Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Bestraft google "guten" Linktausch?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen
 Gute AVs Wichtigster SEO-Faktor: Zeit.  
tommylee

pr

: 07.07.2010
: 1

: 08.07.2010, 18:00    : Bestraft google "guten" Linktausch? Antworten mit Zitat

Halllo,
Ich denke auch das man sich über die ganze Linktauscherein nicht zu viele Sorgen machen sollte. Wenn es in einem guten Contex steht, sollte das niemand merken.
Nur wenn man von Seite A nach B verlinkt und das passiert auch umgekehrt, ist das schon auffällig. Solche Tauscherei ist auffällig. Das machen wir auch nie. Ich finde man sollte Google nicht überbewerten. Das Rankingsystem sollte einmal neu bewertet werden.
Gruss Tommylee
tommylee Private Nachricht senden
net(t)worker
Gast

: 08.07.2010, 18:09    : Bestraft google "guten" Linktausch? Antworten mit Zitat

SloMo hat Folgendes geschrieben:
Content-Links werden doch fast nur von Linktauschern gesetzt. Alle relevanten Sites setzen die Links aus dem Quellenverzeichnis am Ende der Site. Denkt mal drüber nach, Ihr Spezis

blödsinn... Contentlinks findet man auch oft als reine Erklärung eines Begriffs oder für weiterführende verweise etc...

man muss aber auf jeden Fall unterscheiden zwischen Links die direkt bei der Erstellung des Textes eingebaut wurden, und die die erst später (durch Tausch) hinzukamen... das festzustellen ist für Google ja kein Problem...
KAW

pr

: 05.08.2004
: 3974

: 08.07.2010, 18:25    : Bestraft google "guten" Linktausch? Antworten mit Zitat

eben, die besten Links, dir gleichzeitig mit den neuen Unterseite in den index kommen.

Also immer schön Artikeltausch machen.

* Hier kannst du deinen Shop vorstellen zu Einrichtungsprodukten
* Werbeplätze im Gesundheitsbereich
* Suche Reiseberichte
KAW Private Nachricht senden
SloMo

pr

: 04.01.2005
: 4027

: 08.07.2010, 18:27    : Bestraft google "guten" Linktausch? Antworten mit Zitat

Freut mich, dass man meine Ergüsse auch noch nach sooo langer Zeit schätzt

Content-Links, die freiwillig gesetzt werden, haben aber meistens keinen sehr exakten Linktext, sondern eher sowas wie "mehr", "Wikipedia-Artikel", "Honks Blog" oder ähnliches.

net(t)worker hat Folgendes geschrieben:
man muss aber auf jeden Fall unterscheiden zwischen Links die direkt bei der Erstellung des Textes eingebaut wurden, und die die erst später (durch Tausch) hinzukamen... das festzustellen ist für Google ja kein Problem...

Full ack! Das sollte man vermeiden. Wobei Google dabei auch gerne mal ein Auge zudrückt. Ich schätze, dass Sites mit regelmäßigen Aktualisierungen oder auch mit ordentlich Authority in der Hinsicht nicht so kritisch sind. Kleine, neue und selten aktualisierte Sites fliegen mit nachträglich eingefügten Content-Links definitiv negativ auf.
SloMo Private Nachricht senden
Lord Lommel

pr

: 18.02.2008
: 3225
: Halle / Saale

: 08.07.2010, 18:36    : Bestraft google "guten" Linktausch? Antworten mit Zitat

Im kleinen Rahmen können die das doch gar nicht vom Rest unterscheiden.

Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und probieren Sie es erneut!
Lord Lommel Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Wieviele interne Links crawlt Google standardmäßig? Wieviele interne Links crawlt Google ... backfiller Ich hab' da mal 'ne Frage 2 24.05.2012, 16:49 Wieviele interne Links crawlt Google standardmäßig?
Google findet meine Startseite nicht mehr - DNS Fehler Google findet meine Startseite nicht ... derHorst Google Forum 1 24.05.2012, 10:03 Google findet meine Startseite nicht mehr - DNS Fehler
Wo finde ich bei den Google Webmaster Tools das Ranking? Wo finde ich bei den Google Webmaster... Zatkiel Ich hab' da mal 'ne Frage 4 23.05.2012, 22:24 Wo finde ich bei den Google Webmaster Tools das Ranking?
[B] Text: "Therapiemöglichkeiten..." 1 Cent pro Wo [B] Text: "Therapiemöglichkeiten... Nette Marktplatz: Dienstleistungen 0 22.05.2012, 22:07 [B] Text: "Therapiemöglichkeiten..." 1 Cent pro Wo
Wie am besten verdient man mit Amazon Partnernet über Google Wie am besten verdient man mit Amazon... Telegat Partnerprogramme 6 22.05.2012, 20:22 Wie am besten verdient man mit Amazon Partnernet über Google
[B] Medizin gegen den "Ping-Da" [B] Medizin gegen den "Ping-Da&q... Texterstellung Marktplatz: Dienstleistungen 0 22.05.2012, 15:33 [B] Medizin gegen den "Ping-Da"
Nischenshop in Google Merchants eintragen? Nischenshop in Google Merchants eintr... Casi Ich hab' da mal 'ne Frage 1 22.05.2012, 15:07 Nischenshop in Google Merchants eintragen?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Bestraft google "guten" Linktausch? - Seite 2