Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Ladezeiten der Webseite - Wieviele Sekunden sind das optimum

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Plötzliche Rückstufung bei relevanten Suchbegriffen Google Sidewiki ?! Was bringt das ?  
Rockor

pr

: 31.08.2008
: 191

: 26.11.2009, 15:14    : Ladezeiten der Webseite - Wieviele Sekunden sind das optimum Antworten mit Zitat

Hey, Ladezeiten sollen ja demnächst mehr gewichtet werden in bezug auf Ranking, wieviele Sekunden meint Ihr sind zuviel, was ist das Optimum ?
Rockor Private Nachricht senden
xAaron

pr

: 23.08.2009
: 336

: 26.11.2009, 15:23    : Ladezeiten der Webseite - Wieviele Sekunden sind das optimum Antworten mit Zitat

Das Optimum ist 0, zu viel ist 1. Es ist doch komplett abhängig vom content, es erwartet niemand ein 5GB Video in 0,7s komplett geladen zu haben, deine Seite aber vielleicht schon. Deshalb gilt einfach, hol das bestmögliche raus, gar nicht mal für google, da ist es irrelevant, ob es jetzt 1,2 oder 1s sind, sondern für deine Besucher, die dann seltener abspringen.

Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de
xAaron Private Nachricht senden
SloMo

pr

: 04.01.2005
: 4027

: 26.11.2009, 16:20    : Ladezeiten der Webseite - Wieviele Sekunden sind das optimum Antworten mit Zitat

Im Sistrix-Blog gibt es eine Auswertung die besagt, dass schnellere Seiten im Ranking weiter oben stehen. Da stellt sich natürlich die Frage nach Ursache und Wirkung. Wer bei interessanten Phrasen gut rankt, steckt auch mehr Arbeit in die allgemeine Optimierung, und dazu gehört eben auch die Ladezeit. Die Ladezeit wird sich eher auf das Crawl-Verhalten der Suchmaschinen, als auf das Ranking, auswirken.
SloMo Private Nachricht senden
Hobby_SEO79

pr

: 19.06.2008
: 1883

: 26.11.2009, 16:27    : Ladezeiten der Webseite - Wieviele Sekunden sind das optimum Antworten mit Zitat

naja so 2-3 Sekündchen warten die meisten schon, dann sollte sich aber was aufbauen. Was anchgeladen wird, ist nicht so wichtig.
Hobby_SEO79 Private Nachricht senden
Rockor

pr

: 31.08.2008
: 191

: 26.11.2009, 18:13    : Ladezeiten der Webseite - Wieviele Sekunden sind das optimum Antworten mit Zitat

hatte gelesen das matt cutts meinte das die ladezeit ein größerer rankingfaktor mit google caffein wird daher meine frage
Rockor Private Nachricht senden
luzie

pr

: 12.07.2007
: 3341
: Hannover, Linden-Nord

: 27.11.2009, 13:18    : Ladezeiten der Webseite - Wieviele Sekunden sind das optimum Antworten mit Zitat

Stimmt, sie diskutieren herum, wie und ob die Ladezeit ins Ranking einfliessen soll - ich denke, dass das "negativ" gemeint ist:

- nicht Seiten, die besonders schnell laden sollen besser gerankt werden,
- sondern Seiten, die besonders lahm laden sollen abgewertet werden

(< da ist ein Unterschied!)

Um dem bei Einführung dieses neuen Bewertungskriteriums zu erwartenden (Mini-)Hype gleich mal vorzugreifen: Niemand braucht auf die Idee kommen, z.B. durch die Reduktion der Ladezeit von 0.8 auf 0.6 Sekunden einen Vorteil herausschlagen zu können.

uzie- Google Official Bionic Top Contributor - Google Webmaster Help - SEO bei ABAKUS
luzie Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
twiggie

pr

: 30.05.2005
: 887

: 27.11.2009, 14:58    : Ladezeiten der Webseite - Wieviele Sekunden sind das optimum Antworten mit Zitat

Och luzie wat soll nun die Hoster Lobby dazu sagen? #Fadeing color
Twigg
twiggie Private Nachricht senden
Sniper

pr

: 29.04.2006
: 228
: Westerwald

: 29.11.2009, 12:17    : Ladezeiten der Webseite - Wieviele Sekunden sind das optimum Antworten mit Zitat

Du musst bei gleichen Backlinks und Trust schneller laden als Deine Mitbewerber um vor denen zu stehen, ganze einfach.
Die optimale Ladezeit ist also, von den andernen Faktoren abgesehen, "Mitbewerber minus 1 Sekunde".
Gruss Günni
Sniper Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
SloMo

pr

: 29.11.2009, 12:28    : Ladezeiten der Webseite - Wieviele Sekunden sind das optimum Antworten mit Zitat

Sniper hat Folgendes geschrieben:
Du musst bei gleichen Backlinks und Trust schneller laden als Deine Mitbewerber um vor denen zu stehen, ganze einfach.

Ich will Dir ja nicht den ersten Advent verderben, aber das ist (mit Deinen Worten) ganz einfach völliger Unfug. Lies halt die anderen Beiträge dieses Threads, dann weißt Du, was ich meine.

Im übrigen haben so gut wie keine zwei Sites die gleichen Backlinks und gleiche Trust. Das wäre wie ein 6er im Lotto.
Sniper

pr

: 29.04.2006
: 228
: Westerwald

: 29.11.2009, 13:59    : Ladezeiten der Webseite - Wieviele Sekunden sind das optimum Antworten mit Zitat

SloMo hat Folgendes geschrieben:

Ich will Dir ja nicht den ersten Advent verderben, aber das ist (mit Deinen Worten) ganz einfach völliger Unfug. Lies halt die anderen Beiträge dieses Threads, dann weißt Du, was ich meine.

Im übrigen haben so gut wie keine zwei Sites die gleichen Backlinks und gleiche Trust. Das wäre wie ein 6er im Lotto.

Gemeint war damit, dass wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind, eben die Ladezeit zum Tragen kommt, die ja auch "nur" eine der vielen Rankingfaktoren darstellen wird.
Oder für Langsamdenkende: "Eine schnelle Website mit einem Backlink wird nicht nur deswegen vor anderen WebSites mit mehr Backlinks stehen... "
Das ist ein reines Denkmodell... um überhaupt mal Hypothesen und Lösungsansätze erarbeiten zu können...
Sorry, ich wollte es nicht sooooo ausführlich schreiben, ich dachte dass ab und an mitgedacht und nicht nur mitgeschrieben wird.
Aber wenn es jemand besser weiss, dann eben Fakten schreiben, Hinweise geben und nicht nur schreiben was nicht geht, so kriegt man dann zwar viele Beiträge zusammen aber wirklich hilfreich ist das nicht, oder sehe ich das falsch?
Grüsse aus dem Westerwald
Günni
Sniper Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
SloMo

pr

: 29.11.2009, 14:35    : Ladezeiten der Webseite - Wieviele Sekunden sind das optimum Antworten mit Zitat

Gemeint war damit, dass wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind, eben die Ladezeit zum Tragen kommt

Eben, genau das ist falsch.

:
Das ist ein reines Denkmodell... um überhaupt mal Hypothesen und Lösungsansätze erarbeiten zu können...

Quark. Sowas kannst Du in einem Theologie-Forum machen. Deine Hypothesen sind Scheinprobleme. Dass die Lösungsansätze dann auch nur scheinbare Probleme lösen, ist Fakt.

:
Hinweise geben und nicht nur schreiben was nicht geht, so kriegt man dann zwar viele Beiträge zusammen aber wirklich hilfreich ist das nicht

Werde mir wohl mal ein neues Konto holen müssen, um mich wieder als Anfänger für dieses Forum zu qualifizieren.

Ich habe doch ganz klar geschrieben, dass Du oben alle Infos findest. Wenn Du hier ein Scheinproblem konstruieren willst und dafür dann eine pseudoqualifizierte Scheinlösung herleitest, hilft das wirklich niemandem.
xAaron

pr

: 29.11.2009, 16:05    : Ladezeiten der Webseite - Wieviele Sekunden sind das optimum Antworten mit Zitat

luzie hat Folgendes geschrieben:
Stimmt, sie diskutieren herum, wie und ob die Ladezeit ins Ranking einfliessen soll - ich denke, dass das "negativ" gemeint ist:

- nicht Seiten, die besonders schnell laden sollen besser gerankt werden,

(< da ist ein Unterschied!)

Finde ich unplausibel, weil es einfach der Logik der KI-Algorithmen widerspricht. Sie werden ja Ladezeit/Contengröße einbeziehen und wenn sie da auch einen minimalen Unterschied zwischen relativ schnell ladenden Seiten ermitteln können, warum sollten sie ihn als Rankingfaktor verwerfen? Natürlich ist das einer von 100 Faktoren und sicher auch nicht sehr relevant und deshalb wird man auch den Unterschied zwischen einer Seite, die in einer Sekunde und einer, die 1,2s benötigt bei gleicher Contentgröße nie und nimmer irgendwo registrieren können, aber gesehen über alle Webseiten würde google Potential, wenn auch wenig verschenken, wenn es dies nicht einbezieht.

Aber einen Kopf müssen sich nur Leute machen, bei deren Website Ladezeit und Conentgröße in einem krassen Missverhältnis stehen.

Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de
800XE

pr

: 02.12.2004
: 5113
: XENEVU

: 29.11.2009, 19:01    : Ladezeiten der Webseite - Wieviele Sekunden sind das optimum Antworten mit Zitat

xAaron hat Folgendes geschrieben:

gesehen über alle Webseiten würde google Potential, wenn auch wenig verschenken, wenn es dies nicht einbezieht.

in welche Richtung einbeziehen?

Scenario
Freakseite zu alten Homecomputern .... verdammt viele Besucher .... auf kleinem günstigen Webspace = Site verdammt langsam

naja
dort gibts dann wahrscheinlich soviele backlinks das die eine eventuelle "lamServerAbwertung" um ein vielfaches ausgleichen

Aber das selbe bei einem Topic wo die Wahrscheinlichkeit das die Besucher eine Homepage haben sehrsehr gering ist?

aber nur ... /Affilitiv/ ... innovativ
800XE Private Nachricht senden WWW
xAaron

pr

: 29.11.2009, 20:42    : Ladezeiten der Webseite - Wieviele Sekunden sind das optimum Antworten mit Zitat

800XE hat Folgendes geschrieben:
xAaron hat Folgendes geschrieben:

gesehen über alle Webseiten würde google Potential, wenn auch wenig verschenken, wenn es dies nicht einbezieht.

in welche Richtung einbeziehen?

KI-Algorithmen sind sehr vereinfacht in der Regel so angelegt, dass man möglichst alles, was man an Informationen hat als Eingabe nimmt und sei es noch so unrelevant und der Algorithmus berechnet dann wie groß der Einfluss eines bestimmten Parameters ist. D.h. der Einfluss der Geschwindigkeit wird irgendwo bei vielleicht 1 % zum Endscore beitragen und deshalb wird ein Unterschied von 1s/content und 1,2s/content bei identischem content fast keine Relevanz haben. Beispielsweise mit rein fiktiven Zahlen würde ein Score zwischen 1 und 100 um 0,003 größer sein bei der schnelleren Webseite, wenn also sonst alles gleich ist, dann würde die schnellere besser gewertet, weil ihr score um 0,003 höher ist. Dies hat natürlich keine Auswirkungen im Normalfall, wenn google das jetzt hinzuschaltet als Rankingfaktor, dann werden sich die Serps in der Regel nicht ändern. Aber manche werden sich schon ändern, vielleicht nur jede 100., aber somit würde google gesehen über alle serps Potential verschenken und die Ergebnisse verschlechtern, wenn sie das willkürlich erst ab sehr schlechten Zeiten einbeziehen, deshalb gibt es kein Argument, warum sie es tun sollten.

luzie

pr

: 12.07.2007
: 3341
: Hannover, Linden-Nord

: 30.11.2009, 20:04    : Ladezeiten der Webseite - Wieviele Sekunden sind das optimum Antworten mit Zitat

twiggie hat Folgendes geschrieben:
Och luzie wat soll nun die Hoster Lobby dazu sagen?

Hm ... die Hoster sind sowieso suchmaschinentechnische Voll-Ignoranten
(siehe z.B. die leidigen 302-Weiterleitungen bei Strato oder den grausamen Code, den T-Online-Homepages verzapfen)

uzie- Google Official Bionic Top Contributor - Google Webmaster Help - SEO bei ABAKUS
luzie Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Feststellen wieviele Visits die Konkurrenz hat Feststellen wieviele Visits die Konku... micca1973 Ich hab' da mal 'ne Frage 12 27.01.2012, 14:59 Feststellen wieviele Visits die Konkurrenz hat
Gesucht - Webseite Bewertung, bei Goolge angezeigt Gesucht - Webseite Bewertung, bei Goo... e.player Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 1 25.01.2012, 17:32 Gesucht - Webseite Bewertung, bei Goolge angezeigt
Alle drei Sekunden stirbt ein Buchstabe. Helfen Sie jetzt! Alle drei Sekunden stirbt ein Buchsta... BadWolfPublishing Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 24.01.2012, 11:53 Alle drei Sekunden stirbt ein Buchstabe. Helfen Sie jetzt!
Webseite 4 Tage offline - Ranking nun futsch? Webseite 4 Tage offline - Ranking nun... Winegum90 Ich hab' da mal 'ne Frage 3 23.01.2012, 20:53 Webseite 4 Tage offline - Ranking nun futsch?
Wieviele Backlinks? Wie die Domain Pop? Wieviele Backlinks? Wie die Domain Pop? Trasher Ich hab' da mal 'ne Frage 5 20.01.2012, 16:51 Wieviele Backlinks? Wie die Domain Pop?
Maximal mögliche Besucherzahl für eine Webseite Maximal mögliche Besucherzahl für ein... heinzi Ich hab' da mal 'ne Frage 3 19.01.2012, 21:46 Maximal mögliche Besucherzahl für eine Webseite
Sind die Zahlen des Keyword-Tools falsch? Sind die Zahlen des Keyword-Tools fal... JDoe Google Forum 6 15.01.2012, 17:43 Sind die Zahlen des Keyword-Tools falsch?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Ladezeiten der Webseite - Wieviele Sekunden sind das optimum