Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Nach hinten durchgereichte Seite mit canonical umleiteiten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 Texte übertragen auf neue Domain Was haltet Ihr davon?  
datapoint

pr

: 11.05.2007
: 20
: Naundorf

: 01.12.2009, 12:13    : Nach hinten durchgereichte Seite mit canonical umleiteiten? Antworten mit Zitat

Eine Webseite von mir wurde aus Gründen, die ich nicht erkennen kann, mit allen bisherigen guten Suchergebnissen von der ersten Seite auf die 5 Seite durchgereicht. Es handelt sich um Seiten mit Bildern von Blumen und Tieren. Also liegt der Grund nicht im Inhalt, glaube ich.
Meine Frage an euch: wenn ich nun einen Teil der mir wichtigsten Seiten auf eine andere Domain kopiere und von der abgestraften Seite mit rel=”canonical” auf die neuen Seiten weiterleite, könnte das etwas bringen? Oder leite ich damit auch die von G...gle so plötzlich gefundenen schlechten Eigenschften mit um und schade damit auch der Domain, zu der ich die Seiten nun hinzufügen möchte? Mit canonical würde ich erst mal die vielen Backlinks versuchen mitzunehmen, bevor ich was neues aufgebaut habe.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten
datapoint Private Nachricht senden WWW
luzie

pr

: 12.07.2007
: 3343
: Hannover, Linden-Nord

: 01.12.2009, 12:30    : Nach hinten durchgereichte Seite mit canonical umleiteiten? Antworten mit Zitat

Link Rel Canonical funktioniert nicht Domain-übergreifend (vorerst kannst du's nur innerhalb einer Domain verwenden) ...

Du könntest die alte Seite 301- auf die neue weiterleiten, dass das was bringt, wag' ich zu bezweifeln.

uzie- Google Official Bionic Top Contributor - Google Webmaster Help - SEO bei ABAKUS
luzie Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
mwitte

pr

: 08.09.2006
: 1712
: Ladbergen

: 01.12.2009, 12:35    : Re: Nach hinten durchgereichte Seite mit canonical umleiteit Antworten mit Zitat

datapoint hat Folgendes geschrieben:
Es handelt sich um Seiten mit Bildern von Blumen und Tieren. Also liegt der Grund nicht im Inhalt, glaube ich.

Hört sich an als ob die Seite gar keinen Inhalt im Sinne der Sumas hat -- vielleicht deshalb der Rückschritt?

Suche und biete Linktausch für verschiedene Projekte.
SPRACHKURSE, LÄNDER, REISEN, PFERDE, URLAUB...
Einfach kurze PM mit Euren Seiten an mich. Danke!
Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
mwitte Private Nachricht senden WWW
datapoint

pr

: 11.05.2007
: 20
: Naundorf

: 01.12.2009, 13:16    : Canonical Antworten mit Zitat

Recht vielen Dank für Eure Antworten. Das Canonical nicht Domain-übergreifend funktioniert, habe ich bisher gar nicht gewusst. Die Seiten haben schon Inhalt und die Rückstufung um 50 Plätze hat alle einzelnen Seiten mit ihren jeweiligen Suchbegriffen betroffen. Vielleicht liegt es daran, dass es ein Katalog ist. Aber bis vor kurzem war die Welt in Ordnung.

Luzie, ist denn euer Schloss nun fertig renoviert? Ich war schon lange nicht mehr da.

Mwitte, für dich hätte ich eine Reiseseite zum Linktauschen.

Viele Grüße Lothar
datapoint Private Nachricht senden WWW
luzie

pr

: 12.07.2007
: 3343
: Hannover, Linden-Nord

: 01.12.2009, 14:51    : Nach hinten durchgereichte Seite mit canonical umleiteiten? Antworten mit Zitat

@datapoint,

ganz fertig ist es nicht, aber weitgehend:

luzie Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Auf der Suche nach einer seriöen Seo Agentur - Blacklist? Auf der Suche nach einer seriöen Seo ... chris_van_vel Ich hab' da mal 'ne Frage 12 11.02.2012, 14:03 Auf der Suche nach einer seriöen Seo Agentur - Blacklist?
Höheres Ranking nach Abstrafung als vorher ? Höheres Ranking nach Abstrafung als v... nanos Google Forum 10 10.02.2012, 09:56 Höheres Ranking nach Abstrafung als vorher ?
Optimierte Seite taucht nicht in SERPS auf Optimierte Seite taucht nicht in SERP... mwitte Google Forum 11 10.02.2012, 09:51 Optimierte Seite taucht nicht in SERPS auf
Rankingverlust nach vielen Jahren Rankingverlust nach vielen Jahren dominik123 Google Forum 13 09.02.2012, 18:24 Rankingverlust nach vielen Jahren
Indexierte Seite - URLs herausfinden Indexierte Seite - URLs herausfinden coll Ich hab' da mal 'ne Frage 4 09.02.2012, 15:51 Indexierte Seite - URLs herausfinden
HTML Seite + AJAX Suchformular - was sagt Google? HTML Seite + AJAX Suchformular - was ... neoseo Ich hab' da mal 'ne Frage 2 08.02.2012, 17:44 HTML Seite + AJAX Suchformular - was sagt Google?
Wie darf man Wikipedia Bilder auf der eigenen Seite einbinde Wie darf man Wikipedia Bilder auf der... jab Ich hab' da mal 'ne Frage 15 05.02.2012, 12:10 Wie darf man Wikipedia Bilder auf der eigenen Seite einbinde

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Nach hinten durchgereichte Seite mit canonical umleiteiten?