Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

<div id="postbox"> bei Wordpress - Invalid

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
 google maps: marker je nach zoom nachladen? robots.txt sinnlos?  
ChrisPabst

pr

: 21.01.2006
: 47

: 02.12.2009, 13:22    : <div id="postbox"> bei Wordpress - Invalid Antworten mit Zitat

Hallo,

bei einem meiner Wordpressblogs habe ich das Problem das bei jedem Verfassen eines Beitrages im Quellcode die Zeile

<div id="postbox">
<div class="post">
<div class="storytitle">

auftaucht.
Daraus verursacht das <div id="postbox"> bei der Validation jedesmal folgende Fehler:

"Line 139, Column 10: ID "postbox" already defined"
<div id="postbox">
"Line 118, Column 9: ID "postbox" first defined here"
<div id="postbox">

Kennt jemand die Datei in der ich diesen Fehler berichtigen kann oder ein Mittel um die Seite trotzdem Valide zu bekommen!?

Der Blog besteht schon lange, wurde aber immer auf die neuste WP version aktualisiert und läuft jetzt auf 2.8.6

Vielen Dank!
ChrisPabst Private Nachricht senden
Mr.G113

pr

: 09.04.2009
: 293
: Schönwald

: 02.12.2009, 17:57    : <div id="postbox"> bei Wordpress - Invalid Antworten mit Zitat

Wenn ich mich nicht Irre, so liegt das daran, dass du zweimal eine Div mit derselben ID hast.
Möchtest du es valide haben dann schreibe
:
<div class"postbox">

gleichzeitig musst du in der css datei aber auch anstatt
:
div#postbox {...}
:
.postbox {...}

Linktauschpartner gesucht. Themen: Wohnung, Bauen, NEU: Garten, Energie. Einfach per PM melden.
Mr.G113 Private Nachricht senden
ChrisPabst

pr

: 21.01.2006
: 47

: 02.12.2009, 18:30    : Dank Antworten mit Zitat

Vielen Dank,

mit ein bisschen probieren hat es jetzt geklappt und ist valide - die css habe ich nach deinem Vorschlag angepasst und der Quelltext der index.php im wp-content lautet jetzt:

<div id="post-<?php the_ID(); ?>">

<div class="postbox">

Danke nochmal
ChrisPabst Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
[B] Text: "Therapiemöglichkeiten..." 1 Cent pro Wo [B] Text: "Therapiemöglichkeiten... Nette Marktplatz: Dienstleistungen 0 22.05.2012, 22:07 [B] Text: "Therapiemöglichkeiten..." 1 Cent pro Wo
[B] Medizin gegen den "Ping-Da" [B] Medizin gegen den "Ping-Da&q... Texterstellung Marktplatz: Dienstleistungen 0 22.05.2012, 15:33 [B] Medizin gegen den "Ping-Da"
Backlinks "sammeln" Backlinks "sammeln" Deluxe-Dancers Ich hab' da mal 'ne Frage 16 22.05.2012, 09:21 Backlinks "sammeln"
Was bedeutet "Kein SEM erlaubt" ? Was bedeutet "Kein SEM erlaubt&q... bluecafe Partnerprogramme 3 21.05.2012, 21:36 Was bedeutet "Kein SEM erlaubt" ?
Wordpress Fehler Wordpress Fehler un73Rm3N5cH Ich hab' da mal 'ne Frage 1 21.05.2012, 12:01 Wordpress Fehler
Wordpress Problem - Die Experten sind gefragt Wordpress Problem - Die Experten sind... Provocateur Ich hab' da mal 'ne Frage 2 20.05.2012, 19:30 Wordpress Problem - Die Experten sind gefragt
Produkt/Review Template für Wordpress Produkt/Review Template für Wordpress un73Rm3N5cH Ich hab' da mal 'ne Frage 0 20.05.2012, 18:08 Produkt/Review Template für Wordpress

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: <div id="postbox"> bei Wordpress - Invalid