Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Modrewrite für alte URLs mit Parametern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Weiterleitungen und mod_rewrite
 betrifft 301 eines directories auch subdirectories? etliche Crawling Fehler - wie verhindern  
Buell81

pr

: 26.11.2009
: 1

: 26.11.2009, 08:46    : Modrewrite für alte URLs mit Parametern Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich würde gerne alte URL ala

http://domain.de/forum/page/?site=content&id=14

umschreiben, so dass /show.php?id=14 aufgerufen wird

Andere Rewrite mache ich zB mit:

RewriteRule ^mediendaten/statistiken.php$ show.php?tpl=mediendaten [L]

Nur wenn ich was ähnliches auf die URLs anwende, greift die Regel nicht. Liegt das etwas an den ? und &

Könnt emir bitte jemand helfen?

Lieben Dank
Buell81 Private Nachricht senden
Mork vom Ork

pr

: 08.07.2008
: 2568
: Aufm Friedhof.

: 26.11.2009, 11:01    : Re: Modrewrite für alte URLs mit Parametern Antworten mit Zitat

Buell81 hat Folgendes geschrieben:
RewriteRule ^mediendaten/statistiken.php$ show.php?tpl=mediendaten [L]

Nur wenn ich was ähnliches auf die URLs anwende, greift die Regel nicht. Liegt das etwas an den ? und &

Das RewriteRule-Muster vergleicht lediglich den URL-Pfad, nicht die komplette URL. Alles ab dem ersten Fragezeichen in einer URL gehört zu den Parametern, nicht zum Pfad, und ist daher mit RewriteRule nicht zu greifen. Die Parameter kannst du mit einem zusätzlichen RewriteCond und der Variablen %{QUERY_STRING} vergleichen, in etwa so:

RewriteCond %{QUERY_STRING} =site=content&id=14
RewriteRule ^forum/page/$ show.php?id=14 [L]

Alternativ, falls du mehrere id-Dinger hast:

RewriteCond %{QUERY_STRING} ^site=content&id=([0-9]+)$
RewriteRule ^forum/page/$ show.php?id=%1 [L]
Mork vom Ork Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Weiterleitungen und mod_rewrite
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Indexierte Seite - URLs herausfinden Indexierte Seite - URLs herausfinden coll Ich hab' da mal 'ne Frage 4 09.02.2012, 15:51 Indexierte Seite - URLs herausfinden
Falsche URLs werden gecrawled Falsche URLs werden gecrawled TK1 Spiders / Robots Themen 2 26.01.2012, 15:33 Falsche URLs werden gecrawled
Modrewrite und Wordpress Problem Modrewrite und Wordpress Problem gzs Weiterleitungen und mod_rewrite 1 25.01.2012, 12:50 Modrewrite und Wordpress Problem
301 für alle URLs oder nur für Startseite der neuen Domain 301 für alle URLs oder nur für Starts... dan_lala Weiterleitungen und mod_rewrite 2 10.01.2012, 23:49 301 für alle URLs oder nur für Startseite der neuen Domain
Alte Domains nur zur Weiterleitung registrieren Alte Domains nur zur Weiterleitung re... Sojamilch Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 3 09.01.2012, 16:40 Alte Domains nur zur Weiterleitung registrieren
Alte Domain neu projektieren.... Alte Domain neu projektieren.... big-bird Ich hab' da mal 'ne Frage 4 29.12.2011, 21:07 Alte Domain neu projektieren....
Double Content durch Hosting-Spezifische URLs Double Content durch Hosting-Spezifis... johnny44 Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 2 21.12.2011, 09:18 Double Content durch Hosting-Spezifische URLs

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Modrewrite für alte URLs mit Parametern