|
|
Stoner

: 01.04.2009 : 379
|
| : 22.11.2009, 12:45 : .biz .org .net, welche endung besser? und keyword Frage |
|
|
habe ebenfalls sehr gute erfahrungen mit com net org,
info und biz sind da schon viel schwerer in die top10 zu bringen,
hier noch ein kleiner link zu dem thema keyworddomains und endungen:
http://www.sistrix.de/news/904-werden-keyword-domains-von-google-bevorzugt.html
Biete Presellpages von hochwertigen Domains mit guter Verlinkung gegen mtl. Miete, durchschnittlicher Startseiten-Pagerank: 4,2 - Top Erfolge vorprogrammiert |
|
| Nach oben |
|
 |
bluehat

: 19.01.2009 : 116
|
| : 22.11.2009, 15:02 : .biz .org .net, welche endung besser? und keyword Frage |
|
|
Dazu gibt's bei Sistrix übrigens einen Folgebeitrag, der sich mit dem Thema Bindestrich befasst. Den sollten hier mal einige lesen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sele1981

: 25.06.2009 : 255
|
| : 24.11.2009, 00:08 : .biz .org .net, welche endung besser? und keyword Frage |
|
|
Also sind domains ohne Bindestrich besser, laut Sistrix. Auch die Amis sind der festen Überzeugung das bindestrich Domains nicht sehr SEO tauglich sind...
@800xe
Ja gut aber da rankst du auch nicht gerade für keywords wie schnell-kredit
Trotzdem halte ich den Bindestrich nicht für entscheidend... So gesehen wird man es google sowieso nie recht machen können... |
|
| Nach oben |
|
 |
Stonebrands

: 13.05.2009 : 1104
|
| : 24.11.2009, 01:02 : .biz .org .net, welche endung besser? und keyword Frage |
|
|
hab ne Bindestrich-Domain mit meiner bindestrichlosen Domain aus dem Index gehauen. XD
Weiß nicht ich hatte die .de, er die .net, hatte allerdings auch mehr Kontent als er, dafür hatte er stärkere Backlinks.
Eigentlich war die richtige Schreibweise mit Bindestrich, weil google eine Fehlerkorrektur vornimmt, wenn ich das Wort zusammenschreibe.
Trotzdem steht meine Domain in getrennter und zusammengeschriebener Schreibweise da wo sie hingehört. |
|
| Nach oben |
|
 |
luzie

: 12.07.2007 : 3343 : Hannover, Linden-Nord
|
| : 24.11.2009, 14:11 : .biz .org .net, welche endung besser? und keyword Frage |
|
|
biz / net / org sind suchmaschinentechnisch natürlich völlig gleichwertig.
Bindestriche im Domainnamen nerven. Statt schuhe-kaufen.org hättest mal lieber schuka.org nehmen sollen, sowas kann man sich wenigstens merken und auch eintippen, für's Ranking ist es sowieso weitgehend egal, wie die Domain heisst.
uzie- Google Official Bionic Top Contributor - Google Webmaster Help - SEO bei ABAKUS |
|
| Nach oben |
|
 |
Japs

: 18.10.2004
|
| : 24.11.2009, 14:15 : .biz .org .net, welche endung besser? und keyword Frage |
|
|
| : |
| für's Ranking ist es weitgehend egal, wie die Domain heisst |
Da muß ich ergheblich wiedersprechen!
Es spielt schon eine Rolle, dass das Key in der Domain vorkommt - das sind zumindest meine Erfahrungen, oder weshalb glaubst Du dass mein Exprojekt: purelight-xd.de so gut rankt:
http://www.google.com/search?hl=de&rls=com.microsoft%3Ade%3AIE-SearchBox&rlz=1I7GGLL_de&q=pure+light&btnG=Suche&lr=&aq=f&oq=
Egal, ob Du nach:
pure light
purelight
purelightxd
pulrelight xd
suchst - es steht immer unter den Top 10, das wäre mit "purxd.de" wohl kaum gelungen!
Gruß Dirk |
|
| Nach oben |
|
 |
Stonebrands

|
| : 24.11.2009, 14:16 : .biz .org .net, welche endung besser? und keyword Frage |
|
|
| naja ich denk mal mit ner keyworddomain hat man es schon ein bisschen einfacher. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stonebrands

|
| : 26.11.2009, 16:20 : .biz .org .net, welche endung besser? und keyword Frage |
|
|
Hab da auch nochmal eine Frage,
wenn ich in .li.,at.ch. und .de möglichst gleich gut ranken möchte, dann wäre doch die .net. com. und org am sinnvollsten, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Starborn

: 24.10.2007 : 335
|
| : 13.12.2009, 10:26 : .biz .org .net, welche endung besser? und keyword Frage |
|
|
| Dominik_ hat Folgendes geschrieben: |
Hab da auch nochmal eine Frage,
wenn ich in .li.,at.ch. und .de möglichst gleich gut ranken möchte, dann wäre doch die .net. com. und org am sinnvollsten, oder? |
Jop
Linktausch, suche Finanzen, Auto, Versicherung, Energie - Biete alle Themen, gerne starke Domains |
|
| Nach oben |
|
 |
Starborn

: 24.10.2007 : 335
|
| : 13.12.2009, 10:27 : .biz .org .net, welche endung besser? und keyword Frage |
|
|
| luzie hat Folgendes geschrieben: |
| biz / net / org sind suchmaschinentechnisch natürlich völlig gleichwertig...für's Ranking ist es sowieso weitgehend egal, wie die Domain heisst. |
naja naja
Linktausch, suche Finanzen, Auto, Versicherung, Energie - Biete alle Themen, gerne starke Domains |
|
| Nach oben |
|
 |