Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Kategorien: Erste Tests...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adsense
 Überprüfungszentrum FEHLFUNKTION: blockierte Ads sind online Anzahl der Anzeigenblöcke  
dasbenutzer
Gast

: 08.12.2009, 18:08    : Kategorien: Erste Tests... Antworten mit Zitat

Eine Schwankung von 10-20% im Zeitraum von zwei Monaten auf eine Ursache zurückzuführen ist schon sehr gewagt.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass manuelles Sperren von Anzeigen, falls messbar, in jedem Fall zu niedrigerem eCPM geführt hat.

A propos Goldenes Kalb, viele der Tipps die man zum Thema Adsense-Optimierung liest haben mehr mit schwarzer Magie als mit rationalem Vorgehen zu tun.
Rem

pr

: 08.12.2005
: 2495

: 08.12.2009, 18:27    : Kategorien: Erste Tests... Antworten mit Zitat

:
Eine Schwankung von 10-20% im Zeitraum von zwei Monaten auf eine Ursache zurückzuführen ist schon sehr gewagt.

-> Schwankungen (+/-) sind mir egal. Ich rede davon, dass ein einziges Placement zur wöchentlichen Abnahme um mehr als 10% geführt hat - definitiv über einen Zeitraum von fünf Wochen - WEIL es beliebt war und Interesse von den anderen Ads abgezogen hat.

Wenn das Placement in Konkurrenz zu den übrigens Ads steht (eCPM), so kannst Du Dir leicht selbst ausrechnen, was dann die "logische Konsequenz" ist.

Soll ich dann länger als fünf Wochen zuschauen, wie der eCPM nach unten rutscht, nur weil ich das Mantra wiederhole "Alles ist gut, google weiss, was es macht"?

Wäre ja selten blöd.

Alleine dass Google überhaupt "Kategorien" anbieten muss, zeigt wie unfähig es doch selber ist.

"Unpassend" = unfähigkeit die eigene Suchmaschinen-Technologie zu nutzen, passende Ads einzublenden.
Von mir aus auch:
"Keinerlei redaktionelle Kontrolle gebuchter Schlüsselworte in Adwords"

Gegenwärtig macht Adsense einfach keinen Spass mehr.

Diese Versteifung auf "Algo" und "System" und "kein Eingreifen von Hand" führt zu nichts, ausser dass ein paar Publisher profitieren und die anderen Publisher gleichgemacht sind.

Meine eigene Musik auf MX3
Rem Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adsense
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Wordpress Suchseiten, Tagseiten und Kategorien Wordpress Suchseiten, Tagseiten und K... carlostra Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 12 11.02.2012, 13:58 Wordpress Suchseiten, Tagseiten und Kategorien
DC im Webshop: Artikelkopien in mehreren Kategorien DC im Webshop: Artikelkopien in mehre... abu Ich hab' da mal 'ne Frage 6 08.02.2012, 16:04 DC im Webshop: Artikelkopien in mehreren Kategorien
Keyword im Titel an die erste Stelle - wie reagiert Google? Keyword im Titel an die erste Stelle ... danysahne333 Ich hab' da mal 'ne Frage 2 30.12.2011, 23:35 Keyword im Titel an die erste Stelle - wie reagiert Google?
Biete kostenlose Backlicks fuer verschiedene Kategorien. Biete kostenlose Backlicks fuer versc... Masterboy28 Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 5 25.12.2011, 16:46 Biete kostenlose Backlicks fuer verschiedene Kategorien.
Kategorien bei Suchergebnissen Kategorien bei Suchergebnissen Handcreme Google Forum 2 22.12.2011, 13:54 Kategorien bei Suchergebnissen
Hallo und gleich die erste frage :-) Hallo und gleich die erste frage :-) aseyer Internet-Recht & -Gesetz 7 20.12.2011, 11:51 Hallo und gleich die erste frage :-)
wieviele kategorien im pfad? wieviele kategorien im pfad? umwelt Ich hab' da mal 'ne Frage 12 18.11.2011, 17:19 wieviele kategorien im pfad?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Kategorien: Erste Tests... - Seite 2