|
|
QuanChi

: 17.09.2007 : 340
|
| : 10.12.2009, 20:22 : Katastrophale Arbeitsmarktdaten |
|
|
Ich brauch gar nicht aufzupassen...
Das System hat im Grunde 3 große Fehler... unser ganzes System
1.) Es gibt Zinsen
2.) Es gibt Reiche
3.) Es gibt Arme
Wenn ich mal ganz viel Lust habe füge ich das ganze zu einem Weltbild zusammen schreibe ein Buch darüber zähle auch zu den Reichen und lasse mir dann für meine 300.000€ Zinsen am Tag, vorrausgestezt ich werde Milliardär jeden Tag ein Menschen sein ganzes Leben lang schuften und arbeiten damit er die mit seinen Steuern über den Staat der sich ja Geld von den Banken leiht, welche diese an mich wiederum zahlen... sollte für nen Denkanstoß reichen... Sollte dann einer Zahlungsunfähig werden ist mir dsa egal die Bevölkerung zahlt das schon für mich und die gezüchtet Unterschicht ist eine gute Konsumerkundschaft für den Schrott den ich denen eintrichtere, sie bräuchten ihn um zu Leben.
Bin-Layer - 6€ TKP, fairer Layer-Anbieter
Contaxe - In-Text / Masse statt Klasse!
Hail to the King Baby! http://www.youtube.com/watch?v=-fwp8QrK1V4
Zuletzt bearbeitet von QuanChi am 10.12.2009, 20:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Margin

: 09.09.2005 : 4659 : Hannover
|
| : 10.12.2009, 20:25 : Katastrophale Arbeitsmarktdaten |
|
|
Und der allergrößte Fehler: Der Mensch.
Aber asozial haste offensichtlich immer noch nicht nachgeschlagen *sfg*
3.000 kostenlose Fotos direkt vom Urheber: Reisen, Botanik, Insekten, Landschaften u.v.m.
quarknet.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Hobby_SEO79

: 20.06.2008 : 1883
|
| : 10.12.2009, 20:37 : Katastrophale Arbeitsmarktdaten |
|
|
QuanChi hat's schon verstanden
Verpackts halt ironisch. |
|
| Nach oben |
|
 |
Margin

|
| : 10.12.2009, 20:44 : Katastrophale Arbeitsmarktdaten |
|
|
Ups, da hat er ja noch was druntergetippselt ... das stand da aber noch nicht, als ich geantwortet hatte ... 
3.000 kostenlose Fotos direkt vom Urheber: Reisen, Botanik, Insekten, Landschaften u.v.m.
quarknet.de |
|
| Nach oben |
|
 |
szdn

: 02.12.2009 : 74 : Langerwehe
|
| : 10.12.2009, 21:13 : Katastrophale Arbeitsmarktdaten |
|
|
| QuanChi hat Folgendes geschrieben: |
Einem wird das ganze Ausmaß doch erst klar wenn man sich die Erwerbstätige in Deutschland anguckt: 34% aller hier lebenden Menschen arbeiten nur.... Noch Fragen? Ich muss also 66% der Menschen mit meinen Abgaben bezahlen.... Super sache so was soziales wenn 66% der Menschen "asozial" sind  |
absoluter NoGo-SPruch
In den 66 % sind nämlich auch Schüler, Rentner, Behinderte und Studenten mit drin!
Und für die zahlen wir alle!
Klar, Arbeitslose sind zuviel und die Zahlen werden gefaked aber das ist eine dumme Sichtweise! |
|
| Nach oben |
|
 |
catcat

: 02.08.2006 : 10205 : Litauen
|
| : 10.12.2009, 21:26 : Katastrophale Arbeitsmarktdaten |
|
|
Die 66% sind weniger das Problem.
Das Problem ist der Promillesatz der 2.000 sog. "Spitzenfunktionäre", die jährlich 2.000.000.000 EUR (2 Milliarden EURO!) Kosten verursachen durch Luxusvillen, Dienstvillen, Fahrdienste, Flugdienste, Personenschutz, Dienstreisen, Dienstwagen, Diäten, Bonuse undundund
User nicht mehr aktiv
catcat.cc |
|
| Nach oben |
|
 |
szdn

|
| : 10.12.2009, 21:30 : Katastrophale Arbeitsmarktdaten |
|
|
Naja beides Zusammen ist ein Problem
Was ich auch als Problem sehe ist:
Die Nebenjobs der Politiker
Wieso dürfen die Nebenjobs haben? Verdienen die als Politiker nicht genug?
Das gesetz sagt sie haben sich VOLL UND GANZ dem deutschen VOlk zu widmen... Und bei einem Nebenjob geht das nicht...
Zumal sie wenn schon ihre NV offen legen sollten dann würde so manchen politiker mal das Handwerk gelegt werden! |
|
| Nach oben |
|
 |
szdn

|
| : 10.12.2009, 21:35 : Re: hi |
|
|
| EtMa Consulting hat Folgendes geschrieben: |
| Danke! Ich bin ja auch nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen. Wir haben mit dem Arbeitsamt zusammen die Stellenausschreibung gemacht. Es kommt einfach nichts! |
Na wer aufs Arbeitsamt vertraut!
Selber machen heißt die Devise! Und dem AA klare Vorgaben machen dann spuren die auch mal. |
|
| Nach oben |
|
 |
catcat

|
| : 10.12.2009, 21:38 : Katastrophale Arbeitsmarktdaten |
|
|
Jojo @EtMa Consulting: Ich weiß zwar nicht, wo Du so rumdümpelst, aber ich hab das dumpfe Gefühl, das AA ist dir um Lichtjahre voraus^^
User nicht mehr aktiv
catcat.cc |
|
| Nach oben |
|
 |
Margin

|
| : 10.12.2009, 21:52 : Katastrophale Arbeitsmarktdaten |
|
|
... beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher ... 
quarknet.de |
|
| Nach oben |
|
 |
catcat

|
| : 10.12.2009, 22:13 : Katastrophale Arbeitsmarktdaten |
|
|
Du kannst ja richtich witzig sein, alte margin^^ 
User nicht mehr aktiv
catcat.cc |
|
| Nach oben |
|
 |
800XE

: 02.12.2004 : 5210 : XENEVU
|
| : 10.12.2009, 23:05 : Katastrophale Arbeitsmarktdaten |
|
|
| Cura hat Folgendes geschrieben: |
>> Es gibt nur ca. 500.000 offene Stellen (hab ich mal gelesen); 3,5 Mio Arbeitslose dagegegen - bleiben immer noch 3 Mio "Verlierer"
Es gibt aber auch 500 000 die einen Job haben könnten.
Vorausgesetzt die Zahlen stimmen.
Woher weiss man eigentlich so genau wieviele Arbeitskräfte gesucht werden? |
1. man weis nicht genau wieviele gesucht werden
1b. Erst gibts eine Firmeninterne vergabe inkl. Verwandschaft und bekantschaft = Vitamin B (die tauschen in den 500ooo nicht auf)
2. SInd es 500ooo?
2B wieviele der 500ooo sind von Zeitarbeit, die sich nur nen Stapel zum Abruf anlegen wollen?
(hatte da mal Freitags von meiner Disponentin "Kennste noch Leute die nen Job suchen? brauch am MOntag noch 50 Leute"
3. ein "0" gibt es niemals .... den Irgendwo gibts immer mal Entlassungen, z.B. wegen Firmenaufgabe
4. Da war mal ein Bericht (glaub München) Eine Bäckerei sucht angeblich Mitarbeiter aber es würde angeblich keine geben ....
... als ich damals die Ausbildung machte, wollte einer in der Innung das "Abitur" eine Zugangsvorraussetzung sein soll .... Abitur für Bäcker
| QuanChi hat Folgendes geschrieben: |
Einem wird das ganze Ausmaß doch erst klar wenn man sich die Erwerbstätige in Deutschland anguckt: 34% aller hier lebenden Menschen arbeiten nur.... Noch Fragen? Ich muss also 66% der Menschen mit meinen Abgaben bezahlen.... Super sache so was soziales wenn 66% der Menschen "asozial" sind  |
Ein ganz schlauer
66% .......
1. vor 100 Jahren waren 90% der Kohlearbeiter zwischen 5 und 15
2. Rente mit 130 = "Arbeit hält jung" (Nachteil .... WHO ... "Deutschland, das ungesündeste Volk, keiner überlebt bis zur Rente")
--- 66% der Menschen "asozial" sind : ---
haste schon nachgeschaut was (A)sozial ist?
Sozial = "YES WE CAN"
Asozial = nach mir die Sinnflut
www.vfbb-speyer.net/index.php?option=com_content&task=view&id=79&Itemid=99
--- Erarbeitung von Wegen aus der Arbeitslosigkeit --- = Bewerbungstrainig
(ein Gemeinnütziger Verrein ... WikiP sagt "nützlich für die Gemeinschaft")
Scenario:
Firma sucht "Einen" Mitarbeiter .... Anzeige in Lokalblatt
100 Bewerbungen (ohne Bewerbungstraining)
= 80 sind mehr oder weniger schlecht und werden von Sekrätärin sofort aussortiert
100 Bewerbungen (mit Bewerbungstraining)
= nur 10 sind mehr oder weniger schlecht und werden von Sekrätärin sofort aussortiert
Ergebniss
Der Personalchef hat viel mehr Arbeit um den "Einen" zu finden
= mehr Kosten in den Firmen, diese Kosten (Verwaltung) müßen auf die Arbeiter umgelegt wereden und erhöhen die Lohnstückkosten = wir verschlechtern unsere globale Konkurentzfähigkeit
Die "Bewerbungstrainer" schaffen keinen Job, ausser ihren eigenen welcher faktisch auch ein Hartz4 Job ist aber viel teurer für das Amt
<IRONIE alternate="sarkasmuß">
Deutschland braucht 3.500.ooo Bewerbungstrainer, dann hat Deutschland keine Arbeitslosen mehr
</IRONIE>
aber nur ... /Affilitiv/ ... innovativ |
|
| Nach oben |
|
 |
Cura

: 23.02.2004 : 4140
|
| : 10.12.2009, 23:53 : Katastrophale Arbeitsmarktdaten |
|
|
Nichts von dem was hier bisher gesagt wurde ist so ganz falsch. Nichts ist aber auch ganz richtig. Behaupte ich einfach mal so, weil ich mir einfach nicht wirklich zutraue zu wissen, wo die Ursachen tatsächlich liegen, wann wo was schiefgelaufen ist, was man hätte wann anders machen müssen und was man wie ändern könnte. Irgendjemand quitscht immer, weil er sich benachteiligt sieht.
Wo beginnt die Verantwortlichkeit von wem für was und wo endet sie? Und es gibt Sachzwänge (sie sind da, egal warum) an denen kommt keiner (mehr) vorbei, auch nicht mit dem besten Willen und Vorsatz. |
|
| Nach oben |
|
 |
Schnipsel

: 13.07.2006 : 7215 : Sonneberg
|
| : 11.12.2009, 01:09 : Re: hi |
|
|
| EtMa Consulting hat Folgendes geschrieben: |
| Danke! Ich bin ja auch nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen. Wir haben mit dem Arbeitsamt zusammen die Stellenausschreibung gemacht. Es kommt einfach nichts! |
Was kann man bei dir eigentlich verdienen - also welcher Stundenlohn, und so?
Thema Thüringen oder Küche und Rezepte LT Angebote per PN
Zitat: "Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt" |
|
| Nach oben |
|
 |
dirk30

: 15.02.2007 : 885
|
| : 11.12.2009, 01:13 : Katastrophale Arbeitsmarktdaten |
|
|
besimmt nen 1,50 Euro  |
|