Suchmaschinenoptimierung

Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum für Suchmaschinenoptimierung. Jetzt kostenlos registrieren.

Schnellsuche!:  

etliche Crawling Fehler - wie verhindern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Weiterleitungen und mod_rewrite Druckversion
 Modrewrite für alte URLs mit Parametern :: Paar kleine anfaengerfragen ;-)  
Autor Nachricht
Rockor
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 09:11    Titel: etliche Crawling Fehler - wie verhindern Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Moin, ich nutze so ein Preisvergleich auf meiner Seite in einem Unterordner also /presivergleich. Habe in den Webmastertools festgestellt das dieser Preisvergleich mir inzwischen schon ca. 6000 "Nicht gefunden" Seiten produziert hat. Ist das an sich sehr schlecht für Seo auf Dauer?

Meint Ihr ich soll das ganze per htacces aussperren und dann die Löscung des ganzen Ordners aus dem Index beantragen? Besucher kommen eh nur über meinen eigenen Content usw. Was müsste in die hataccess rein wenn Ihzr meint das wäre eine gute Lösung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mork vom Ork
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 09:31    Titel: Re: etliche Crawling Fehler - wie verhindern Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Rockor hat Folgendes geschrieben:
Habe in den Webmastertools festgestellt das dieser Preisvergleich mir inzwischen schon ca. 6000 "Nicht gefunden"-Seiten produziert hat.

Guckst du auch mal ins Fehlerprotokoll deines Webservers?

Zitat:
Meint Ihr ich soll das ganze per htacces aussperren

Für Suchmaschinenbots ist /robots.txt zuständig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
800XE
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 12:17    Titel: Re: etliche Crawling Fehler - wie verhindern Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Moin, ich nutze so ein Preisvergleich auf meiner Seite in einem Unterordner also /presivergleich. Habe in den Webmastertools festgestellt das dieser Preisvergleich mir inzwischen schon ca. 6000 "Nicht gefunden" Seiten produziert hat.

Meint Ihr ich soll das ganze per htacces aussperren

Artikel verschwinden ... das ist eben so, dann ist dort 404

httaccess?
meinten sie robots.txt
kukstu (als abkuckVorlage)
abakus-internet-marketing.de/robots.txt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 13:56    Titel: Re: etliche Crawling Fehler - wie verhindern Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

800XE hat Folgendes geschrieben:
...
Artikel verschwinden ... das ist eben so, dann ist dort 404

....

aber besser, wenn die alten produktseiten dann per 301er woanders hinleiten. entweder auf die startseite oder halt eine seite, die den user darauf hinweist, dass es das produkt nicht mehr gibt.
Rockor
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 14:31    Titel: etliche Crawling Fehler - wie verhindern Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

moin, ja sorry ich meinte die robots.txt an sich... also meint ihr ich soll nicht den ganzen ordner /presivergleich in den webmatools zur Löschung beantragen?
Mork vom Ork
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 18:51    Titel: etliche Crawling Fehler - wie verhindern Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

also meint ihr ich soll nicht den ganzen ordner /presivergleich in den webmatools zur Löschung beantragen?

Um die Seiten aus dem Index zu kriegen reicht ein entsprechendes Disallow /preisvergleich/ in der robots.txt vollkommen aus; der WMT-Kram wird IMHO eh generell überbewertet.

Notwendig ist das Ausschließen nicht, das ist eher kosmetischer Natur. Du könntest dir auch überlegen, woher die Fehler kommen (zB Programmfehler oder einfach ausgelaufene Ware) und ob es eine schlauere Lösung gibt, die Fehler zu vermeiden (zB Programmfehler korrigieren oder alte Ware zu Informationszwecken beibehalten). Und ohne dein Angebot zu kennen: Brauchst du den Preisvergleich überhaupt bzw. wie ist das Verhältnis von Arbeit und Nutzen? Vielleicht kannst du den Ballast gänzlich über Bord kippen.
Rockor
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 15:16    Titel: etliche Crawling Fehler - wie verhindern Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

aso dachte das sowas vielleicht mit in das Ranking einfliessen könnte wenn da soviele 404 sind.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Weiterleitungen und mod_rewrite
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Javascript: focus() Fehler / Problem ... chris21 Webcoding und -Programmierung 0 08.03.2010, 10:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Media Wiki Fehler Tex Formeln alex1234 Content Management Systeme (CMS) & Blog-, Wiki und Shopsysteme 3 26.02.2010, 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fehler in der search.php losti Content Management Systeme (CMS) & Blog-, Wiki und Shopsysteme 2 13.02.2010, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Crawling Fehler auf index in den Webm... Fox Mulder Google Forum 4 09.02.2010, 12:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google generiert selbstständig Zahlen... Popeye Spiders / Robots Themen 12 25.01.2010, 17:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google Sitemap Fehler löschen Svenoldman SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 0 24.01.2010, 14:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie automatisches Formular-ausfüllen ... Andreas I. Webcoding und -Programmierung 5 20.01.2010, 11:24 Letzten Beitrag anzeigen

Suchmaschinenoptimierung Angebote
Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | ABAKUS Keyword Trends | Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum