Suchmaschinenoptimierung

Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum für Suchmaschinenoptimierung. Jetzt kostenlos registrieren.

Schnellsuche!:  

Geschwindigkeitsoptimierung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webcoding und -Programmierung Druckversion
 RSS und DoubleContent :: Werden solche Links von den Suchmaschinen verfolgt?  
Autor Nachricht
AGB
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 13:43    Titel: Geschwindigkeitsoptimierung Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo,
ich bin gerade bei einer Website, die etwas schneller laufen könnte.
Grafikoptimierung und das verkleinern von JS und CSS Dateien hat natürlich schon einen Unterschied gemacht.

Jetzt geht es mir um die serverseitigen Einstellugen- vor allem GZIP.
Das Grundproblem was ich habe, ist die Zeit zu messen. Im Firebug werden mir zwar Ladezeiten angezeigt, die entsprechen aber nicht denen, wenn Firebug deaktiviert ist.
Mit Firebug > 5 Sekunden ohne spürbar bei ca. 1 Sekunde
Also bräuchte ich schon mal ein Tool, womit ich vernünftig messen kann.

Auf dem Testserver bin nur ich, daher denke ich, dass gzip einen großen Unterschied machen sollte. Den verringerten Traffic sehe ich natürlich, aber wenn es die Ladezeit nicht verkürzt, weiß ich nicht ob es was bringt.

Womit testet Ihr die Zeiten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
net(t)worker
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 13:55    Titel: Re: Geschwindigkeitsoptimierung Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

AGB hat Folgendes geschrieben:
Mit Firebug > 5 Sekunden ohne spürbar bei ca. 1 Sekunde

Kann es sein das firebug die ganze Seite komplett neu läd, und beim normalen Laden Grafiken etc. ausm Browsercache kommen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AGB
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 14:10    Titel: Geschwindigkeitsoptimierung Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Nein ich teste ohne Cache und irgendwie scheint das Ausführen der JavaScripts (Tracking, Werbung etc.) einfach viel länger zu dauern, wenn Firebug läuft.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
catcat
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 16:08    Titel: Geschwindigkeitsoptimierung Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Für einzelne Seiten, zum mal eben gucken, nehm ich das da hier: http://tools.pingdom.com/fpt/
kostaki
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 21:00    Titel: Geschwindigkeitsoptimierung Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Hast du dir mal YSlow an geguckt? Der größten Sprung bei der Optimierung der Ladezeit ist die Anzahl an Anfragen an den Server zu verringern.

Wichtig ist außerdem an der richtigen Stelle zu optimieren. Die beste Website kackt auf nem sch*** Server ab. Hast du ausgeschlossen das der Server schuld ist? Sind es vielleicht zu viele Besucher für den Server?
xAaron
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 16:33    Titel: Geschwindigkeitsoptimierung Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

kostaki hat Folgendes geschrieben:
Der größten Sprung bei der Optimierung der Ladezeit ist die Anzahl an Anfragen an den Server zu verringern.

Nein, das spielt nur eine sehr untergeordnete Rolle. Relevant sind gzip-Komprimierung, Einsatz von 304-Befehlen und serverseitig schnelle Datenbankabfragen, aber ob jetzt eine oder zwei css Dateien geladen werden ist kein merkbarer Unterschied.
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webcoding und -Programmierung
Seite 1 von 1

Suchmaschinenoptimierung Angebote
Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | ABAKUS Keyword Trends | Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum