Suchmaschinenoptimierung

Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum für Suchmaschinenoptimierung. Jetzt kostenlos registrieren.

Schnellsuche!:  

Subdomain auf Blogartikel leiten Double Content?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage Druckversion
 Bilder via style sheet :: PDF Seiten deutlich vor Webseiten platziert  
Autor Nachricht
TomP
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 15:01    Titel: Subdomain auf Blogartikel leiten Double Content? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo,
ich habe noch ein Subdomainscript herumliegen und möchte es nutzen.
Aber da doppelter Content ja anscheinend abgestraft wird folgende Frage:
wenn ich eine Subdomain anlege ferienwohnung.domain.de und diese auf einen Artikel im Blog www.ferienwohnungen-beispiel,net linke, muss ich dann nofollow auf diesen Artikel in die robots.txt der Domain setzen?

Die andere Frage ist, ob solche Subdomains in der heutigen Zeit überhaupt noch was bringen oder ob sie in die Antiquitäten Schublade gehören?

Vielen Dank und Grüße
Tom
axelfr74
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 15:22    Titel: Subdomain auf Blogartikel leiten Double Content? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Zitat:
Antiquitäten Schublade

Das trifft es in etwa. Wenn es keinen triftigen Grund für eine Subdomain gibt (z.B. andere IP Adresse) macht es wenig bis gar keinen Sinn sich damit herumzuärgern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SloMo
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 16:11    Titel: Re: Subdomain auf Blogartikel leiten Double Content? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

TomP hat Folgendes geschrieben:
Aber da doppelter Content ja anscheinend abgestraft wird

Schon diese Grundannahme ist falsch! DC ist keine Strafe, sondern ein Segen für planfreie Webmaster.

DC bedeutet, dass Google die Kopie erkennt und sie automatisch dem Original zuordnet. Was Du vorhast ist völlig neutral, abgesehen davon, dass es Google eine Zeit lang verwirren wird und sich deshalb unvorhersagbar auf das Ranking auswirken wird. Es kann tatsächlich kurzzeitige Trafficsprünge bringen, kann aber auch genau so gut kurzzeitige Trafficeinbrüche verursachen.

Macht also nur Sinn, wenn es Dir wirklich Spaß bringt, solche Sachen auszuprobieren und zu beobachten, und wenn Du auf den Traffic eh nicht scharf bist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 19:00    Titel: Re: Subdomain auf Blogartikel leiten Double Content? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

muss ich dann nofollow auf diesen Artikel in die robots.txt der Domain setzen?

???? Hä?

Egal ob du das musst oder nicht. Wie soll das gehen?

"If you don't think segmentation, you don't think marketing."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomP
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 19:03    Titel: Re: Subdomain auf Blogartikel leiten Double Content? Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

SeriousBadMan hat Folgendes geschrieben:
muss ich dann nofollow auf diesen Artikel in die robots.txt der Domain setzen?

???? Hä?

Egal ob du das musst oder nicht. Wie soll das gehen?

Das Thema hat sich erledigt, ob das jetzt geht oder auch nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge aStore ohne Content ranken seofuchs Google Forum 3 16.03.2010, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge CSS Tab Panel mit Content sx06050 Webcoding und -Programmierung 2 16.03.2010, 13:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wordpress und Duplicate Content Shizoe Content Management Systeme (CMS) & Blog-, Wiki und Shopsysteme 4 16.03.2010, 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Content targeting disorder Google Adwords & Yahoo! Search Marketing 2 15.03.2010, 10:44 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. [B] Originellen Content zu vielen Themen schreiberlein79 Marktplatz: Dienstleistungen 0 14.03.2010, 00:21 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ++Suche qualitativen Content gegen Be... Tráfico Marktplatz: Dienstleistungen 0 11.03.2010, 20:30 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. [B] Erfahrene Texterin bietet hochwer... Sommerschnee Marktplatz: Dienstleistungen 0 09.03.2010, 18:02 Letzten Beitrag anzeigen

Suchmaschinenoptimierung Angebote
Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | ABAKUS Keyword Trends | Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum