Suchmaschinenoptimierung

Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum für Suchmaschinenoptimierung. Jetzt kostenlos registrieren.

Schnellsuche!:  

Google Breadcrumbs

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum Druckversion
 Schlechtes Ranking mit 16.000 Backlinks? :: <li> Listen oder doch besser Bilder  
Autor Nachricht
Gremlin
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 21:00    Titel: Google Breadcrumbs Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Bin eben beim einer Recherche darauf gestoßen, dass Google nun unter dem Ergebnis wo sonst die URL stand auch noch Breadcrumbs anzeigt.

Das ganze sieht dann so aus:

Schon jemand Tipps wie man das optimieren kann, denn bei meinen Projekten habe ich zwar auch Breadcrumbs im Projekt, aber dort werden noch keine angezeigt.

Das ganze ist übrigens nicht nur bei Pos1 sondern auch bei anderen. Wenn ich das richtig sehe jedoch bislang nur bei Newsseiten *grübel*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SloMo
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 08:47    Titel: Google Breadcrumbs Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Dazu gab es hier schonmal einen Thread... müsstest Du selbst suchen. Hier die offizielle Ankündigung im Google-Blog: http://googleblog.blogspot.com/2009/11/new-site-hierarchies-display-in-search.html

Zur Optimierung müsste man erstmal untersuchen, ob Sites mit diesen Breadcrumbs a) besser Ranken und b) besser geklickt werden. Solange nicht sicher ist, dass die Breadcrumbs besser von den Usern angenommen werden, macht jede "Optimierung" keinen Sinn und kann sich als Deoptimierung entpuppen.

Ich würde es einfach Google überlassen, wie sie die Site darstellen. Da gibt es erfolgsversprechendere Betätigungsfelder für Website-Betreiber.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rem
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 09:17    Titel: Google Breadcrumbs Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Also meine Breadcrumbs werden problemlos übernommen - und ich habe keine Newsseite. Ich publiziere sie oben in der Seite, in der Form:

Kategorie > 1. Unterkategorie > 2. Unterkategorie
(jeweils verlinkt)

Zitat:
"Optimierung" keinen Sinn und kann sich als Deoptimierung entpuppen.

Die Breadcrumbs waren bei mir schon darauf und ich habe jetzt keine Lust, die zu entfernen. Weshalb auch: google überprüft SELBST die Usability und schaut, dass die Klickwahrscheinlichkeit der Wichtigkeit der Seite entspricht. Gegenwärtig sind alle Breadcrumbs über solche Klickzähler verlinkt:
http://www.google.comm/url?url=http://www.xyz.de&rct=j&ei=y6ASH9ubEsHJ_garpKjQBA&sa=X&oi=breadcrumbs&resnum=3&ct=result&cd=2&ved=0CA4Q6QUoAQ&q=pentagram&usg=AFQjCNFILFqUom6hjJ7JJAPPPSSS6RmlktUw

Ich tippe eher darauf, dass Google in Zukunft entweder "zwei Resultate" oder aber "ein Resultat + Breadcrumbs" anzeigt. Immer in Abhängigkeit der Wichtigkeit einer Seite und der gegenwärtigen Position. Deshalb sehe ich persönlich überhaupt keinen "Optimierungsdruck". Also weder "Breadcrumbs" einzufügen, noch sie zu entfernen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge China schmeisst Google raus?! Dembarko Infos und heiße News 10 15.03.2010, 18:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [PNeuste google konforme Linkbuilding... hanf.org Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 10 15.03.2010, 14:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bei google 2 Tage weg dann wieder da ... sebi2003 Google Forum 16 15.03.2010, 12:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google AdWords Phoeni Google Adwords & Yahoo! Search Marketing 10 14.03.2010, 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google sitemap.xml jst Google Forum 2 14.03.2010, 10:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Subseite wird von Google nicht gefund... sika11 Google Forum 7 13.03.2010, 11:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aktuell allgemein weniger Seiten im G... JollyJumper Google Forum 3 12.03.2010, 10:13 Letzten Beitrag anzeigen

Suchmaschinenoptimierung Angebote
Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | ABAKUS Keyword Trends | Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum