem schwer zu beschreiben. aber zb, wenn in der domain hollaendische steht und hollaendische kw ist, dann müsste ich doch auf der site überall hollaendische mit ae schreiben -- richtig? find ich irgendwie etwas affig.

habe jetzt aber auch entdeckt, dass holländische-keyword2.de noch frei ist. fänd ich irgenwie besser. sagt mal, seit wann kann man denn umlaute in der domain benutzen? bringen umlaute irgendwelche nachteile mit sich?

gruss,
sascha
mickey

pr

: 17.08.2004
: 90
: Hannover

: 23.09.2004, 21:03    : google und umlaute? Antworten mit Zitat

soweit ich das beobachten konnte, wird g immer "intelligenter"...
will sagen, hollaendische und holländische werden als gleichwertig erkannt.

und noch was: sogar "hollaendischer-käse" wird unter "holländisch" gefunden.

ist aber nur ne subjetive beobachtung
mickey Private Nachricht senden
sascha_

pr

: 24.09.2004, 14:50    : google und umlaute? Antworten mit Zitat

ok, dann gehe ich einmal davon aus, dass sie von google gleichwertig sind.

ich habe folgendes dazu gefunden:
"Die Lösung: Nicht die komplette Infrastruktur des Internets, sondern die Endsoftware (Clients) müssen IDN-fähig sein. Browser und eMail-Client wandeln somit jeden Domainnamen mit Sonderzeichen wieder in die ursprüngliche Form (zusammengesetzt aus den Zeichen >>a<< bis >>z<<, den Ziffern >>0<< bis >>9<<, sowie den Bindestrich) um. Diese Umwandlung basiert auf dem sog, Punycode-Verfahren (http://www.ietf.org/rfc/rfc3492.txt).

wichtig!Was sagt Ihr Browser dazu?

Folgen Sie einmal diese Link:

[/url]http://www.höstüröp.com Ist Ihr Browser bereits für IDNs gerüstet, so sollten sie folgende Seite zu sehen bekommen: ...
Erhalten Sie die Meldung "Seite nicht vorhanden", so wenden Sie sich bitte an den Hersteller Ihres Browsers. Für Benutzer des Internet Explorers hält VeriSign ein Plugin bereit:"

bei mir wird die seite angezeigt, aber wenn sie bei vielen leuten nicht angezeigt wird sind umlaute in der url natürlich scheisse!
weiss zufällig jemand, wie es mit browsern und umlaut-kompatiblität aussieht?

gruss,
sascha
Jörg

pr

: 03.07.2003
: 1192
: Göttingen

: 24.09.2004, 15:14    : google und umlaute? Antworten mit Zitat

sascha_ hat Folgendes geschrieben:

weiss zufällig jemand, wie es mit browsern und umlaut-kompatiblität aussieht?

ich habe die wichtigsten idn-fähigen Browserversionen hier aufgeführt:

http://xn--jrg-kruse-07a.de/idn/

Suchmaschinenoptimierte Forensoftware Webmaster-Forum

Zuletzt bearbeitet von Jörg am 05.03.2005, 12:10, insgesamt einmal bearbeitet
Jörg Private Nachricht senden WWW
sascha_

pr

: 24.09.2004, 15:35    : google und umlaute? Antworten mit Zitat

danke,

ich glaube ich werde von der umlautdomain abschied nehmen, denn es vergrault mir ja die kunden, wenn sie sich erst irgendwelche plugins runterladen müssen.

gruss,
sascha_
tojas

pr

: 11.09.2003
: 598
: Berlin

: 24.09.2004, 16:06    : google und umlaute? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Umlaut-Domains haben immer noch einen erheblichen Nachteil im Ranking. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich also "hollaendische.de" nehmen.

Schöne Grüsse
tojas
tojas Private Nachricht senden
Hasso

pr

: 12.01.2004
: 2110

: 25.09.2004, 01:38    : google und umlaute? Antworten mit Zitat

Hallo Sascha!

Für den Fall, dass Du mit der Domain ein seriöses zukunftsorientiertes Projekt starten möchtest würde ich auf jedem Fall an Deiner Stelle, soweit möglich schon mal beide Versionen registrieren!

'hollaendische-keyword2.de' sowie 'holländische-keyword2.de'

Die Erste mit 'ae' ab jetzt nutzen, die Zweite jedoch erstmal halten für die 'bessere Zeiten der Zukunft,' wo die Umlaute schon als 'normal' gelten so zu sagen.

Ist wie immer nur meine persönliche Meinung

Grüsse
Hasso

Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.
Hasso Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Wieviele interne Links crawlt Google standardmäßig? Wieviele interne Links crawlt Google ... backfiller Ich hab' da mal 'ne Frage 2 24.05.2012, 16:49 Wieviele interne Links crawlt Google standardmäßig?
Google findet meine Startseite nicht mehr - DNS Fehler Google findet meine Startseite nicht ... derHorst Google Forum 1 24.05.2012, 10:03 Google findet meine Startseite nicht mehr - DNS Fehler
Wo finde ich bei den Google Webmaster Tools das Ranking? Wo finde ich bei den Google Webmaster... Zatkiel Ich hab' da mal 'ne Frage 4 23.05.2012, 22:24 Wo finde ich bei den Google Webmaster Tools das Ranking?
Wie am besten verdient man mit Amazon Partnernet über Google Wie am besten verdient man mit Amazon... Telegat Partnerprogramme 6 22.05.2012, 20:22 Wie am besten verdient man mit Amazon Partnernet über Google
Nischenshop in Google Merchants eintragen? Nischenshop in Google Merchants eintr... Casi Ich hab' da mal 'ne Frage 1 22.05.2012, 15:07 Nischenshop in Google Merchants eintragen?
ebay Partnernetwork und Google AdWords ebay Partnernetwork und Google AdWords optimizers Partnerprogramme 0 22.05.2012, 13:59 ebay Partnernetwork und Google AdWords
Google WMT Warnung Google WMT Warnung nightfishing Google Forum 2 21.05.2012, 23:50 Google WMT Warnung

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: google und umlaute?