Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Subdomain auf Blogartikel leiten Double Content?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 Bilder via style sheet PDF Seiten deutlich vor Webseiten platziert  
TomP

pr

: 23.11.2009
: 2
: Borkum

: 23.11.2009, 15:01    : Subdomain auf Blogartikel leiten Double Content? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe noch ein Subdomainscript herumliegen und möchte es nutzen.
Aber da doppelter Content ja anscheinend abgestraft wird folgende Frage:
wenn ich eine Subdomain anlege ferienwohnung.domain.de und diese auf einen Artikel im Blog www.ferienwohnungen-beispiel,net linke, muss ich dann nofollow auf diesen Artikel in die robots.txt der Domain setzen?

Die andere Frage ist, ob solche Subdomains in der heutigen Zeit überhaupt noch was bringen oder ob sie in die Antiquitäten Schublade gehören?

Vielen Dank und Grüße
Tom

www.borkumer.com
TomP Private Nachricht senden WWW
axelfr74

pr

: 29.11.2004
: 164
: Thüringen

: 23.11.2009, 15:22    : Subdomain auf Blogartikel leiten Double Content? Antworten mit Zitat

:
Antiquitäten Schublade

Das trifft es in etwa. Wenn es keinen triftigen Grund für eine Subdomain gibt (z.B. andere IP Adresse) macht es wenig bis gar keinen Sinn sich damit herumzuärgern.

PR 7 Contentlinks zum Thema iPhone und iOS Handypiele gesucht? Buchungen auf Developer Homepage ab 6 Monaten für 420 € möglich.
axelfr74 Private Nachricht senden
SloMo

pr

: 04.01.2005
: 4027

: 23.11.2009, 16:11    : Re: Subdomain auf Blogartikel leiten Double Content? Antworten mit Zitat

TomP hat Folgendes geschrieben:
Aber da doppelter Content ja anscheinend abgestraft wird

Schon diese Grundannahme ist falsch! DC ist keine Strafe, sondern ein Segen für planfreie Webmaster.

DC bedeutet, dass Google die Kopie erkennt und sie automatisch dem Original zuordnet. Was Du vorhast ist völlig neutral, abgesehen davon, dass es Google eine Zeit lang verwirren wird und sich deshalb unvorhersagbar auf das Ranking auswirken wird. Es kann tatsächlich kurzzeitige Trafficsprünge bringen, kann aber auch genau so gut kurzzeitige Trafficeinbrüche verursachen.

Macht also nur Sinn, wenn es Dir wirklich Spaß bringt, solche Sachen auszuprobieren und zu beobachten, und wenn Du auf den Traffic eh nicht scharf bist.
SloMo Private Nachricht senden
SeriousBadMan

pr

: 16.06.2008
: 3749
: Welt

: 04.12.2009, 19:00    : Re: Subdomain auf Blogartikel leiten Double Content? Antworten mit Zitat

muss ich dann nofollow auf diesen Artikel in die robots.txt der Domain setzen?

???? Hä?

Egal ob du das musst oder nicht. Wie soll das gehen?

DIESER AUFTRAG HAT SICH ERLEDIGT; IST BEREITS VERGEBEN
SeriousBadMan Private Nachricht senden
TomP

pr

: 23.11.2009
: 2
: Borkum

: 04.12.2009, 19:03    : Re: Subdomain auf Blogartikel leiten Double Content? Antworten mit Zitat

SeriousBadMan hat Folgendes geschrieben:
muss ich dann nofollow auf diesen Artikel in die robots.txt der Domain setzen?

???? Hä?

Egal ob du das musst oder nicht. Wie soll das gehen?

Das Thema hat sich erledigt, ob das jetzt geht oder auch nicht

www.borkumer.com
TomP Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
[B]500 hochqualitative DEUTSCHE Content Backlinks [B]500 hochqualitative DEUTSCHE Conte... Daylight Marktplatz: Dienstleistungen 0 10.02.2012, 08:54 [B]500 hochqualitative DEUTSCHE Content Backlinks
Content Link vs. Gastbeitrag Content Link vs. Gastbeitrag Slind Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 10 09.02.2012, 21:19 Content Link vs. Gastbeitrag
Ich biete Blogartikel, Forenbeiträge und Blogkommentare Ich biete Blogartikel, Forenbeiträge ... Miamaus Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 09.02.2012, 13:44 Ich biete Blogartikel, Forenbeiträge und Blogkommentare
double content www double content www Knowbodie Ich hab' da mal 'ne Frage 2 07.02.2012, 08:55 double content www
[B] 30x Edu Content Links [B] 30x Edu Content Links vital270 Marktplatz: Dienstleistungen 0 06.02.2012, 11:28 [B] 30x Edu Content Links
Doppelter Content Doppelter Content Norbo Ich hab' da mal 'ne Frage 20 04.02.2012, 22:05 Doppelter Content
[B] 100 Contentlinks aus Blogartikel | Unique HQ Artikel [B] 100 Contentlinks aus Blogartikel ... holgi74 Marktplatz: Dienstleistungen 0 04.02.2012, 19:35 [B] 100 Contentlinks aus Blogartikel | Unique HQ Artikel

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Subdomain auf Blogartikel leiten Double Content?