Suchmaschinenoptimierung

Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum für Suchmaschinenoptimierung. Jetzt kostenlos registrieren.

Schnellsuche!:  

VServer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik Druckversion
 Reserviert Ihr .eu + IDN Domains vor ? :: Ab wann lohnt sich ein V oder Root server?  
Autor Nachricht
AGB
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 13:49    Titel: VServer Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo,
ich habe mal eine ganz dumme Frage zum Thema VServer. Nach meinem Verständnis bekommt man eine virtuelle Maschine aufgesetzt, mit dem Betriebssystem, das man sich aussucht. Die ganzen Einstellungen der Firewall etc. unterliegen natürlich dem Hoster, alles andere dachte ich, direkt im Betriebsystem konfogurieren zu können. Wenn ich also einen Ubuntu VServer miete, sollte ich da ja eigentlich jeden dort lauffähigen Webserver installieren können und erst recht jede beliebige php Version.

Jetzt sehe ich in den Angeboten dort aber immer aufgelistet, welche Software dort läuft, also z.B. "PHP Unterstützung". Das widerspricht jetzt meinem Verständnis eines virtuellen Servers. Wo wäre denn der Vorteil gegenüber meinem Webspace, wenn ich nicht mal selbst entscheiden kann, ob ich einen Tomcat, Apache oder beides laufen lasse?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
net(t)worker
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 13:53    Titel: VServer Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

du musst unterscheiden zwischen einem richtigen Virtuellem Server und einem Virtuellen Webserver....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AGB
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 14:08    Titel: VServer Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Okay. Also ist das bei server4you ein virtueller Webserver. Gibt es dann da einen Unterschied zu ganz normalem Webspace, wo ich FTP Zugang habe und den Server "nur" per htaccess steuern kann?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TBT
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 14:10    Titel: VServer Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Die meisten geben an, wie der Vserver vorkonfiguriert ist.
Eventuell bekommst du ja auch keinen root-Zugriff?

Warum denkst du eigentlich, keine Firewall zu brauchen?
Meine Vserver haben alle eine eigene IP, sind also wie jeder normale
"echte" Server angreifbar.
AGB
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 14:59    Titel: VServer Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Also bei server4you steht voller Root Zugriff. Okay die Firewall ist auch dabei. Nun wundert mich da halt die Softwareauflistung:
https://www.server4you.de/de/vserver/showplan.php?products=0

Wenn ich vollen Root Zugriff habe, sollte ich doch auch noch einen Tomcat installieren können und kann dann eine Java App installieren. Wenn ich aber nach der Softwareauflistung gehe, habe ich keinen Vorteil gegenüber meinem normalen Webspace mit PHP und Perl.

Update: Dann steht da doch wieder:
Unterstützung von Javaservlets
Eigene Programme installierbar

Also ist die Auflistung hinfällig, weil der letzte Punkt reichen würde.
Synonym
PostRank 8
PostRank 8

BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 15:03    Titel: VServer Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Die Auflistung ist nicht hinfällig da sie einfach nur besagt, was der Server kann / können kann / bzw. schon vom Grund an mit dabei ist. Du kannst den Server natürlich auch platt machen und alles neu einspielen. Kannst Dir auch einen Webserver ohne PHP aufsetzen, oder nur einen Mailserver oder was auch immer.

Das was da steht ist das was schon per Default mit dabei ist wenn Du eines der vorgegebenen Images nutzt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AGB
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 15:57    Titel: VServer Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Danke. Jetzt habe ich es verstanden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vserver dynamische IP? tkay Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 10 14.12.2009, 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vserver - Wirklich eigene IP-Adresse? Georg34 Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 6 14.01.2009, 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Webspace oder VServer oder sowas mit ... 3DCG Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 8 31.08.2008, 11:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge vServer emel Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 15 03.06.2008, 08:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Managed vServer/Server Magical Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 4 11.08.2007, 17:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vserver - ausreichend oder nicht?? Steffi Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 4 17.11.2006, 11:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welchen vServer? internetking Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 11 30.07.2006, 10:57 Letzten Beitrag anzeigen

Suchmaschinenoptimierung Angebote
Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | ABAKUS Keyword Trends | Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum