Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Gibt es da ein Wort für?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen
 Wie heisst das? Le Weekend Schlecht Laune Fred  
Smilodon

pr

: 15.09.2009
: 312
: Hannover

: 20.12.2009, 14:42    : Gibt es da ein Wort für? Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

bei euch auch so verschneit?

Meine kurze Frage:
Wenn ich Produkte der Firma XXX beziehe gibt es da mehrere Möglichkeiten wie man es beziehen kann:
zB Mindestabnahme 100 Stück; die ich bestelle, bei mir liegen habe und dann sehen muss, das ich das Zeug los werde...
Man kann aber auch erst bei Firma XXX 1 mal Produkt A und einmal Produkt B bestellen, wenn ich schon die Bestellung des Kunden habe.

Meine Frage nun, gibt es da ein Begriff für?

Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.
Smilodon Private Nachricht senden
segr

pr

: 27.09.2005
: 314

: 20.12.2009, 14:57    : Gibt es da ein Wort für? Antworten mit Zitat

dropshipping?

Privat: twitter.com/sebastian_g
segr Private Nachricht senden
net(t)worker
Gast

: 20.12.2009, 15:00    : Gibt es da ein Wort für? Antworten mit Zitat

du meinst eine Bezeichnung für "man kann Produkt B nur kaufen wenn man auch Produkt A kauft"... wäre das nicht ein Bundle...
800XE

pr

: 02.12.2004
: 5121
: XENEVU

: 20.12.2009, 15:01    : Gibt es da ein Wort für? Antworten mit Zitat

segr hat Folgendes geschrieben:
dropshipping?

ja, das ist es wohl (das Wort) was er sucht

//EDIT
ne, beim DropShipping verschicht ja "der Großhändler" dirkt an den Endkunden

Er sucht vielleicht eher das Wort Großhändler

aber nur ... /Affilitiv/ ... innovativ
800XE Private Nachricht senden WWW
catcat

pr

: 02.08.2006
: 10205
: Litauen

: 20.12.2009, 15:04    : Gibt es da ein Wort für? Antworten mit Zitat

Äh... führ das mal näher aus, smilodon. ich werd nicht schlau draus.
Du kannst:
a) z.B. 100 Stück ordern
b) 1x Produkt A und 1x Produkt B ordern, also Produkt A in der Quantität, die Du tatsächlich brauchst und auf Produkt B bleibste sitzen

Hab ich das soweit richtich verstanden?
Falls JA: Das ist SCHEISSE³.
Ein guter Grossist wird Dir einfach und schlicht genau die Menge des Artikels geben, den Du willst. Fettich.

Und nee, segr: Das ist kein dropshipping.
Dropshipping ist, wenn Du überhaupt keine Ware lagernd hast und sie nur in Deinem Shop verkaufst. Geliefert wird sie dann vom Händler direkt an den Kunden.

User nicht mehr aktiv
catcat.cc
catcat Private Nachricht senden
xAaron

pr

: 23.08.2009
: 336

: 20.12.2009, 15:10    : Gibt es da ein Wort für? Antworten mit Zitat

on demand

Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de
xAaron Private Nachricht senden
Smilodon

pr

: 20.12.2009, 15:19    : Gibt es da ein Wort für? Antworten mit Zitat

^^ ja, der Erklärbär bin ich wohl nicht gerade.

Naja, es gibt Firmen, bei denen gibt es keine Mindestabnahme. Ich kann dort die Sachen bestellen (quasie Just in Time) wenn ich Sie brauche (wenn Bestellung vom Kunden da ist). Die Sachen werden dann aber trotzdem erst an mich geliefert.

Ich wollte da bei einigen Firmen anfragen, ob die das anbieten, nur ohne Fachausdruck ist das etwas doof

Danke für eure Hilfe!

Synonym

pr

: 09.08.2008
: 3354
: Würzburg

: 20.12.2009, 15:22    : Gibt es da ein Wort für? Antworten mit Zitat

Hm, also ich glaube schon zu wissen was Du willst. -> Bestellen wenn Du es brauchst und nur soviel wie Du brauchst, nichts anderes.

Hm.. Nennt sich das nicht einfach "Bestellen ohne Mindestabnahme" ?? Das von dem Du da redest ist doch eine ganz normale Bestellung. "dropshipping" wäre das gleiche, nur dass da dann der Kunde der Empfänger wäre, nicht Du selbst, aber das willst Du ja gar nicht.

Kunde will einen USB-Stick -> Du gehst in den Elektronikmarkt und kaufst ihn / bestellst ihn -> gibst ihn dann weiter an Kunde

Kunde will ein PC-Gehäuse -> Du bestellst bei Arena -> bekommst die aber nur als ganze Paletten -> gibt ein Gehäuse weiter -> der Rest ist in Deinem Lager.

Zuletzt bearbeitet von Synonym am 20.12.2009, 15:28, insgesamt einmal bearbeitet
Synonym Private Nachricht senden
Smilodon

pr

: 20.12.2009, 15:27    : Gibt es da ein Wort für? Antworten mit Zitat

ähh... Ja

Also: Bestellung ohne Mindestabnahme *vorn Kopf klatsch*

Denke das Thema ist zur allgemeinen Belustigung abgehakt -.-

Dank euch

omg.... *tür schließ*

catcat

pr

: 20.12.2009, 15:31    : Gibt es da ein Wort für? Antworten mit Zitat

Aso. Warum erst kompliziert, wenns auch einfach geht...

Nö. Da gibts keinen Fachausdruck für. Ich habe selbst einige "Versender". Die ordern erst bei mir, wenn der Auftrag bei Ihnen da ist.

Ich würde das so formulieren:
Sehr geehrte Firma xxx,
ich vertreibe die Artikel xxx und möchte anfragen, ob Sie diese Artikel dauerhaft vom xx.xx.xxx bis xx.xx.xxx zum Preis von xxx EUR liefern können.
Könnten Sie mir einen pers. Ansprechpartner nennen?
Mit Bitte um Übersendung einer gültigen Preisliste,
Ihr xxx

Wichtich ist, daß Du mit den Leuten redest! Alles andere kommt dann schon.

User nicht mehr aktiv
catcat.cc
Smilodon

pr

: 20.12.2009, 15:34    : Gibt es da ein Wort für? Antworten mit Zitat

Dank dir. Hatte echt gedacht, da gäbe es einen Fachausdruck für - aber so; kein Problem.

Alda

pr

: 27.01.2009
: 4591
: Kaiserslautern

: 20.12.2009, 17:06    : Gibt es da ein Wort für? Antworten mit Zitat

Smilodon hat Folgendes geschrieben:

omg.... *tür schließ*

Alter Spielverderber!

Ich frage bei sowas für gewöhnlich nach Staffelpreisen, Mengenrabatt, Palettenrabatt, Mindermengenzuschlag, WKZ, Jahresrückvergütung(en)....

.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
Satelliten, reine Affili- oder LT-Sites und anderen Murks bitte stecken lassen.
Alda Private Nachricht senden
3DCG

pr

: 22.01.2006
: 545
: FFM

: 20.12.2009, 18:04    : Gibt es da ein Wort für? Antworten mit Zitat

Dropshipment hat aber echt was - du hast keine Lagerhaltung, die Logistik brauchst Du nicht und du shipst nur wenn Du verkaufst hast und wenn Du glück hast macht der Lieferant auch noch das Inkasso für dich und legt ne rechnung für dich bei. Einige Distributoren bieten sogar noch eCommerce Lösungen an mit denen Du deinen eigenen SHop aufmachen kannst. Dann hängt es nur noch von Deinen Marketingaktionen ab.

.
3DCG Private Nachricht senden
eumel

pr

: 03.04.2005
: 42

: 20.12.2009, 20:38    : Gibt es da ein Wort für? Antworten mit Zitat

Muster Bestellung ?
eumel Private Nachricht senden
catcat

pr

: 20.12.2009, 21:03    : Gibt es da ein Wort für? Antworten mit Zitat

Klingt gut, nä, 3DCG?
Dabei sollte man nur nicht vergessen, das Dropshipping voll Scheisse ist, weil:
Du haftest, wenn der Lieferant nicht liefert
Du haftest, wenn der Lieferant was falsches/zu viel/zu wenig liefert
Du hast keine Zukunftsperspektive, weil Du nie weißt, ob Du nächste Woche noch Ware hast, noch weißt Du, welche Ware in welcher Quantität und Qualität Du hast.
Ausserdem handelst Du mit Ware, die Du nicht kennst und dem Kunden gegenüber keine Fragen beantworten kannst.

User nicht mehr aktiv
catcat.cc
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Welche Klicks zählt adsense? welche alltenativen gibt es? Welche Klicks zählt adsense? welche a... Olegator Ich hab' da mal 'ne Frage 7 26.01.2012, 21:07 Welche Klicks zählt adsense? welche alltenativen gibt es?
Wo gibt es einigermaßen gute WP und vB Designer? Wo gibt es einigermaßen gute WP und v... Tequilla Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 5 21.01.2012, 23:31 Wo gibt es einigermaßen gute WP und vB Designer?
In den USA gibt es kein DVB-T? In den USA gibt es kein DVB-T? Tim86 Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 6 10.01.2012, 09:00 In den USA gibt es kein DVB-T?
Gibt es einen -8 Pentality Gibt es einen -8 Pentality e.player Ich hab' da mal 'ne Frage 10 07.01.2012, 14:22 Gibt es einen -8 Pentality
Alle Titel beginnen mit dem gleichen Wort. Schlecht? Alle Titel beginnen mit dem gleichen ... Hakira Google Forum 9 05.01.2012, 20:40 Alle Titel beginnen mit dem gleichen Wort. Schlecht?
Gibt es den ultimativen Backlink? Gibt es den ultimativen Backlink? WebtoolMaster Google Pagerank und Backlink-Forum 15 21.12.2011, 17:22 Gibt es den ultimativen Backlink?
Ich koche Ihnen einen Buchstabenpudding ;) ab 2 Cent/Wort! Ich koche Ihnen einen Buchstabenpuddi... pureenergy Marktplatz: Dienstleistungen 0 02.12.2011, 21:49 Ich koche Ihnen einen Buchstabenpudding ;) ab 2 Cent/Wort!

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Gibt es da ein Wort für?