Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Sateliten Seiten / wie viele und sind diese Nützlich

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen
 Frage zu verlinkung bei Forum Linkpartner listen  
r-alf

pr

: 09.09.2008
: 1814
: Garage / Melmac

: 26.11.2009, 01:08    : Sateliten Seiten / wie viele und sind diese Nützlich Antworten mit Zitat

maden hat Folgendes geschrieben:
hagbard.celine hat Folgendes geschrieben:

sollte man von der Satelliten Startseite einmal aus dem Content auf sein Hauptprojekt verlinken oder lieber auf allen Seiten nen Link aus dem Footer auf das Hauptptojekt ?

Kommt darauf an welchen primären zweck die satelliten erfüllen:
1. Sollen sie das Zentralgestirn nur mit relevanten Textlinks versehen, würde ich sagen das ist völlig Hupe wo die Links genaus stehen.

2. verfolgst du hingegen den (ehrenvollen) Plan auf deinen Zusatzseiten
sinnvollen Content oder etwa einen Blog zu veröffentlichen, würde ich die Verweise "nahe am Content" platzieren. Inlinelinks sehen immer nach interner Verlinkung aus und verwirren Besucher ggfl. Wikis machen das ganz gut mit der Listenformatierung der Links am Ende der Beiträge (kann ja auch z.B nach dem ersten Absatz erfolgen).

Ist Google ein Mensch?

Wer nie vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke!

Linkkauf und Linkkauf/miete auch von "schwachen" Seiten!
PM MICH AN!
r-alf Private Nachricht senden WWW
Never.Amused

pr

: 07.11.2008
: 330

: 26.11.2009, 04:18    : Sateliten Seiten / wie viele und sind diese Nützlich Antworten mit Zitat

Satelliten sind schädlich lass die Finger weg. Google kann das schon ziemlich gut erkennen.

-"Never ask Abakus-Forum, if u expect a serious answer"
-"If u pay peanuts, u get monkeys!"
-"Wenn die Wurst so dick ist wie das Brot, darf das Brot so dick sein wie es will ."
-"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke!"
-"Viel Spass und trink nicht soviel." - Ja, was denn jetzt???
-"Ich geh so steil, dass senkrecht für mich schon bergab ist!!!"
-"Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen!"
Never.Amused Private Nachricht senden
maden

pr

: 23.10.2005
: 65

: 26.11.2009, 13:47    : Sateliten Seiten / wie viele und sind diese Nützlich Antworten mit Zitat

r-alf hat Folgendes geschrieben:

Ist Google ein Mensch?

Hab ich das behauptet?

Linkpartner für den Bereich Garten gesucht.
maden Private Nachricht senden
Lord Lommel

pr

: 18.02.2008
: 3225
: Halle / Saale

: 26.11.2009, 14:54    : Sateliten Seiten / wie viele und sind diese Nützlich Antworten mit Zitat

Never.Amused hat Folgendes geschrieben:
Satelliten sind schädlich lass die Finger weg. Google kann das schon ziemlich gut erkennen.

Stimmt, wenn mans nicht kann, sollte man es lassen.

Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und probieren Sie es erneut!
Lord Lommel Private Nachricht senden
NEO_SEO

pr

: 19.11.2009
: 133

: 01.01.2010, 17:13    : Sateliten Seiten / wie viele und sind diese Nützlich Antworten mit Zitat

Wie sollte ein Satellit den aussehen, damit er nicht schädlich ist?

Ich nehme mal an viel Content und sinnvolle Backlinks oder was spielt noch eine Rolle.

Die verlinkung sollte nur einseitig auf das Hauptprojekt zeigen oder?

Erkennt Google wenn das Impressum gleich ist?
NEO_SEO Private Nachricht senden
tkay

pr

: 04.09.2008
: 341

: 01.01.2010, 18:22    : Sateliten Seiten / wie viele und sind diese Nützlich Antworten mit Zitat

:
- Wie immer ein klares JAEIN! dazu.

Es kommt halt auf den strategischen Einsatz von Sateliten an. Wenn du dir nur Satelitenseiten bastelst und von dort auf dein Hauptprojekt zu verlinken, so ist das tatsächlich nur bedingt sinnvoll.

ABER:

Wenn du die Sateliten gut projektierst und BLs dafür sammelst, eigenen die sich ganz toll als Quellen fürn Linktausch. Mit Hauptprojekten betreibe ich z.B. gar keinen Tausch, aber wenn du interessanter Linkpartner findest, kannst du ihnen einen Link von einer deiner Sateliten anbieten und im Gegenzug linkt der Partner auf dein Hauptprojekt, dann siehts auch nciht wie ein Netzwerk aus
tkay Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
(S) Links von arabischen Seiten (S) Links von arabischen Seiten tendert Marktplatz: Dienstleistungen 0 11.02.2012, 16:27 (S) Links von arabischen Seiten
Google Ranking von Facebook Seiten Google Ranking von Facebook Seiten ElDiablo Google Forum 2 11.02.2012, 15:10 Google Ranking von Facebook Seiten
Viele Seiten gleichzeitig auf noindex setzen? Viele Seiten gleichzeitig auf noindex... mwitte Ich hab' da mal 'ne Frage 6 09.02.2012, 14:07 Viele Seiten gleichzeitig auf noindex setzen?
2 Webseiten 1 Betreiber Abstrafung für beide Seiten? 2 Webseiten 1 Betreiber Abstrafung fü... Jessy Ich hab' da mal 'ne Frage 6 08.02.2012, 19:36 2 Webseiten 1 Betreiber Abstrafung für beide Seiten?
Best Practise für Kategorie-Seiten mit vielen Links Best Practise für Kategorie-Seiten mi... pinacolada Ich hab' da mal 'ne Frage 2 08.02.2012, 11:19 Best Practise für Kategorie-Seiten mit vielen Links
das AUS für Affiliate & Adsense Seiten Ende Mai ? das AUS für Affiliate & Adsense S... Eric78 Internet-Recht & -Gesetz 13 08.02.2012, 10:25 das AUS für Affiliate & Adsense Seiten Ende Mai ?
2 Seiten - selbest Thema 2 Seiten - selbest Thema bionade Ich hab' da mal 'ne Frage 7 07.02.2012, 16:06 2 Seiten - selbest Thema

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Sateliten Seiten / wie viele und sind diese Nützlich - Seite 2