|
|
Business-Experte

: 05.02.2009 : 567
|
| : 17.12.2009, 22:16 : Externe Links in Mediawiki follow und neuer tab. |
|
|
Guten Abend.
Bei einem frisch installiertem Mediawiki 1.15.1 - also der aktuellen Version - öffnen externe Links standardmäßig im selben Fenster und sind standardmäßig nofollow.
Wie kann ich einstellen, dass die Links no-nofollow sind und in einem neuen Fenster öffnen (target=_blank)?
Europa als Gedanke, Gewissheit und Realität könnte, am Ende dieser Stufenleiter angelangt und auf dem Wege zur Tradition, zum Scheitelpunkt zwischen Konservatismus und Moderne werden, der weder die Option der Gratwanderung noch die Gelegenheit der Verbindung jener Elemente auszuschließen vermag. |
|
| Nach oben |
|
 |
profo

: 18.01.2007 : 1709
|
| : 17.12.2009, 22:33 : Externe Links in Mediawiki follow und neuer tab. |
|
|
Fürs dofollow in Deinem LocalSettings.php eintragen:
| Code: |
| $wgNoFollowLinks = false; |
Für die hässlichen _blank-Links musst Du glaub ich im Quellcode etwas ändern. Die richtige Stelle sollte includes/Linker.php sein (function makeExternalLink) |
|
| Nach oben |
|
 |
Business-Experte

: 05.02.2009 : 567
|
| : 17.12.2009, 22:40 : Externe Links in Mediawiki follow und neuer tab. |
|
|
Danke! Da weiß ich morgen gleich, was mein erstes todo ist.
Europa als Gedanke, Gewissheit und Realität könnte, am Ende dieser Stufenleiter angelangt und auf dem Wege zur Tradition, zum Scheitelpunkt zwischen Konservatismus und Moderne werden, der weder die Option der Gratwanderung noch die Gelegenheit der Verbindung jener Elemente auszuschließen vermag. |
|
| Nach oben |
|
 |
empty

: 11.02.2005 : 41
|
|
| Nach oben |
|
 |