Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

PR-starke Site aufbauen - macht das heute noch Sinn

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
 Backlinkaufbau - neue Projekte - welche Strategie? PageRank vs. sinkende Besucherzahlen  
Kanzlei-Dialog

pr

: 24.11.2009
: 13
: Beckum-Münster-Herford

: 03.12.2009, 10:29    : PR-starke Site aufbauen - macht das heute noch Sinn Antworten mit Zitat

Macht es eurer Meinung nach heute noch Sinn, eine PR-starke Seite aufzubauen?
Die Situation: Ich kann relativ einfach eine nicht besonders wichtige (also von den KW) Seite mit einigen sehr starken BL aufbauen (wenig ausgehendeLinks, wenig eingehende Links, aber dicker PR). Die BL kommen entweder von Universitäten oder Uni-nahen Websites.
Sind solche Websites heute bzw. morgen noch wertvoll oder macht man sich da Arbeit für Nix?
Das ganze wäre dann auf einer neuen Domain. Es kämen zeitnah die starken Links.

Danke an alle!

Das Netzwerk für Steuerberater
http://www.kanzlei-dialog.de

Wir suchen Linkpartner aus dem Steuerberaterumfeld!
Kanzlei-Dialog Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
KAW

pr

: 05.08.2004
: 3657

: 03.12.2009, 10:40    : PR-starke Site aufbauen - macht das heute noch Sinn Antworten mit Zitat

kommt drauf an, was du mit dem PR machen willst.

* Biete Werbeplätze im Gesundheitsbereich
* Biete Shopvorstellungen zu Einrichtungsprodukten
* Biete Gastartikelveröffentlichung zum Thema wohnen, Immobilien, Energie und Umwelt
KAW Private Nachricht senden
mwitte

pr

: 08.09.2006
: 1710
: Ladbergen

: 03.12.2009, 10:51    : Re: PR-starke Site aufbauen - macht das heute noch Sinn Antworten mit Zitat

Kanzlei-Dialog hat Folgendes geschrieben:
Macht es eurer Meinung nach heute noch Sinn, eine PR-starke Seite aufzubauen?

Für Linkverkauf ja, ansonsten ist PR eher nebensächlich.
Versuche besser die Links in einem themenrelevanten Bezug zu setzen, das wird Deinem Projekt mehr helfen als ein hoher PR

Suche und biete Linktausch für verschiedene Projekte.
SPRACHKURSE, LÄNDER, REISEN, PFERDE, URLAUB...
Einfach kurze PM mit Euren Seiten an mich. Danke!
Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
mwitte Private Nachricht senden WWW
Der_Benno

pr

: 16.08.2005
: 484
: München

: 03.12.2009, 10:51    : PR-starke Site aufbauen - macht das heute noch Sinn Antworten mit Zitat

Wenn Du Links verkaufen willst und Bock drauf hast, dass Deine Whois Daten auf ewig an der Pinnwand der Quality Rater hängen... Feuer frei!
Der_Benno Private Nachricht senden
matthias116

pr

: 25.01.2007
: 504

: 03.12.2009, 12:40    : PR-starke Site aufbauen - macht das heute noch Sinn Antworten mit Zitat

hör nicht auf den Schmarrn der hier manchmal erzählt wird. Natürlich ist das ein lohnendes Geschäft und natürlich streitet das hier jeder ab. Warum wohl? Weil es lohnend ist

300 Contentlinks auf 100 verschiedenen Class-C IP Netzwerken (DEUTSCH)
matthias116 Private Nachricht senden WWW
ashtray

pr

: 08.12.2008
: 210

: 03.12.2009, 13:02    : PR-starke Site aufbauen - macht das heute noch Sinn Antworten mit Zitat

Klar, warum sollte das keinen Sinn machenß

Übersetzungsbüro Karlsruhe

Suche Linktauschangebote Themenbereich Sprachen, Frankreich, Italien, Griechenland!
ashtray Private Nachricht senden WWW
mwitte

pr

: 03.12.2009, 13:05    : PR-starke Site aufbauen - macht das heute noch Sinn Antworten mit Zitat

Ob Linkverkauf das lohnendere Geschäft ist oder aber der Aufbau eines eigenen Projekts lassen wir mal dahin gestellt...

Never.Amused

pr

: 07.11.2008
: 330

: 03.12.2009, 15:07    : PR-starke Site aufbauen - macht das heute noch Sinn Antworten mit Zitat

Fragt euch mal warum der Linkpreis immernoch an den PR gekoppelt ist? Meistens macht es Sinn auch ein wenig auf den PR zu schauen, jedoch ist das nicht das nonplus Ultra wie früher.

-"Never ask Abakus-Forum, if u expect a serious answer"
-"If u pay peanuts, u get monkeys!"
-"Wenn die Wurst so dick ist wie das Brot, darf das Brot so dick sein wie es will ."
-"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke!"
-"Viel Spass und trink nicht soviel." - Ja, was denn jetzt???
-"Ich geh so steil, dass senkrecht für mich schon bergab ist!!!"
-"Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen!"
Never.Amused Private Nachricht senden
Geo

pr

: 13.02.2004
: 302

: 03.12.2009, 15:26    : PR-starke Site aufbauen - macht das heute noch Sinn Antworten mit Zitat

Never.Amused hat Folgendes geschrieben:
Meistens macht es Sinn auch ein wenig auf den PR zu schauen, jedoch ist das nicht das nonplus Ultra wie früher.

Es war noch nie das "nonplus ultra" ausschließlich auf den PR zu achten...

...was ich damit sagen will, PR-Links von Seiten die dafür "gezüchtet" wurden, waren schon früher nicht das gleiche Wert, wie von Sites, denen der PR zustand, von weiteren Faktoren mal ganz abgesehen.
Geo Private Nachricht senden
mwitte

pr

: 03.12.2009, 15:27    : PR-starke Site aufbauen - macht das heute noch Sinn Antworten mit Zitat

Never.Amused hat Folgendes geschrieben:
Fragt euch mal warum der Linkpreis immernoch an den PR gekoppelt ist?

Weil es nicht einen anderen Faktor gibt auf den man für so etwas zugreifen kann?!

Stoner

pr

: 01.04.2009
: 379

: 03.12.2009, 15:56    : PR-starke Site aufbauen - macht das heute noch Sinn Antworten mit Zitat

hi,

ein nettes projekt mit pagerank ab 5 und netten backlinks im unibereich hat immer seinen wert, auch wenn es keine einnahmen hat

sowas kann man immer für hoch dreistellig oder so verkaufen

Biete Presellpages von hochwertigen Domains mit guter Verlinkung gegen mtl. Miete, durchschnittlicher Startseiten-Pagerank: 4,2 - Top Erfolge vorprogrammiert
Stoner Private Nachricht senden
Kanzlei-Dialog

pr

: 04.12.2009, 10:24    : PR-starke Site aufbauen - macht das heute noch Sinn Antworten mit Zitat

Stoner hat Folgendes geschrieben:
hi,

ein nettes projekt mit pagerank ab 5 und netten backlinks im unibereich hat immer seinen wert, auch wenn es keine einnahmen hat

Was meinst du mit "sowas kann man immer für hoch dreistellig oder so verkaufen"?

Stoner

pr

: 01.04.2009
: 379

: 04.12.2009, 11:07    : PR-starke Site aufbauen - macht das heute noch Sinn Antworten mit Zitat

hi,

Was meinst du mit "sowas kann man immer für hoch dreistellig oder so verkaufen"?

nun, dass eine domain mit pagerank 5 und backlinks von universitäten einen gewissen wert hat, kommt halt auf die anzahl der backlinks an,

natürlich gibt es leute die für sowas geld bezahlen

Biete Presellpages von hochwertigen Domains mit guter Verlinkung gegen mtl. Miete, durchschnittlicher Startseiten-Pagerank: 4,2 - Top Erfolge vorprogrammiert
Stoner Private Nachricht senden
Kanzlei-Dialog

pr

: 04.12.2009, 11:25    : PR-starke Site aufbauen - macht das heute noch Sinn Antworten mit Zitat

hi,

nun, dass eine domain mit pagerank 5 und backlinks von universitäten einen gewissen wert hat, kommt halt auf die anzahl der backlinks an,

natürlich gibt es leute die für sowas geld bezahlen

Achso, du meinst wenn man die Domain bzw. das Projekt komplett veräußern will.
Aber mal im Ernst, man wird doch nicht ein Projekt anpacken, wass dann für 1000 € oder so veräußert wird. Hm, vielleicht haben wir auch unterschiedliche Vorstellungen von Geld verdienen.
Aber danke für die Antwort.

Vegas

pr

: 27.10.2007
: 1930

: 04.12.2009, 11:46    : PR-starke Site aufbauen - macht das heute noch Sinn Antworten mit Zitat

mwitte hat Folgendes geschrieben:
Ob Linkverkauf das lohnendere Geschäft ist oder aber der Aufbau eines eigenen Projekts lassen wir mal dahin gestellt...

Linkverkauf ist halt das schnelle Geld. Ein oder ein paar Backlinks mit hohem PR, Update abwarten und los geht der Verkauf. Wo der PR herkommt oder ob die Seite wirklich etabliert ist, prüft leider kaum ein Kunde. Oft auch in der Variante: gedroppte/gesnappte US Domain mit PR, deutschsprachiges Projekt halbgar draufgefriemelt und schon werden "wertvolle" Links verkloppt.

Beim eigenen Projekt muß das Ranking stimmen, und dazu ist mehr nötig als ein grüner Balken der auf wackeligen Füßen steht, da künstlich aufgeblasen ohne wirklich solide und dauerhafte Basis an Links.

In-Content Links/bezahlte Blogposts - 300 Wordpress Blogs, 300 verschiedene Klasse C IPs = Bis zu 900 Links!
Vegas Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
"Gefällt mir Button" in Deutschland immer noch ver "Gefällt mir Button" in Deu... Unbekannter Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 2 10.02.2012, 12:55 "Gefällt mir Button" in Deutschland immer noch ver
ACTA ad acta legen. Macht mit ! ACTA ad acta legen. Macht mit ! euroexchange.de Ich hab' da mal 'ne Frage 4 07.02.2012, 17:13 ACTA ad acta legen. Macht mit !
Komischer Request mit Parameter noch vor Google-Besuch Komischer Request mit Parameter noch ... CyberNibbler Ich hab' da mal 'ne Frage 5 29.01.2012, 13:37 Komischer Request mit Parameter noch vor Google-Besuch
Wer macht gutes und günstiges ORM??? Wer macht gutes und günstiges ORM??? seofan666 Marktplatz: Dienstleistungen 0 18.01.2012, 23:29 Wer macht gutes und günstiges ORM???
Starke Schwankungen bei Seiten im Index Starke Schwankungen bei Seiten im Index ElDiablo Google Forum 2 17.01.2012, 12:03 Starke Schwankungen bei Seiten im Index
Läuft da heute ein Goggle Update? Läuft da heute ein Goggle Update? werbe-muffel Ich hab' da mal 'ne Frage 11 16.01.2012, 11:58 Läuft da heute ein Goggle Update?
[PCT] Neues Wordpress macht vielen Menschen nun Ärger-Hilfe? [PCT] Neues Wordpress macht vielen Me... micky005 Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 55 15.01.2012, 20:00 [PCT] Neues Wordpress macht vielen Menschen nun Ärger-Hilfe?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: PR-starke Site aufbauen - macht das heute noch Sinn