Suchmaschinenoptimierung

Warum registrieren?

Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum für Suchmaschinenoptimierung. Jetzt kostenlos registrieren.

Schnellsuche!:  

Doppeltes Tracken verhindern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Web Analytics & Controlling Druckversion
 Analytics Profil übertragen :: immer 2 Transaktionen pro Bestellung  
Autor Nachricht
maseo
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 14:33    Titel: Doppeltes Tracken verhindern Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo Gemeinde,

ich benutze GA und eT.
Nun ist es so, dass ich neben meinem Live-Server noch einen Entwicklungsserver betreibe. Dieser wird ab und zu auf den Live-Server gespiegelt.

Leider sind somit auch die entsprechenden Tracklets auf dem Entwicklungsserver vorhanden und beim Arbeiten auf diesem wird daher auch unerwünschter Traffic erzeugt, da ja auch dort dann, z.B. bei einer Vorschau, mitgetrackt wird.

Weiß jemand eine Lösung für das Problem wie ich diesen unerwünschten Traffic aussperre?. Mit Filtern kommt man hier glaube ich nicht weit.

Grüße aus dem verschneiten Schwarzwald
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maseo
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 14:38    Titel: Doppeltes Tracken verhindern Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Halt moment,
wäre bei GA nicht der richtige Filter "Ausschließen" von "Zugriffe über die Domains"?

Korrigiert mich, wenn es damit nicht funktionieren würde.

Bleibt nur die Frage, wie das bei eTracker funktioniert.
oio
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 21:19    Titel: Doppeltes Tracken verhindern Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

leg deine entwicklungsumgebung auf eine andere domain (bspw. eine subdomain).

ausserdem benutze per lokaler config der arbeitsumgebung ein gesondertes analytics-profil (extra tracking-code) zum testen oder deaktiviere das tracking.
maseo
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 11:42    Titel: Doppeltes Tracken verhindern Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Danke, werde mich um die Lösung mit einem erweiterten Tracking-Code bemühen.
Rem
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 11:09    Titel: Doppeltes Tracken verhindern Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Hast Du eine stabile IP, von der DU surfst? Dann schreibe doch einfach dazu eine Filter-Regel.
Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 15:15    Titel: Doppeltes Tracken verhindern Antworten mit Zitat Nutzer zur Ignorier-Liste hinzufügen

Ich weiß ja nicht, wie Dein Deployment aussieht. Wenn ich eine größere App habe, gibt es Konfigurationsdateien für Live, Test und Dev Umgebung. Bei den ganzen MVC Frameworks (Rails & Co) wird das ja auch so gehandhabt. Da habe ich dann die "richtigen" Codes für Tracking, AdSense etc. nur in der Live Config stehen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Web Analytics & Controlling
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge [Analytics] WZugriffe von Firmenblog ... Byron Web Analytics & Controlling 2 25.01.2010, 17:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausgehende Links tracken --Andy-- SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 2 22.01.2010, 12:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie automatisches Formular-ausfüllen ... Andreas I. Webcoding und -Programmierung 5 20.01.2010, 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Text: Indizierung verhindern Innocentus Webcoding und -Programmierung 1 28.12.2009, 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mehrfache Clickouts als ziel-conversi... tendert Web Analytics & Controlling 0 09.12.2009, 05:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge etliche Crawling Fehler - wie verhindern Mork vom Ork Weiterleitungen und mod_rewrite 6 23.11.2009, 09:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge idn Domains in analytics tracken TryTryTry Web Analytics & Controlling 2 23.11.2009, 03:44 Letzten Beitrag anzeigen

Suchmaschinenoptimierung Angebote
Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | ABAKUS Keyword Trends | Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum