Suchmaschinenoptimierung

Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum für Suchmaschinenoptimierung. Jetzt kostenlos registrieren.

Schnellsuche!:  

CMS+Wiki

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Content Management Systeme (CMS) & Blog-, Wiki und Shopsysteme Druckversion
 Black Hat SEO in Action :( :: CMS als grundlage für PHP-Coder  
Autor Nachricht
xAaron
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: 28.11.2009, 21:21    Titel: CMS+Wiki Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum Mediawiki, da es mir zu Unstrukturiert ist. Im Grunde suche ich ein CMS, wo aber die Beiträge wie in einem wiki editiert werden können. Also mit Historie usw.

Wer kennt so was, wer hat damit schon Erfahrung. Ich weiß, dass verschiedene CMS Module haben, die wiki-Funktionalität bereitstellen, ich such aber schon ein recht professionelles Wiki. Oder kennt ihr euch aus, wie sich mediawiki entsprechend erweitern lässt, sodass es eher an ein CMS erinnert?
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alda
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 02:23    Titel: CMS+Wiki Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Frag doch mal bei Eric78 an.
Das Web ist wie eine Aneinanderreihung von wunderschönen Schaufensterauslagen. Nur manche davon sind ziemlich groß und ziemlich leer. Genau dort springen aber oft viele Leute wild darin herum, nageln peinliche Bilder an die Wand, erzählen allerlei Unsinn oder machen sich sonstwie zum Affen. Das nennt man Web 2.0.
profo
PostRank 8
PostRank 8

BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 02:46    Titel: Re: CMS+Wiki Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

xAaron hat Folgendes geschrieben:
ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum Mediawiki, da es mir zu Unstrukturiert ist. Im Grunde suche ich ein CMS, wo aber die Beiträge wie in einem wiki editiert werden können. Also mit Historie usw.

Erklär vielleicht mal ein bisschen genauer, wie Du das meinst. Unstrukturiert ist MediiaWiki doch nun gerade nicht (imho), und eine Historie ist schon eingebaut. Ist doch schon ein schönes CMS, wenn auch vielleicht ein wenig komplex...
xAaron
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 06:57    Titel: Re: CMS+Wiki Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

profo hat Folgendes geschrieben:

Erklär vielleicht mal ein bisschen genauer, wie Du das meinst. Unstrukturiert ist MediiaWiki doch nun gerade nicht (imho), und eine Historie ist schon eingebaut. Ist doch schon ein schönes CMS, wenn auch vielleicht ein wenig komplex...

Ok, ich möchte eigentliche ne normale homepage haben mit sagen wir mal 50 Unterseiten, die sollen auch alle nett intern verlinkt sein und editierbar mit historie, etc. Soweit mediawiki, aber ich möchte halt die Struktur eher homepage-mäßig haben, wie bei nem CMS, halt mit Menü und Kategorien, etc. Bei drupal weiß ich, dass es ein wiki-modul gibt, aber ich dachte, es gäbe vielleicht die optimale Lösung, die man nehmen sollte.
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de
Eric78
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 11:45    Titel: CMS+Wiki Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Also ich hab mein MediaWiki so gebaut, dass es wie ein ein reguläres CMS funktioniert. Das Menü ist frei editierbar und Kategorieren hab ich auch. Man muss die Kategorie zwar in jeder Seite eintrippen (bsp: [[Kategorie:Ratgeber]] ) aber, ob nun Kategorie klicken oder kurz Cut&Paste macht für mich auch keinen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet von Eric78 am 29.11.2009, 15:04, insgesamt einmal bearbeitet
profo
PostRank 8
PostRank 8

BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 13:56    Titel: CMS+Wiki Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

@xAaron, das geht alles so wie Du willst mit MediaWiki, wie Eric ja schon zeigt. Für 50 Unterseiten finde ich MediaWiki aber zu fett. Nimm einfach WordPress, das hat alles, was Du suchst.

Übrigens, MediaWiki ist ein richtiges, waschechtes CMS
xAaron
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 17:22    Titel: CMS+Wiki Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Ok, nachdem ich auch Erics Seite gesehen habe würde ich euch beipflichten, dass sich meine Vorstellungen wohl auch mit MediaWiki umsetzen lassen.

Danke euch.
marco1492
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 05:13    Titel: CMS+Wiki Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Finger weg von Wordpress...

Die Antwort lautet ganz klar: Tikiwiki (CMS + Wiki)
Tikiwiki
Tikiwiki
Tikiwiki
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Content Management Systeme (CMS) & Blog-, Wiki und Shopsysteme
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Media Wiki Fehler Tex Formeln alex1234 Content Management Systeme (CMS) & Blog-, Wiki und Shopsysteme 3 26.02.2010, 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Empfehlungen für WIKI-Software gesucht! Business-Experte Content Management Systeme (CMS) & Blog-, Wiki und Shopsysteme 8 13.11.2009, 10:14 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. S - Search Wiki Optimizer skype Marktplatz: Dienstleistungen 0 21.10.2009, 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zensur bei wiki geht nett weiter catcat Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 1 20.10.2009, 02:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wiki mit Tex Formeln, Probleme beim o... alex1234 Content Management Systeme (CMS) & Blog-, Wiki und Shopsysteme 6 26.09.2009, 08:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wiki als Subdomain oder Unterordner ? domainic Ich hab' da mal 'ne Frage 3 25.09.2009, 12:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie Wiki aufm Server laden? alex1234 Content Management Systeme (CMS) & Blog-, Wiki und Shopsysteme 0 23.09.2009, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen

Suchmaschinenoptimierung Angebote
Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | ABAKUS Keyword Trends | Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum