Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Wo linkt ihr hin? Home oder Unterseite

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
 Pagerank-Sculpting mittels nofollow ist wieder da !!! Tool, um zu sehen, ob PagRank verändert  
Kalli

pr

: 22.12.2009
: 19

: 22.12.2009, 16:56    : Wo linkt ihr hin? Home oder Unterseite Antworten mit Zitat

Eine Frage, die ich mir bzgl. offpage oft stelle...

Setze ich diesen link auf die home oder auf das "Passende" thema?

links auf die HP bringen auch den unterseiten etwas und stärken hautsächlich die startseite. doch ein link auf die unterseite stärkt diese speziell aber die HP nicht.

Oft habe ich gesehen das google bei der indexierung meiner seiten oft hinundher springt. mal ist die HP in den SERPS mal die passende untersteite.

Natürlich bedenke ich auch die natürliche linkentwicklung und stärke weitestgehend alle seiten...

1. wo legt ihr eure schwerpunkte
2. Optimiert ihr auf die HP oder immer die passende Untersite
Kalli Private Nachricht senden
axelfr74

pr

: 29.11.2004
: 165
: Thüringen

: 22.12.2009, 17:05    : Wo linkt ihr hin? Home oder Unterseite Antworten mit Zitat

Die Mischung machts. Angenommen ein Besucher setzt auf deine Seite freiwillig einen Link weil ihn der Inhalt interessiert...dann wird er vermutlich direkt auf die passende Info linken (also Unterseite). Möchte er deine Seite jedoch als Ganzes würdigen weil er alles toll findet wird er deine Startseite empfehlen.
Also machs genau so - mal so, und mal so, mit wechselnden Keywords.
axelfr74 Private Nachricht senden
Kalli

pr

: 22.12.2009, 21:45    : Wo linkt ihr hin? Home oder Unterseite Antworten mit Zitat

worauf ich hunaus möchte:
in den SERPS werden manche websites unter den keys nur über die hauptdomain gelistet. andere über die subdomains.

beispiel:
tierfutter ist das hauptthema
hundefutter eine unterseite, ketzenfutter eine...

einige domains werden also zu katzenfutter direkt gefunden andere "zeigen" die HP.

so etwas überlässt man ja nicht dem zufall - stichwort landingpage

ich persönlich favorisiere es die unterseiten zum großteil mit den relevanten keys zu stärken (zb 70% der links in die unterseiten und 30% auf die HP), da die unterseiten den optimalen content für den user bieten. der zwispalt ist die stärke der links geht nicht auf das gesamte projekt übergeht.

wie ist euer konzept?
Zasch

pr

: 19.03.2008
: 466

: 23.12.2009, 12:51    : Wo linkt ihr hin? Home oder Unterseite Antworten mit Zitat

Kalli hat Folgendes geschrieben:
der zwispalt ist die stärke der links geht nicht auf das gesamte projekt übergeht.

Wasn Schmarn. Wenn die Navigation richtig aufgebaut ist wird auch dieser Link das ganze Projekt stärken.

Artikelveröffentlichung auf 18 Blogs. Je Textveröffentlichung 7,50€ netto. Gerne auch Linktausch. Einfach per PN melden.
Zasch Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Thomas B

pr

: 04.12.2005
: 1784
: Hamburg

: 24.12.2009, 11:11    : Re: Wo linkt ihr hin? Home oder Unterseite Antworten mit Zitat

...
links auf die HP bringen auch den unterseiten etwas und stärken hautsächlich die startseite. doch ein link auf die unterseite stärkt diese speziell aber die HP nicht....

Achso. Dann wird die Power wohl nur in eine Richtung vergeben. Es soll Leute geben die von ihrer Unterseite auch auf die Startseite linken - habe ich gehört:-)
Thomas B Private Nachricht senden
SeriousBadMan

pr

: 16.06.2008
: 3832
: Welt

: 24.12.2009, 22:21    : Wo linkt ihr hin? Home oder Unterseite Antworten mit Zitat

axelfr74 hat Folgendes geschrieben:
Die Mischung machts. Angenommen ein Besucher setzt auf deine Seite freiwillig einen Link weil ihn der Inhalt interessiert...dann wird er vermutlich direkt auf die passende Info linken (also Unterseite). Möchte er deine Seite jedoch als Ganzes würdigen weil er alles toll findet wird er deine Startseite empfehlen.
Also machs genau so - mal so, und mal so, mit wechselnden Keywords.

Weiß nicht wie es bei dir bei freiwilliger Verlinkung ist, aber ich habe oft gesehen, dass weniger internet-affine Blogger beispielsweise oft einfach auf die Startseite linken.

LT von statischen Seiten gesucht (d.h. kein Artikeltausch)
SeriousBadMan Private Nachricht senden
800XE

pr

: 02.12.2004
: 5210
: XENEVU

: 25.12.2009, 09:23    : Wo linkt ihr hin? Home oder Unterseite Antworten mit Zitat

worauf ich hunaus möchte:
in den SERPS werden manche websites unter den keys nur über die hauptdomain gelistet. andere über die subdomains.

ich persönlich favorisiere es die unterseiten

Subdomains sind "links" von der Domain
Unterseiten sind "rechts" von der Domain

und externe Links auf Unterseiten gehen dann natürlich genauso durch die Navigation auf alle Seiten wie Links auf die Startseite auf alle Unterseiten gehen

zur Frage
un der Frage die ich da erwahrtet habe

linkst du (wenn du es überhaupt tust)
domain.tld/
oder
domain.tld/index.html
?

aber nur ... /Affilitiv/ ... innovativ
800XE Private Nachricht senden WWW
Kalli

pr

: 25.12.2009, 10:41    : Wo linkt ihr hin? Home oder Unterseite Antworten mit Zitat

Zasch hat Folgendes geschrieben:
der zwispalt ist die stärke der links geht nicht auf das gesamte projekt übergeht.

Wasn Schmarn. Wenn die Navigation richtig aufgebaut ist wird auch dieser Link das ganze Projekt stärken.

klar geht auch etwas auf die anderen seiten über. ich denke auch das jede navi zumindest die home immer mit anlinkt
Kalli

pr

: 25.12.2009, 10:42    : Wo linkt ihr hin? Home oder Unterseite Antworten mit Zitat

[quote="800XE"]

zur Frage
un der Frage die ich da erwahrtet habe

linkst du (wenn du es überhaupt tust)
domain.tld/
oder
domain.tld/index.html
?

immer ohne .index.php
Kalli

pr

: 25.12.2009, 10:45    : Wo linkt ihr hin? Home oder Unterseite Antworten mit Zitat

so nochmal die genaue frage:

findet ihr in den serps zu den hauptkeys euro home oder die passende unterseite?

bei mir spring google in einigen projekten hin und her....
800XE

pr

: 25.12.2009, 15:02    : Wo linkt ihr hin? Home oder Unterseite Antworten mit Zitat

so nochmal die genaue frage:

findet ihr in den serps zu den hauptkeys euro home oder die passende unterseite?

bei mir spring google in einigen projekten hin und her....

de.wikipedia.org/wiki/Euro

//EDIT

wenn du sicherstellen willst, das die passende Unterseite gefunden wird, dann mach auf der Startseite metaNOindex
und damit nicht irtümlich eine falsche passende Seite gefunden wird, darf jede Domain auser der nichtindizierten Startseite nur EINE Unterseite haben

Alda

pr

: 27.01.2009
: 4591
: Kaiserslautern

: 25.12.2009, 19:52    : Wo linkt ihr hin? Home oder Unterseite Antworten mit Zitat

800XE hat Folgendes geschrieben:

... wenn du sicherstellen willst, das die passende Unterseite gefunden wird, dann mach auf der Startseite metaNOindex
und damit nicht irrtümlich eine falsche passende Seite gefunden wird,...

Denn das wäre ja geradezu fürchterlich.

.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
Satelliten, reine Affili- oder LT-Sites und anderen Murks bitte stecken lassen.
Alda Private Nachricht senden
SEOAgentur

pr

: 05.08.2009
: 413

: 26.12.2009, 05:30    : Wo linkt ihr hin? Home oder Unterseite Antworten mit Zitat

Alda hat Folgendes geschrieben:

... wenn du sicherstellen willst, das die passende Unterseite gefunden wird, dann mach auf der Startseite metaNOindex

Bieten jetzt auch ein Partnerprogramm - 275 € pro vermitteltem SEO-Kunden.
SEOAgentur Private Nachricht senden
800XE

pr

: 26.12.2009, 09:10    : Wo linkt ihr hin? Home oder Unterseite Antworten mit Zitat

SEOAgentur hat Folgendes geschrieben:
Alda hat Folgendes geschrieben:

http://www.google.de/search?q=passende+Seite+

Gogle Fragt mich nicht ob ich etwas meinte ....
.... = rechtschreiblich Korrekt

stört dich die Verbindung von falsch und passend?

z.B. PKV-Seite ....
Unterseiten zu den einzelnen PKVs verlink mit ihren Namen
gesucht ... PKVnameFirma1 PKV-Produkt
gefunden ... PKVnameFirma2 ... gefudnen, weil der nameFirma1 ja durch die Navi innerhalb der Seite zu finden ist

Fazit
bezüglich "PKV-Produkt" = passende Seite gefunden
bezüglich "PKVnameFirma" = falsche Seite gefunden
=
falsche passende Seite gefunden

Alda

pr

: 27.01.2009
: 4591
: Kaiserslautern

: 26.12.2009, 13:21    : Wo linkt ihr hin? Home oder Unterseite Antworten mit Zitat

stört dich die Verbindung von falsch und passend?

Ach was. Kalli war gemeint, der schreibt doch ständig diesen Blödsinn.

.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
Satelliten, reine Affili- oder LT-Sites und anderen Murks bitte stecken lassen.
Alda Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Texter gesucht - Home Office! Texter gesucht - Home Office! Crowd Guru GmbH Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 22.05.2012, 13:48 Texter gesucht - Home Office!
URL passt oder passt nicht? URL passt oder passt nicht? Deluxe-Dancers Ich hab' da mal 'ne Frage 3 21.05.2012, 12:54 URL passt oder passt nicht?
Sitemap ja oder nein? Sitemap ja oder nein? sanja Ich hab' da mal 'ne Frage 9 18.05.2012, 08:30 Sitemap ja oder nein?
Umzug auf neue Domain nach Penalty für Unterseite Umzug auf neue Domain nach Penalty fü... marc77 Weiterleitungen und mod_rewrite 16 17.05.2012, 11:25 Umzug auf neue Domain nach Penalty für Unterseite
Blog auf der eigenen HP oder extern? Blog auf der eigenen HP oder extern? Hekandi Ich hab' da mal 'ne Frage 4 16.05.2012, 23:47 Blog auf der eigenen HP oder extern?
GA: Daten von mehreren Properties oder Profilen auswerten? GA: Daten von mehreren Properties ode... agentfox Web Analytics & Controlling 0 16.05.2012, 14:39 GA: Daten von mehreren Properties oder Profilen auswerten?
[B] Texte in Deutsch oder Englische gesucht? Testen Sie mich [B] Texte in Deutsch oder Englische g... schreibfeder1 Marktplatz: Dienstleistungen 0 13.05.2012, 18:40 [B] Texte in Deutsch oder Englische gesucht? Testen Sie mich

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Wo linkt ihr hin? Home oder Unterseite