Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Externe Links in Mediawiki follow und neuer tab.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme
 Wiki mit Tex Formeln, Probleme beim online stellen E-Card-Script mit Double-Opt-In gesucht  
Business-Experte

pr

: 05.02.2009
: 567

: 17.12.2009, 22:16    : Externe Links in Mediawiki follow und neuer tab. Antworten mit Zitat

Guten Abend.
Bei einem frisch installiertem Mediawiki 1.15.1 - also der aktuellen Version - öffnen externe Links standardmäßig im selben Fenster und sind standardmäßig nofollow.
Wie kann ich einstellen, dass die Links no-nofollow sind und in einem neuen Fenster öffnen (target=_blank)?

Europa als Gedanke, Gewissheit und Realität könnte, am Ende dieser Stufenleiter angelangt und auf dem Wege zur Tradition, zum Scheitelpunkt zwischen Konservatismus und Moderne werden, der weder die Option der Gratwanderung noch die Gelegenheit der Verbindung jener Elemente auszuschließen vermag.
Business-Experte Private Nachricht senden WWW
profo

pr

: 18.01.2007
: 1709

: 17.12.2009, 22:33    : Externe Links in Mediawiki follow und neuer tab. Antworten mit Zitat

Fürs dofollow in Deinem LocalSettings.php eintragen:
Code:
$wgNoFollowLinks = false;

Für die hässlichen _blank-Links musst Du glaub ich im Quellcode etwas ändern. Die richtige Stelle sollte includes/Linker.php sein (function makeExternalLink)
profo Private Nachricht senden
Business-Experte

pr

: 05.02.2009
: 567

: 17.12.2009, 22:40    : Externe Links in Mediawiki follow und neuer tab. Antworten mit Zitat

Danke! Da weiß ich morgen gleich, was mein erstes todo ist.

Europa als Gedanke, Gewissheit und Realität könnte, am Ende dieser Stufenleiter angelangt und auf dem Wege zur Tradition, zum Scheitelpunkt zwischen Konservatismus und Moderne werden, der weder die Option der Gratwanderung noch die Gelegenheit der Verbindung jener Elemente auszuschließen vermag.
Business-Experte Private Nachricht senden WWW
empty

pr

: 11.02.2005
: 41

: 18.12.2009, 10:30    : Externe Links in Mediawiki follow und neuer tab. Antworten mit Zitat

In aktuellen Mediawiki-Versionen ist eine Modifikation des Quelltextes nicht mehr notwendig:

http://www.mediawiki.org/wiki/Manual:$wgExternalLinkTarget

Für ältere Versionen siehe hier:

http://www.mediawiki.org/wiki/Manual:Opening_external_links_in_a_new_window
empty Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
(S) Links von arabischen Seiten (S) Links von arabischen Seiten tendert Marktplatz: Dienstleistungen 0 11.02.2012, 16:27 (S) Links von arabischen Seiten
[S] Links aus dem Sportbereich [S] Links aus dem Sportbereich lagermichaus Marktplatz: Dienstleistungen 0 10.02.2012, 14:57 [S] Links aus dem Sportbereich
G Webmaster Tools: Links zu Ihrer Webseite G Webmaster Tools: Links zu Ihrer Web... sirmark Ich hab' da mal 'ne Frage 4 09.02.2012, 11:11 G Webmaster Tools: Links zu Ihrer Webseite
[s] Frankreich  - Links, Artikel, Blogposts [s] Frankreich - Links, Artikel, Blo... brian Marktplatz: Dienstleistungen 0 08.02.2012, 17:33 [s] Frankreich  - Links, Artikel, Blogposts
Best Practise für Kategorie-Seiten mit vielen Links Best Practise für Kategorie-Seiten mi... pinacolada Ich hab' da mal 'ne Frage 2 08.02.2012, 11:19 Best Practise für Kategorie-Seiten mit vielen Links
[S] Kaufe Links aus den Bereichen Karriere und Zahnmedizin [S] Kaufe Links aus den Bereichen Kar... micca1973 Marktplatz: Dienstleistungen 0 08.02.2012, 10:41 [S] Kaufe Links aus den Bereichen Karriere und Zahnmedizin
(B) Texten und Links (B) Texten und Links sunnyx Marktplatz: Dienstleistungen 0 07.02.2012, 23:15 (B) Texten und Links

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Externe Links in Mediawiki follow und neuer tab.